Böser Verdacht

Sie hat ja nicht aus Bösartigkeit gehandelt, sondern aus (wie bereits gesagt) emotionalem Selbstschutz. Ihr Vertrauensbruch ist eigentlich nur die Fortsetzung der Kettenreaktion, die ER ausgelöst hat.
Wenn sie ihm nicht soweit vertraut, dann brauch sie auch nicht seine SMS (oder Email, ka was es war) nachlesen, sondern es direkt beenden. Desweiteren ist "Aber der hat angefangen!" imho niemals ein gutes Argument.

Stop, stop, stop!!!! So schlimm is dat alles gar nich, Kinders!
Wie gesagt, wir haben offen geredet und es is alles in Ordnung. Ich weiss, er wuerde mir sagen, wenn es was Ernstes waere - solange er das nicht tut, macht er sich auch keine Gedanken ueber Trennung etc.
Er hats mir nur nicht gesagt, weil er mir nicht mit ner Belanglosigkeit weh tun wollte und dafuer gat er sich entschuldigt und Besserung gelobt. Er weiss, dass ich sehr eifersuechtig bin - obwohl ichs nicht zeige.

Du, ich bin nicht so, weil ich hysterisch bin. Ich hab den gleichen "Spaß" auch mal erlebt. Mein Ex verheimlichte mir auch das eine oder andere, weil er mich nicht verletzen wollte. (Wie unsagbar rücksichtsvoll von ihm.) Nach Beziehungsende hatten wir offener denn je geredet und dabei stellten sich ganz andere Dinge heraus. Ich fiel schon aus allen Wolken... Sei einfach wachsam. Es ist NICHT OK, wenn der Partner sich HEIMLICH mit einer Person trifft, von der er mal was wollte. PUNKT.

Du, ich bin nicht so, weil ich hysterisch bin. Ich hab den gleichen "Spaß" auch mal erlebt. Mein Ex verheimlichte mir auch das eine oder andere, weil er mich nicht verletzen wollte. (Wie unsagbar rücksichtsvoll von ihm.) Nach Beziehungsende hatten wir offener denn je geredet und dabei stellten sich ganz andere Dinge heraus. Ich fiel schon aus allen Wolken... Sei einfach wachsam. Es ist NICHT OK, wenn der Partner sich HEIMLICH mit einer Person trifft, von der er mal was wollte. PUNKT.

Ich sag doch auch nicht, dass Du hysterisch bist?!
Und er hat sich letztendlich doch auch nicht mit ihr getroffen - weil ihm das die Sache einfach nicht wert war.

Wenn sie ihm nicht soweit vertraut, dann brauch sie auch nicht seine SMS (oder Email, ka was es war) nachlesen, sondern es direkt beenden. Desweiteren ist "Aber der hat angefangen!" imho niemals ein gutes Argument.

Er ist trotzdem der Böse. Ich würde meinen Freund NIE ausspionieren, weil ich ihm vertraue und ich gar keinen Verdacht hätte. Allein schon dauernd irgend einen Verdacht zu haben, macht doch krank, oder?

Ich sag doch auch nicht, dass Du hysterisch bist?!
Und er hat sich letztendlich doch auch nicht mit ihr getroffen - weil ihm das die Sache einfach nicht wert war.

Ach sooo! Er hat sich NICHT mit ihr getroffen. Ich hoffe, dass das auch stimmt... Naja, wenn es denn stimmt, könnte ich schon nachvollziehen, dass er es dir nicht sagen wollte... Mich würde aber interessieren, wieso/wozu er sich überhaupt mit ihr treffen wollte, mit welchem Hintergedanken...?

Ach sooo! Er hat sich NICHT mit ihr getroffen. Ich hoffe, dass das auch stimmt... Naja, wenn es denn stimmt, könnte ich schon nachvollziehen, dass er es dir nicht sagen wollte... Mich würde aber interessieren, wieso/wozu er sich überhaupt mit ihr treffen wollte, mit welchem Hintergedanken...?

Nunja, sie hat ihm halt schon gefallen und es gefaellt ihm natuerlich auch wenn Frauen an ihm interessiert sind. Zum Glueck hat er sich aber besonnen und abgewaegt, was ihm im Endeffekt wichtiger ist.

Nunja, sie hat ihm halt schon gefallen und es gefaellt ihm natuerlich auch wenn Frauen an ihm interessiert sind. Zum Glueck hat er sich aber besonnen und abgewaegt, was ihm im Endeffekt wichtiger ist.

Wie auch immer. Ich kann auf jeden Fall 100% nachvollziehen, dass du eifersüchtig bist. Wenn er widerstehen kann, top. Kannst du ihm denn einfach so wieder vertrauen?

Wie auch immer. Ich kann auf jeden Fall 100% nachvollziehen, dass du eifersüchtig bist. Wenn er widerstehen kann, top. Kannst du ihm denn einfach so wieder vertrauen?

Komischerweise - ja. Er ist so gar nicht we die anderen Maenner. Hoert sich vielleicht richtig bloed an - ist aber irgendwie so. Und ich sag das auch ganz objektiv.
Ich habe noch NIE jemanden getroffen, der so viel Wert auf Ehrlichkeit und Miteinander Reden haelt. Das zeugt von Groesse.
Und ich sag das nicht als seine Lebensgefaehrtin und Geliebte sondern als jemand der ihn verdammt gut kennt. Er ist einfach einer von den Guten ;)

Komischerweise - ja. Er ist so gar nicht we die anderen Maenner. Hoert sich vielleicht richtig bloed an - ist aber irgendwie so. Und ich sag das auch ganz objektiv.
Ich habe noch NIE jemanden getroffen, der so viel Wert auf Ehrlichkeit und Miteinander Reden haelt. Das zeugt von Groesse.
Und ich sag das nicht als seine Lebensgefaehrtin und Geliebte sondern als jemand der ihn verdammt gut kennt. Er ist einfach einer von den Guten ;)

Ja, ehrliche Kerle findet man leider nicht so oft, wie man sich das wünscht. Mein Freund ist zum Glück sehr ehrlich und auch sehr treu. Er hat eine Ehrlichkeit an sich, die ihm fast zum Verhängnis wird, weil er manchmal unvorteilhaft laut denkt...
Aber dadurch weiß ich genau, woran ich bei ihm bin.

Wenn man allerdings einen großen Schauspieler als Freund hat und man so doof/naiv ist alles zu glauben, dann ist man nachher einfach nur wütend über die eigene Dummheit.
Mir kam das stellenweise bekannt vor bei dir... Aber wenn du ihm wieder vertrauen kannst, ok. Das ist das wichtigste. Ich konnte es nicht (auch wenn mich mein Ex nicht betrogen hat, doch immerhin belogen), was auch letzten Endes nachhaltig meine Gefühle für ihn tötete.

Das kenn ich nur zu gut, liebe britany... Mein Ex war da aehnlich und das hat ganz viel kaputt gemacht bei mir - im Umgang mit Maennern ueberhaupt. Mein "Neuer" hatte am Anfang (und immernoch ab und zu) eine Engelsgeduld mit mir - bis ich ihm vertrauen konnte. Aber Du siehst, so ganz kriegt man das bei mir nicht raus.

Naja, ich kann dir nur den Tipp geben, dass du dich schon auf deine Intuition verlassen solltest. OK, ich hab am Anfang des Threads vllt überreagiert, aber ich denke jetzt schon, dass du weißt was du tust. Wenn du ihm vertraust, dann ok. Du bist ja nicht dumm.

Nur aus Neugier würde mich mal interessieren, wie er erklären konnte, dass er sich erst um 4 Uhr morgens wieder gemeldet hat...

Wie gesagt, er is wirklich eingepennt. Er ist auf einem Ohr taub und wenn er auf dem Guten liegt hoert er so gut wie nix mehr, also auch kein Telefon.