Boxen - Der Faustsport

Hui, da hat der aber mal richtig schön kassiert.
Das ist eben, wenn man 7 Jahre weg ist. Da fehlt wirklich die 1 vs 1 Erfahrung.
Außerdem täten ein paar Kilo weniger auch ganz gut.

Na ja solls, für so viel Kohle würd ich ich auch vermöblen lassen.

Gruß
Canon

Na ja solls, für so viel Kohle würd ich ich auch vermöblen lassen.
*lach* Das haben wir hier auch gesagt. Jeder von uns wäre "schon" für eine Million Euro in den Ring gestiegen und hätte sich von Schulz die Fresse einhauen lassen :)

Noch schnell zum Thema: Naja, schlechter Kampf. Schulz war ja nie ein echter Weltklasse-Boxer, eher ein Tänzer (meine Meinung). Aber offensichtlich hat er von sich eine andere Meinung - jedenfalls bis vorhin. Foreman hat ihn wohl auch aus Respekt etwas zu schön gemalt: Die Welt. Wie auch immer. Hätte er diesen Kampf gewonnen, hätte er mit Sicherheit den nächsten verloren.

Hoffentlich bekommt auch Henry "Der Gentleman" Maske im Falle eines Comebacks die Schnauze voll, dann ist endlich mal wieder der Weg frei für die teilweise wirklich guten Kämpfer unter den Nachwuchsboxern. Schulz und Maske haben genug Geld mit ihrem Boxstil verdient, haben (fast) alles erreicht und haben auch ein großes Stück Boxgeschichte geschrieben. Aber ich für meinen Teil habe genug von diesen "Punkte-Boxern", das ist was für Statistiker und Analysten - aber nichts für den Zuschauer. Und wenn man zukünftig schon im 2-Minuten-Rythmus Werbung ertragen muss, dann will man wenigstens zwischen VW, Ariel und Fruchtzwerge was zu sehen bekommen...

Gruß,
Photon

Was war das denn? Axel war ein Sandsack in Person...und dafür der ganze Trubel die Wochen davor? Die ganzen zusammengeschnittenen Berichte und dann so eine Vorstellung? Nen Sack Reis kämpft ähnlich gut...sorry, aber öhm, ich habe Boxen im Fernsehen erwartet, aber nicht sowas...

Schulz: "Ich habe beschissen geboxt"

Sein Comeback geriet zur Farce, nach dem Technischen K.o. gab es Pfiffe für Axel Schulz. In einem Interview sprach der enttäuschte 38-Jährige über den Kampf und seine Zukunftsplanung.

Frage: "Axel Schulz, Sie hatten vor dem Kampf gegen Brian Minto angekündigt, dass sie bei einer Niederlage endgültig mit dem Boxen aufhören. Bleibt es dabei?"

Axel Schulz: "Ja, das war definitiv das Ende für mich. Ich mache kein Boxtraining mehr, damit ist jetzt genug."

Frage: "War das Comeback ein Fehler?"

Schulz: "Nein. Entscheidend war, dass ich es probiert habe. Es war trotzdem das wertvollste Jahr für mich."

Frage: "Wie beurteilen Sie den Kampf?"

Schulz: "Ich habe beschissen geboxt. Das Boxerische hat gefehlt, ich war noch nicht so weit. Ich habe mich überschätzt."

Frage: "Haben Sie eine Erklärung dafür, warum es nicht geklappt hat?"

Schulz: "Training ist Training und Wettkampf ist Wettkampf. Diese Halle mit den 12.000 Menschen erdrückt dich schon. Als ich in der Kabine war, ging es mir noch super. Aber als ich in die Halle gekommen bin, hat es richtig reingeknallt. Da habe ich gemerkt, was auf dem Spiel steht. Es hat mich erdrückt, das habe ich so nicht erwartet."

Frage: "Ab wann haben Sie gemerkt, dass es nicht so läuft?"

Schulz: "Dass es schwer wird, habe ich schon ab der ersten Runde gewusst."

Frage: "War der Abbruch in Ordnung oder hätten Sie noch weiter boxen wollen?"

Schulz: "Der Abbruch war zu Recht. Ich habe schön vor den Kopf gekriegt."

Frage: "Am Ende haben die Zuschauer Sie ausgepfiffen. Was sagen Sie dazu?"

Schulz: "Ich kann die Leute schon verstehen. Ich hätte als Zuschauer auch mehr von mir erwartet. Die zahlen schließlich viel Geld und dann sehen sie so etwas. Das war einfach Scheiße."

Frage: "Was kommt nun für Sie?"

Schulz: "Jetzt fahre ich zu meiner Frau und Tochter zurück. Ich habe habe mein Leben nur bis zum Kampftag geplant und nicht weiter. Den Rest muss man jetzt sehen."

Frage: "Auch ihr ehemaliger Weggefährte Henry Maske plant sein Comeback und will am 31. März wieder boxen. Was raten Sie ihm?"

Schulz: "Er soll machen, was er denkt. Das habe ich ja schließlich auch gemacht. Wenn er ein Comeback will, dann soll er es probieren."

hab gehört der hat für sein loosen da 3 Mio bekomm? looool :roll:

Ich kann mich auch täuschen, aber ich meine gehört zu haben, dass er 1.5 Millionen bekommen hat. Wobei das auch keinen Unterschied macht, denn ich würde mich für beide Summen gerne verprügeln lassen :mrgreen: .

Ich kann mich auch täuschen, aber ich meine gehört zu haben, dass er 1.5 Millionen bekommen hat. Wobei das auch keinen Unterschied macht, denn ich würde mich für beide Summen gerne verprügeln lassen :mrgreen: .

3 mio soll er bekommen haben. Vielleicht 50% steuern:D

3 mio soll er bekommen haben. Vielleicht 50% steuern:D

Oder Arztkosten :mrgreen: .

Naja, Spaß beiseite :biggrin: . Sind also doch 3 Millionen gewesen, dann habe ich mich getäuscht. Auf jeden Fall finde ich das sehr viel, besonders für seine Leistung. Ich finde man sollte so etwas eher nach Leistung bezahlen...

das is echt heftig. 1 Mio euro packt manch einer nich ma im leben und der für sone leistung? Ich sollte auch Boxxen . Da könnte man doch schon wieder rausrasten. Wofür tot arbeiten wenn man es auch soooo locker schafft :roll:

das is echt heftig. 1 Mio euro packt manch einer nich ma im leben und der für sone leistung? Ich sollte auch Boxxen . Da könnte man doch schon wieder rausrasten. Wofür tot arbeiten wenn man es auch soooo locker schafft :roll:
Wenn es sooooo einfach ist, dann mach es doch. Und warum ausrasten? Etwa neidisch weil der Mann etwas im Leben erreicht hat und du nicht?

Wenn es sooooo einfach ist, dann mach es doch. Und warum ausrasten? Etwa neidisch weil der Mann etwas im Leben erreicht hat und du nicht?

Wie,wer hat was erreicht?Axel der hat doch eigentlich immer nur auf die Kauleiste bekommen,und wenn er mal die Chance hatte was zu schaffen dann hat er es ja wohl nicht durchgezogen siehe damals Foreman ;)

Bin zwar selbst Ossi aber Axel Schulz war für mich nie ein richtiger Boxer (Fighter) eher ein Sandsack :mrgreen:

[...] Bin zwar selbst Ossi aber Axel Schulz war für mich nie ein richtiger Boxer (Fighter) eher ein Sandsack :mrgreen:
Wie Maske auch. Punkteboxer eben, keine Kämpfer. Ich habe jedenfalls genug von diesem "Kampf"stil gesehen, es wird mal wieder Zeit für einen richtigen Boxer, der nicht nur ein Tänzchen im Ring macht...

Gruß,
Photon

Wie Maske auch. Punkteboxer eben, keine Kämpfer. Ich habe jedenfalls genug von diesem "Kampf"stil gesehen, es wird mal wieder Zeit für einen richtigen Boxer, der nicht nur ein Tänzchen im Ring macht...

Gruß,
Photon

Bin ganz deiner Meinung,wenn Henry nicht aufpasst und wieder einmal Gentleman spielen will, dann wird ihn wohl das gleich passieren.

Hauptsache er bekommt nicht wieder so ein roten Rücken weil er immer an den seilen lang rutscht :mrgreen:

@ Champ2000 - Du bist´n Held :ugly: warm neidisch. ich finde es nur unfähr was man mit so ner leistung noch so viel geld kriegt. neidisch bestimmt. ganz deutschland lacht über ihn. :yawn:

Um noch einmal auf die 3 Millionen zurückzukommen... gestern Nacht in den Nachrichten von RTL wurde wieder von 1.5 Millionen gesprochen, genau so wie heute im Radio. Also passt das eventuell doch, was ich gesagt hatte :think:.

Sturm ist wieder da! Comeback-Sieg über Topp.

Universum Champions Night im Estrel Convention Center Berlin

Felix Sturm ist wieder da! Keine fünf Monate nach Verlust seines WM-Titels meldete sich der Mittelgewichtler erfolgreich im Boxring zurück. Bei der „Universum Champions Night“ im ausverkauften Estrel Convention Center von Berlin besiegte Sturm den Australier Gavin Topp durch technischen K.o. in der achten Runde. Der 27 Jahre Leverkusener feierte vor 3.500 Zuschauern eine erfolgreiche Rückkehr in den Ring. Genau dort, wo Sturm 2003 zum ersten Mal Weltmeister geworden war. Im Juli hatte er seinen WBA-Titel im Mittelgewicht an den Spanier Javier Castillejo verloren.

Weltmeister Castillejo musste seinen WM-Titel in Berlin im Vorprogramm an den argentinischen Herausforderer Mariano Natalio Carrera abgeben. Felix Sturm will sich nun den Titel von Carrera zurückholen. Und zum dritten Mal Weltmeister werden.

Das Sturm gewinnt war eigentlich klar. Überraschend allerdings die Niederlage von Castillejo, da Sturm ja eigentlich den Rückkampf gegen ihn wollte...

Kommentator: "Diese Anweisungen in den Ecken in der Pause, gehören einfach zum Boxen dazu!" (kleiner Seitenhieb zu RTL^^)
War etwas überrascht, wie Sturm den Tag verbracht hat, um 8 Uhr aufgestanden, gefrühstückt und dann wieder bis halb 3 gepennt :mrgreen: