BMW 3er Touring oder OPEL Insignia Sports Tourer?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

ein neues Auto steht bevor und in die engere Auswahl kommen zwei Wagen:

- OPEL Insignia Sports Tourer

- BMW 3er Touring

Welcher der beiden Wagen würdet ihr empfehlen, sind besser/komfortabler/...?

für dich oder wen?

würde sagen du kaufst dir nen Kleinwagen :D
mit 20 schon sone Riesenkarre? Find ich riskant. Gibt noch einige freie Bäume an Straßen :-?

Ist eigentlich für meinen Vater,
ich würde ihn dann am Wochenende fahren.
Bin bisher immer Autos dieser Größenordnung gefahren,
wichtig ist mir Komfort und Fahrspaß sowie viel Platz,
langsam fahre ich jedoch trotzdem...

Mir persönlich würde der 3er Touring besser gefallen. Ist aber natürlich auch eine Kostenfrage!
Zudem ist der 3er wahrscheinlich ein Stückchen enger im Innenraum, aber beim Fahrspaß sollte der 3er Favorit sein...

Nimm den BMW. Der ist anständig verarbeitet, bietet viele gute Extras und ist auch im Punkte Sicherheit dem Opel an jeder Airbagstelle überlegen.

(Abgesehen davon, dass der BMW auch nach etwas aussieht.)

Nimm den BMW. Der ist anständig verarbeitet, bietet viele gute Extras und ist auch im Punkte Sicherheit dem Opel an jeder Airbagstelle überlegen.

(Abgesehen davon, dass der BMW auch nach etwas aussieht.)
Ich wusste, dass Du den empfiehlst :mrgreen:.

Ich find ja beide schick, wobei der BMW noch ein wenig mehr Klasse hat (alleine durch den Markennamen).

Ich wusste, dass Du den empfiehlst :mrgreen:.

Ich find ja beide schick, wobei der BMW noch ein wenig mehr Klasse hat (alleine durch den Markennamen).

Ich weiß halt was gut ist.

Cybo ist doch vorher auch Opel gefahren oder nicht? ;)

Ja, ich hatte damals einen Opel und auch einen BMW. Daher kann ich guten Gewissens ja empfehlen die Finger vom Opel zu lassen. Da lege ich lieber ein paar Euro drauf und habe ein wesentlich stabileres Auto, mit vernünftigen Extras und guter Verarbeitung.

Generell finde ich die beiden Autos nicht vergleichbar, insbesondere da keinerlei Angaben zu Motorisierung / Ausstattung gemacht werden ;) ...Trotzdem:

Wenn man mehr auf Optik, evtl. die Verarbeitung und das echt gute Fahrwerk steht :arrow: Bmw

Wenn man auf den solideren Motor und den Verbrauch achtet :arrow: Opel

Kannst uns ja noch ein paar weitere Hinweise geben, denn ohne Angaben ist ein Rat schwer...

Grüßle cptjohn

Wenn man auf den solideren Motor und den Verbrauch achtet :arrow: Opel

Ohne die Motoren selbst untersucht zu haben, wage ich das zu bezweifeln!
Wenn man den Verbrauch in Relation zur Leistung setzt, glaube ich nicht, dass die Opel-Motoren sparsamer sind... Selbst die neueren Motoren zeichnen sich dort in der letzten Zeit selten als Sparwunder aus, wenn man den Autozeitungen glaubt.
Solider = spaßärmer? Dann ja! Ansonsten sind BMW-Motoren sehr solide, denke ich...

Würde von beiden Autos zum Opel raten. BMW fährt sich nicht schön, wie ich finde (wobei ich länger keinen mehr gefahren bin und die Erfahrungen schon ein wenig her sind, aber früher war das bei jedem Modell so) und zudem finde ich hat der Ruf von BMW ziemlich gelitten, weil den primär Assis fahren und Möchtegerns (was ja grundsätzlich zu meinem Namen passt).

Mein damaliger Chef hatte mal nen Opel Kombi, der Sportausstattung hatte. Der fuhr sich zumindest immer super. Ist aber auch schon 8 Jahre her diese Erfahrung mit seinem Opel ^^

Seitdem bin ich "leider" nur noch andere Modelle gefahren, so dass ich halt eher aus älteren Erfahrungen spreche.

Naja, also die Kaufentscheidung von den möglichen Gedanken eines anderen abhängig zu machen halte ich für falsch.

Ich bin kein Assi ;) und den BMW kann man getrost auch ohne Fuchsschwanz und Goldkettchen anständig fahren, dann guckt auch keiner blöd.

Ich würde mich halt jederzeit wieder für den BMW entscheiden, da die Qualität und der Service in meinen Augen einfach wesentlich besser ist - das das ist absolut mein Geschmack. Andere sind mit Opel vollkommen zufrieden, ich eben mit BMW.

Ich bin kein Assi ;)

Nicht? :shifty:

Nee, ich bin auch BMW-Fan und finde auch einen 3er BMW fast immer gut. Und weil ich überzeugt von der Marke bin, bin ich sogar Aktionär ;)

Ich denke, der Insignia ist auch ein gutes Auto. Obwohl attraktiver als alte Opel, gefällt mir die Optik (von hinten) allerdings immer noch nicht so recht.