Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Biehler schrieb:Ich empfehle übrigens https://boersenspiel.de
Da kannst du dein Können erstmal an einem virtuellen Spiel testen, du hast ne rießen Auswahl und ca. 50k Startkapital.
Dann bringst du die nötige Erfahrung ja sogar schon mit! Bleibt nur die Depot-Eröffnung und los geht's!ryk schrieb:Danke, da bin ich schon seit längeren dabei. Hab da auch einigermaßen Erfolg.
Die einzige Regel welche es eigentlich gibt ... nur mit Kapital an die Börse wo du zu 100% drauf verzichten kannst. Dann halt einfach ein Depot suchen wo du möglichst tiefe courtagen zu zahlen hast.ryk schrieb:Danke, da bin ich schon seit längeren dabei. Hab da auch einigermaßen Erfolg. Deshalb möchte ich es mal jetzt real probieren.
SumoSulsi schrieb:Die einzige Regel welche es eigentlich gibt ... nur mit Kapital an die Börse wo du zu 100% drauf verzichten kannst. Dann halt einfach ein Depot suchen wo du möglichst tiefe courtagen zu zahlen hast.
Ich. Das ist das Kapital, dass ich an der Börse investiere. Wenn es weg ist, ist das zwar blöd, aber ich werde deshalb nicht verhungern. Wer das Geld braucht, weil er davon lebt, der sollte es nicht an die Börse tragen.Loshai schrieb:das macht wohl niemand -.-, bzw. wer hat schon Kapital wo man zu 100 % drauf verzichten kann![]()
Sie können es trotzdem. Ein unterschreiten eines Stoppkurses bedeutet eine unlimitierte Verkaufsorder. Da kann der Verlust auch höher werden.es reicht ja auch wenn man recht renomierte Aktien nimmt und z.b. bei 80 % vom Einsstandskurs nen Stopkurs setzt bei den sie per Autopilot aus dem Depot fliegen, sodaß man nicht mehr als diese 20 % verlieren kann
MartyMcFly schrieb:Ich. Das ist das Kapital, dass ich an der Börse investiere. Wenn es weg ist, ist das zwar blöd, aber ich werde deshalb nicht verhungern. Wer das Geld braucht, weil er davon lebt, der sollte es nicht an die Börse tragen.
Sie können es trotzdem. Ein unterschreiten eines Stoppkurses bedeutet eine unlimitierte Verkaufsorder. Da kann der Verlust auch höher werden.
Beispiel: Du kaufst eine grosse Automobilaktie (z.B. VW). Stoppkurs 80%. Über Nacht brennt da ein Werk ab oder irgendwas anderes passiert und am nächsten Tag eröffnet der Kurs 50% tiefer.
Gruss
Marty
Biehler schrieb:Ich empfehle übrigens https://boersenspiel.de
Da kannst du dein Können erstmal an einem virtuellen Spiel testen, du hast ne rießen Auswahl und ca. 50k Startkapital.
Zertifikate? Aslo Kassenobligationen? Oder wie was wo? *neugiersel*QuArK007 schrieb:...Kann Zertifikate empfehlen!!...
Ich mache im Schnitt so 30-50 Trades im Monat. Die kosten alleine zwischen 300 und 800 Euro an GebührenQuArK007 schrieb:Bei kurzfristigen Sachen musste halt auch noch die Charge einrechnen, den die Banken pro Transaktion nehmen!