Böse erlebnisse mit Billigprovider

Booster

Well-known member
ID: 292611
L
20 Dezember 2007
188
23
Mein Schwiegervater hat vor einigen Monat Arcor schriftlich mitgeteilt das er bis zum nächst möglichen Termin kündigen möchten.Ein paar Tage später bekam er auch schriftlich mitgeteilt das sein Vertrag am 31.12.07 aufgelöst wird.Damit mein Schwiegervater aber im neuen Jahr nicht ohne Telefon und Internet da steht empfahl ich ihn einen neuen Provider zu suchen.Ich empfahl ihm die Telekom doch die war ihm zu teuer.Also suchte ich mit ihm im Internet einen anderen Anbieter.Er entschied sich dan für Vodafone.
Zusammen gingen wir Ende Oktober 2007 in einen Vodefoneshop bei denen er einen Vertrag unterschrieb.Wenn am 31.12.07(der war aber Sonntags) Arcor abstellt käme am selben Tag Vodofone um ihm seine Telefon und Internet (mit ISDN anzuschliessen).Der Vertrag wurde dann aber storniert weil angeblich die Telekom die Leitung nicht freigeben würde.Neuer Vertrag wurde aufgesetzt, nächster Termin 15.01.2008 (als heute).
Das Internet geht zwar seit 31.12.07 nicht mehr aber das Telefon geht ganz normal(jetzt immer noch).Laut Vodafone würde die Schuld an der Telekom liegen.Ich rief heute dann im Auftrag von meinem Schwiegervater die Störungsstelle von Arcor an.20 Min versucht per Spracherkennung seine Daten einzugeben,dann ca. 40 Min!!! in der Warteschleife gewartet plus 30 minütigem Gespräch.
Ich erkundigte mich dort warum eigentlich das Internet fristgerecht abgestellt worden ist aber das Telefon nicht.Die Mitarbeiterin verstehe das auch nicht da der Vertrag eigentlich gekündigt ist.Das Telefon dürfte als garnicht funktionieren was aber immer noch tadellos funktioniert.
Angeblich wurde das auch von der Telekom bestätigt das das Telefon am 31.12.07 abgestellt wurde.Arcor blickte nichts mehr,Vodafone sucht die Schuld bei der Telekom.
Ich habe selten so ein Affentheater erlebt wo die die Schuld von einen auf den anderen geschoben wird.
Das Telefon wird warscheinlich (laut Arcor) morgen oder übermorgen abgestellt,Vodafone kann aber nicht sagen wann sie die Leitung freischaltet.Für was gibt es eigentlich Verträge??
Meinen Schwiegervater hatte ich vorher ausdrücklich gewarnt es zu Problemen kommen könnte,doch er wollte lieber Geld sparen?Nein Danke kann ich da nur sagen,dann zahle ich lieber monatlich lieber etwas mehr Geld und habe auch den entsprechenden Service.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Billigprovider wie Arcor,Vodafone,Freenet oder Alice?

Ich finde "Billiganbieter" etwas unangebracht. Irgendwie klingt mir das zu negativ. Man muss ja nich immer blind der Telekom das Geld in den Hals werfen, "besser" sind die auch nich. Ich hatte noch nie echte Probleme mit Arcor, sind seit 3 Jahren da. Zwei mal gabs musste ich den Support anrufen, die ham umsonst nen Techniker geschickt und dann ging alles wieder.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Billigprovider wie Arcor,Vodafone,Freenet oder Alice?

Die Kündigung bei Arcor hat einige Probleme gemacht, sonst hatte ich bisher immer nur (und zwar sehr massiv) Stress mit der Telekom.

//edit
Du solltest mal in Betracht ziehen, dass die Schuld tatsächlich bei anderen liegen kann. Wenn die Telekom Mist baut, können die Reseller da gar nichts dran machen.

Ich nenne sie deswegen Billiganbieter weil es in deren Werbung immer um die günstigeren Preise geht,die dann aber wieder mit teuren Hotlinenummern reingeholt werden.
Klingt das wirklich so negativ wenn andauernd die Schuld auf andere geschoben wird anstatt selbst die Verantwortung zu übernehmen?

Ich bin bei Freenet und hab meist 3k, obwohl wir nur 2k bestellt haben.
Sonst kannn ich nichts beonderes sagen, ausser dass DSL nur bei Stromausfall nicht verfügbar ist. Somit alles in Butter auf'm Kutter :D

Ich nenne sie deswegen Billiganbieter weil es in deren Werbung immer um die günstigeren Preise geht,die dann aber wieder mit teuren Hotlinenummern reingeholt werden.

Meine Erinnerung mag mich trügen, aber die Servicenummer von Arcor, die ich bisher gewählt hab, waren alles Ortsgespräche (Hannover) bzw. dank Flatrate umsonst...

edit: 0511 - 33660

Du solltest mal in Betracht ziehen, dass die Schuld tatsächlich bei anderen liegen kann. Wenn die Telekom Mist baut, können die Reseller da gar nichts dran machen.

Dann sollte man das aber auch beweisen können!Wenn ich weiß das es zu Problemen kommen kann mache ich kein Datum für ein Vertrag aus.
Als ich damals zur Telekom gewechselt bin und DSL beantragt habe wurde mir auch kein fester Termin genannt.Es hiess ganz klar das der Vertrag erst gilt wenn DSL da ist was aber 3-6 Monate dauern kann.
Ich hatte damals Glück und hatte knapp 4 Wochen später mein DSL mit echter Flatrate.

Meine Erinnerung mag mich trügen, aber die Servicenummer von Arcor, die ich bisher gewählt hab, waren alles Ortsgespräche (Hannover) bzw. dank Flatrate umsonst...

Nummer von Arcor:
Kaufmännische Kundenbetreuung:
018 10 70 010 von 06:00 bis 22:00 Uhr
(49 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz)

Kostenlos ist nur die Störungsannahme.Ist ja auch klar da die Störungen nur an die Telekom weiter geleitet werden.:D

Nummer von Arcor:

Kostenlos ist nur die Störungsannahme.Ist ja auch klar da die Störungen nur an die Telekom weiter geleitet werden.:D

ruf bei der nummer da oben an und schilder denen dein problem, wenn die nich zuständig sind, dann sollen sie dich durchstellen. hat sich das auch erledigt ;)

Ich bin mit m-net vollstens zufrieden. Pünktlich alles geliefert, alles vertragsgerecht abgelaufen, super Service.

Da hatte ich in meinem Leben mehr Probleme mit der Telekom (damals noch Anschluss von meinen Eltern), als ich jetzt mit M-Net habe. Im übrigen kontrolliert die Telekom die letzte Meile beim Internet, also wenn der Anschluss nicht funktioniert, liegts an der Telekom. Bei mir haben die >3 Wochen gebraucht, bis der Techniker für 2 min. vorbeikommen konnte. Das nenne ich böses Erlebnis.

PlaciD

Nummer von Arcor:

Drücke wenn Du den Sprachcomputer an der leitung hast 10x die * Taste, dann wirste schneller zu einem menschlichen Wesen am anderen Ende der Leitung durch gestellt.
Nicht wundern wenn der Sprachcomputer dann ständig sagt das er deine Eingabe nciht versteht.

Ach ja wer gehört hat das auch singen auf der Hotline was nutzen soll, der ist falsch informiert.

Bei mir haben die >3 Wochen gebraucht, bis der Techniker für 2 min. vorbeikommen konnte. Das nenne ich böses Erlebnis.

PlaciD

Das ist aber die Sache deines Providers der Telekom druck zu machen.Hast ja kein Vertrag mit der Telekom mehr.;)
Und das ist eigentlich schon vorher bekannt das die Telekom erstmal die Störungen der eigenen Kunden beheben.Wäre ja traurig wenn es nicht so wäre.

Welche Probleme hattest du mit der Telekom?Würde mich echt mal interessieren.

Das hat meinerMeinung nach nix mit Billiganbietern zu tun. Meinen Anschluß hat die T-Com zum Glück fast einen Monat nach Vertragsende bei meinem alten Provider abgestellt. In der neuen Wohnung haben wir 3 Monate gewartet, weil der beschi***** T-Com Techniker 4 Mal den Termin verschlafen hat! Das nenn ich Service bei deinem Nichtbilliganbieter Telekom!

Ich bin mit Nefkom aka M-Net sehr zufrieden, Telekom hatte ich ständig Probleme besonders was Service/Techniker etc. angeht. Telefonsupport war bei T-Com quasi nicht vorhanden, die Techniker derbst unfreundlich WENN sie denn mal ausgerückt sind. Was anderes hab ich noch nicht ausprobiert, bin grad recht glücklich was Nefkom angeht ;)

Mal kurz zur Verteidigung der Telekom: Als wir mal nen Techniker von denen da hatten, war der super freundlich und kompetent. Denke da kann man bei jedem Provider mal an nen Arsch geraten... ;)

Zur Verteidigung muss man auch erwähnen das die Telekomtechniker den Aufträgen oft nicht gerecht werden.Eigene Kunden und Kunden der anderen Provider müssen bedient werden.Das bedeutet oft Stress Pur!

Zur Verteidigung muss man auch erwähnen das die Telekomtechniker den Aufträgen oft nicht gerecht werden.Eigene Kunden und Kunden der anderen Provider müssen bedient werden.Das bedeutet oft Stress Pur!

Nagut, das ist ja aber klar der Telekom anzulasten. Wenn die vorhanden Techniker nicht zur Abarbeitung ausreichen, dann müssen halt neue her. ;)

Woher sollen die neuen Mitarbeiter kommen wenn Stellen bei der Telekom abgebaut werden?
Und die die noch da sind müssen den Scheiss ausbaden.8O

Ausbaden müssen es aber die Angestellten der Telekom!Und die können nichts dafür das die Kunden den Provider wechseln.An der Preispolitik ist aber auch nicht nur die Telekom schuld sondern auch die Regulierungsbehörde die die Preise mitbestimmen!
Höhere Preise,weniger Kunden,weniger Umsatz-Stellenabbau.Ein Teufelskreis!