Bluray Player, DVB-S und 5.1 Heimkino

Proxy

LOSEVERLEIH
7 Juni 2009
402
12
Entweder DVB-S und Heimkino (inkl. Blu-ray) getrennt oder DVB-S/Blu-ray in einem als "Player" und ein aktives 5.1 System (ohne Player) extra. Ich fände das zumindest sauberer als den Player doppelt zu haben, nur weil er zufällig mit drin ist.

Technisch und qualitativ gesehen sind Geräte fragwürdiger, je mehr sie auf einmal können (meine Meinung).

Sauberste Lösung:
DVB-S mit HDD als TV-Zuspieler, extra Blu-ray Player als Film-Zuspieler, extra 5.1 Verstärker/Receiver und extra Boxen-Set. Wird natürlich leicht teurer als so "all in one" Sachen, aber man hört und sieht den Unterschied.

Entweder DVB-S und Heimkino (inkl. Blu-ray) getrennt oder DVB-S/Blu-ray in einem als "Player" und ein aktives 5.1 System (ohne Player) extra. Ich fände das zumindest sauberer als den Player doppelt zu haben, nur weil er zufällig mit drin ist.

Technisch und qualitativ gesehen sind Geräte fragwürdiger, je mehr sie auf einmal können (meine Meinung).

Sauberste Lösung:
DVB-S mit HDD als TV-Zuspieler, extra Blu-ray Player als Film-Zuspieler, extra 5.1 Verstärker/Receiver und extra Boxen-Set. Wird natürlich leicht teurer als so "all in one" Sachen, aber man hört und sieht den Unterschied.

Danke für deine Antwort :)
Die 2. Lösung klingt für mich am besten.

Lösung 3 wäre für mich der absolute horror, wenn man dann 5 Fernbedienungen benötigt (; (Tv, DVB-S Reveiver, Blu-ray Player, 5.1 Reveiver, und PS3)

Jedoch habe ich dann 2 Bluray-Player herumstehen, gibt es eine Lösung damit ich das alles in einem Gerät habe?
Gibt's, ist aber nicht billig. Bekanner hat sich den gekauft und ist anscheinend recht zufrieden damit.

Edit: Ich sollte wohl genauer lesen... :roll:
Edit2: Vorteil von dem Panasonic ist, dass das Laufwerk nicht nur ein Bluray-Player, sondern auch -brenner ist. Man kann seine auf Platte aufgenommenen Sendungen auf Bluray oder DVD brennen.
Als Heimkinosystem dann noch z. B. das Columna 300 R von Teufel.

Zuletzt bearbeitet: