blumen verschenken

Naja du musst ja wissen was du mit deinem Geld machst. Ich fins übertrieben, da hättest mal lieber 60 $ davon gespendet und dir n andern Anbieter gesucht... wenns mal ne Ausnahme war, lass ichs mir ja noch eingehn. gehst du aber immer so mit deinem Geld um, halte ich davon sehr wenig.

woher willst du wissen wie ich mit meinem geld umgehe?
vielleicht sind 100 usd für dich viel und für mich wenig.
oder ich habe mein gesamt erspartes genommen um meiner freunding eine freunde zu machen.
vielleicht habe ich viel geld, vielleicht wenig.

der preis war für mich in ordnung!

woher willst du wissen wie ich mit meinem geld umgehe?
vielleicht sind 100 usd für dich viel und für mich wenig.
oder ich habe mein gesamt erspartes genommen um meiner freunding eine freunde zu machen.
vielleicht habe ich viel geld, vielleicht wenig.

der preis war für mich in ordnung!

"wenns mal ne Ausnahme war, lass ichs mir ja noch eingehn. gehst du aber immer so mit deinem Geld um, halte ich davon sehr wenig."

Steht da irgendwo dass ich weiß wie du mit deinem Geld umgehst? ;)
Selbst wenn das für dich wenig Geld wäre, finde ichs krass soviel Geld für sowas zu zahlen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Meinung nach, nicht stimmt.

Och kinder ist doch scheiß egal, wenn ER es ausgeben wollte? Er hats getan sie hat sich sicher riesig drüber gefreut... Ich persönlich wenn ich das Geld hätte würde auch sowas machen. Ist ne tolle Überraschung und dann geht man halt einen oder zwei abende weniger weg...wäre meine Freundin mir auch wert

Steht da irgendwo dass ich weiß wie du mit deinem Geld umgehst? ;)
Selbst wenn das für dich wenig Geld wäre, finde ichs krass soviel Geld für sowas zu zahlen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis, meiner Meinung nach, nicht stimmt.
Manche Leute müssen sich darum keine Gedanken machen oder wollen es einfach nicht. Und gut ist die sache.

---
Anderen Leuten vorzuschreiben was sie mit ihrem Geld zu machen haben, bzw. was in Bezug darauf vernünftig ist und was nicht halt ich für grob unverschämt.

Gruss,
Polli (der auch schon mal ganz unvernünftig per Fleurop glücklich machte :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gescheit gelesen?! Der Bluemnstrauß wurde bei einem Unternehmen VOR ORT bestellt. Das heißt dass es keine großen Versandkosten gibt. Wenn ich bei bei einem Blumengeschäft oder so einem Blumen-Lieferservice, der hier ansässig ist, einen Blumenstrauß irgendwo hier in die Nähe verschicke zahl ich mit Sicherheit keine 100 $ (weiß nicht genau was das in Euro ist.. 80 vielleicht?)...
Gegenfrage, hast du gescheit gelesen?
Mir ist schon klar das der Blumenstraus vor Ort gekauft wird und nur einen kleinen Teil der 100$ ausmacht. Du zahlst, wie schon gesagt, für die Dienstleistung. Irgendeiner muss das koordinieren, irgendeiner muss die Blumen kaufen und irgendeiner muss die Blumen ausliefern. Die machen das alle nicht kostenlos...

Das Beispiel mit dem "schick sie selber" hab ich nur gebracht, um dir zu zeigen, was für zwei unterschiedliche Ergebnisse bei rauskommen. Dann lieber gar nicht als günstig und schlecht!

Sie ist doch nur neidisch, dass ihr niemand für $100 Blumen schenkt. :) Ganz schön happig, aber immerhin Jordanien. Ich hab letzte Woche einen Service in England (London) gesucht und wenn man direkt den erst Besten nimmt ist es auch nicht günstiger und das obwohl London nur ne Stunde weg ist. Hab nach etwas suchen dann doch noch einen günstigeren (in England ist glaub ich gar nichts günstig) Dienst gefunden. Mal schauen wie die aussehen. Sollen an ihrem Geburtstag übermorgen ankommen.

Cya Nightfire

Sie ist doch nur neidisch, dass ihr niemand für $100 Blumen schenkt.

Es mag sein, dass ich auch gern einen Freund hätte, der mir Blumen schickt. Aber das ist mit Sicherheit nicht der Grund warum ich hier auf dem Preis herrumreite. Deshalb finde ich deine Behauptung auch total frech.
Wenn mein FReund mir für 100 $ Blumen schicken würde, würde ich mich über dieses verschwenderische Verhalten auch aufregen. Wenn man ebdenkt dass BLumen total schnell verblühen, wars das Geld mit Sicherheit nicht wert. Dann doch lieber ne schöne Kette, oder Ähnliches. Davon habe ich dann auch in einem Jahr noch etwas.
Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin ;)

Hey, chil. Sorry. War nicht nicht ernst gemeint. Hab doch extra einen Smiley daneben gepackt. Ansonsten geb ich dir ja völlig recht...

Es mag sein, dass ich auch gern einen Freund hätte, der mir Blumen schickt. Aber das ist mit Sicherheit nicht der Grund warum ich hier auf dem Preis herrumreite. Deshalb finde ich deine Behauptung auch total frech.
Wenn mein FReund mir für 100 $ Blumen schicken würde, würde ich mich über dieses verschwenderische Verhalten auch aufregen. Wenn man ebdenkt dass BLumen total schnell verblühen, wars das Geld mit Sicherheit nicht wert. Dann doch lieber ne schöne Kette, oder Ähnliches. Davon habe ich dann auch in einem Jahr noch etwas.
Aber diese Diskussion gehört hier nicht hin ;)

ohhh.
meine freundin hat von den blumen in einem jahr auch noch etwas, weil sie sich so schöne und überraschende momente einprägt.
und eine kette von mir trägt sie schon und ich von ihr eine :D

wir sind also bestens "ausgestattet" und die blumen waren sehr gut.
also bitte lasst uns die diskussion über verschwendung einstellen.

Denke auch, daß hier die Geste wichtiger ist als der "Nutzen". ;)
Auf so eine Idee muß man ja auch erstmal kommen, und wenn es finanziell nicht weh tut, ist das eine ausgeprochen schöne Geste.

Ui... was für eine nette Geste...
a042.gif

Freut sich ein Mann eigentlich auch über sowas? Komm da grad auf so eine Idee...

nö. ich kann mit blumen nix anfangen. da is mir n kasten bier 10 mal lieber

Ich versuche mir das grad vorzustellen:

*klingeling*
"Guten Abend, XXX-Hotel in XXX, Rezeption..."
"Ja ebenfalls einen guten Abend, Frau Schnecke mein Name. Mein Mann hat bei Ihnen ein Zimmer und ich wollte ihm gerne als Überraschung einen Kasten Bier aufs Zimmer stellen lassen! Geht das?"
"8O"

*ggg*

ja, aber ich bin dann sauer, weil die kette im müll liegt. die blumen gehen von natur aus kaputt.
aber wenn frau was wegschmeisst, is das gemein *g*

ja, aber ich bin dann sauer, weil die kette im müll liegt. die blumen gehen von natur aus kaputt.
aber wenn frau was wegschmeisst, is das gemein *g*

Es ging mir ja auch darum, dass Blumen verwelken und FRAU von einer Kette (oder so) in einem Jahr noch was hat, sofern sie sie nicht wegwirft. Ging mir ja darum was für die Beschenkte am sinnvollsten ist und wovon sie am meißten was hat.
Das sieht zwar auch jeder anders, aber ich wollte damit nur MEINE Meinung unterstreichen :)

am meisten hat sie von nem geschenk für ihren mann, weil er sich dann freut und sie gut behandelt :biggrin:

bin raus. sonst spam ich hier alles voll *g*