Blut aus Bauchnarbe - gut oder schlecht?

Lissy

Weichgespült
ID: 85178
L
28 April 2006
737
66
Hallo,

seit Januar dieses Jahres musste ich mich 3 OPs unterziehen, weil man bei mir Gebärmutterhalskrebs festgestellt hat. Die Gebärmutter wurde nun zuletzt über einen riesen Bauchschnitt (nach Wertheim) entfernt. Diese Narbe ist an zwei Stellen offen bzw. Mittlerweile nur noch oberflächlich. Bisher kam immer nur Wundsekret raus und die Wunde wurde täglich von meiner Frauenärztin mit Optenisept gespült. Ab und an kam ein wenig Blut mit, aber die Ärztin meinte, das wäre ein gutes Zeichen, da man so sieht, dass das Gewebe durchblutet wird. Seit Freitag kommt jetzt aber nur noch Blut und kein Sekret mehr. Ist das gut oder schlecht? Hat eine der Damen hier vielleicht auch Erfahrungen damit? Es tut mir leid dass, ich das hier frage, aber ich habe keine Lust über die Feiertage Stunden lang im Krankenhaus zu sitzen und zu warten und das vielleicht umsonst. Zumal ich noch nicht so lange sitzen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
Ich würde einfach morgen früh mal versuchen da im Krankenhaus anzurufen, oder wenn es Dir keine Ruhe lässt auch jetzt gleich, die Stationen sind ja immer besetzt.
Lass Dich zu der Station wo Du warst durchstellen und schildere denen dort kurz die Situation.

Die können Dir dann sagen wie Du weiter vorgehen sollst, ob Du lieber gleich morgen zur Kontrolle kommen sollst oder erst regulär am Dienstag.

Wünsche Dir eine schnelle Genesung und frohe Pfingsten!