Boxsack gekauft...

kann jemand bestätigen, dass man die nich klein schnipppeln muss? also nich allzu klein..

Ich hab nicht gesagt, das du es nicht MUSST. Ich hab nur lediglich gesagt, dass wir es ohne das Zeugs zu zerschnipseln gemacht haben. Mein Taekwondo Trainer hat's ebenso gemacht... Ich würd die Teile einfach zusammenknüllen und reinhauen, dann nomma ordentlich mitte Füße drauf und zustopfen ;)

@ Leo WASSER ? *ungläubig guckt*

In meiner Sportschule ist Sand drin, denn so kann man richtig trainieren, wie weit man schalgen muss, Sand haut nicht so leicht nach hinten ab, man streckt die Arme/Beine richtig, man haut nicht sinnlos drauf rum, denn das tut weh, man muss sich konzentrieren, also Sand ist das NonPlusUltra.(imo)

Ich hab nicht gesagt, das du es nicht MUSST. Ich hab nur lediglich gesagt, dass wir es ohne das Zeugs zu zerschnipseln gemacht haben. Mein Taekwondo Trainer hat's ebenso gemacht... Ich würd die Teile einfach zusammenknüllen und reinhauen, dann nomma ordentlich mitte Füße drauf und zustopfen ;)

hehe... kommt meiner faulheit zu gute.. :)

Ist aber Mist *g* kannst du auch gleich dein Federbettchen knüllen und drauf schlagen, hat 0 Effekt ^^

Hmm... Würd ich jetzt spontan nicht so sagen... Also unser ist ziemlich hart.. Ob die Teile jetzt in Schnipseln sind oda nicht spielt eigtl keine Rolle, eine Rolle spielt nur, dass sowenig wie möglich Luft im Sack ist, dass alle Leerräume zugemacht werden.

Böser Cybo :biggrin:

Hmm... Würd ich jetzt spontan nicht so sagen... Also unser ist ziemlich hart.. Ob die Teile jetzt in Schnipseln sind oda nicht spielt eigtl keine Rolle, eine Rolle spielt nur, dass sowenig wie möglich Luft im Sack ist, dass alle Leerräume zugemacht werden.

aber mit Stoff ist echt mal die Muttiversion :mrgreen:

aber Sand würd ich ihn aus 2 Gründen nicht empehlen 1. weil er Anfänger ist und 2. Weil das zu hart ist um mal richtig raufzuschlagen :p

Böse? Hey hey, es steht jedem frei seinen Boxsack zu füllen, aber ich möchte nicht auf irgendwelche Nieten, Knöpfe oder Reisverschlüsse hauen und wenn man nur normalen Stoff nimmt, den kann man gar nicht so verdichten, dass der Boxsack sinnvoll ist, eine gute Form behält und sich nicht sofort ineinander verdichtet wenn man einmal reinhaut ;) - aber belehre mich eines besseren *g*

Böse? Hey hey, es steht jedem frei seinen Boxsack zu füllen, aber ich möchte nicht auf irgendwelche Nieten, Knöpfe oder Reisverschlüsse hauen und wenn man nur normalen Stoff nimmt, den kann man gar nicht so verdichten, dass der Boxsack sinnvoll ist, eine gute Form behält und sich nicht sofort ineinander verdichtet wenn man einmal reinhaut ;) - aber belehre mich eines besseren *g*

Siehe hier:

Hmm... Wir haben bei uns irgendwelche alten Kleidungsstücke (ohne Knöpfe usw.) reingestopt, ohne wirklich die Teile zu zerschnippeln. Auch Decken oder so, geht alles ziemlich gut, halt nen bissl rumtrampeln. Ist ganz gut, auch nicht weich oder so :)

Kannst mich ja mal besuchen kommen - und meinen Boxsack austesten :D Und wenn magst, auch ne Runde Kickboxen mit meinem Vadda :ugly:

Siehe hier:

Kannst mich ja mal besuchen kommen - und meinen Boxsack austesten :D Und wenn magst, auch ne Runde Kickboxen mit meinem Vadda :ugly:

Kickboxen? *g* Ich kann nur einen Dan vorzeigen, aber ich schlage so ungern ältere Leute ^^ - ne back to topic.

Also bitte @ Threadersteller, probiere es aus, und sag uns ob das einfach reinstopfen wirklich was bringt.

teste es morgen :)

btw: hatte mit kickboxen angefangen, mir den boxsack gekauft und wieder aufgehört, weil ich wieder mit anderen sportarten angefangen hatte...

Meine sind mit Kaninchenstreu gefüllt, Sägespäne halt, kosten 5kg 3€, wirst wohl ich denke ca 6 dinger benötigen, kostet dich dann 18€ das sehr günstig.

und keine kumpels da gehabt?
die haben mich immer wieder dazu gebracht, weiter zu machn :)

ja schon, aber die treffe ich ja auch so immer wieder. Die sagen natürlich das ich weiter machen soll, aber weiß nicht wenn man seine Trainer nicht für voll nehmen kann, finde ich das ganze unsinnig.

Habe nun überlegt mit Boxen anzufangen.