Blu-ray + Soundanlage

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
Nachm Umzug muss jetzt mal bisschen Multimedia her *g* Möchte mir einen Blu-ray Player + kleines Heimkino Set zu legen die ich dann an meinen (ebenfalls noch zu kaufenden) Flachbildfernseher anschließen möchte.

Preiskategorie sollte so insgesamt bei etwa 500€ liegen. Hab jetzt schon mal bisschen gesucht und bin dabei auf das Consono 35 von Teufel gestoßen, was sehr gute Kritiken bekommen hat. Bei den Blu-ray Playern bin ich mir noch nicht so wirklich sicher, hatte jetzt auf den ersten Blick mal an den BDP5200 von Philips gedacht. Wichtig beim Blu-ray Player ist mir dass er die Dics zügig liest (hab teilweise von Wartezeiten von ner Minute gehört) und im Betrieb nicht zu laut ist.

Was meint ihr zu den Komponenten? Gibts da bessere Alternativen die preislich in einem ähnlichem Rahmen liegen?
 
Hast du nicht irgendwas vergessen? Ich vermisse jedenfalls den Verstärker ;)
Bei mir läuft alles über den PC und der Rest ist auch zusammengewürfelt :p
Verstärker: Samsung, Center: Magnat, Front: Teufel, Back: Accura, Sub: Yamaha
Von Teufel hört man überwiegend gutes, aber es ist eben auch Geschmacksache. Mir machen die inzwischen zu viel Werbung und da sie jetzt auch über Zwischenhändler verkaufen, frage ich mich, wie bei den Preisen immer Topware rauskommen soll.
Verstärker empfehle ich dir, dich an Yamaha oder Onkyo zu halten. Die schaffen es günstige Geräte +/-200 zu bauen, die Qualität liefern.
Zu Blu-ray sag ich nix, weil ich keines habe 8)
 
Du willst eh kaum Geld ausgeben, dann kannst Du auch ein Komplett-System nehmen.

Beispielsweise das Teufel Impaq 3000 MK2. Da ist alles drin, aufeinander abgestimmt und gut is. Gibt es natürlich auch noch viel günstiger von Samsung, Philips oder LG, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Teufel gerade aus kleineren Lautsprechern doch noch ein bisschen mehr rausholt als Samsung oder auch LG. Krachen lassen kann man es auch mit den Koreanern, wenn man doch mal Musik hört, merkt man Unterschiede.

Wenn Du was suchst, was wirklich einen Klassenunterschied zu so einem System bringt, musst Du auch eine Klasse mehr ausgeben.
 
Jo den Verstärker hatte ich da jetzt echt etwas unterschlagen 8O

Ja von Teufel hab ich in letzter Zeit gerade von den BD Playern einiges negatives gehört, wobei das tlw. etwas kleinkariert klang, von daher bin ich mir nicht sicher ob ichs trotzdem wagen soll.

Du willst eh kaum Geld ausgeben, dann kannst Du auch ein Komplett-System nehmen.

ich würde gerne mehr ausgeben, aber naja alleine kann mans halt nicht entscheiden ;)

Das komplettsystem war mir auch schon aufgefallen, würde halt preislich gerade super passen, nur ist halt wie gesagt der BD Player da tlw. negativ bewertet worden. Aber ich denke ich werds jetzt erstmal so machen, zur Not kann man den dann ja mal gegen ein anders Modell austauschen, da sollte sich ja was passendes finden lassen.