Blizzard Server - Battlenet

werter

Well-known member
ID: 12559
L
26 April 2006
298
10
Ich probiere seit einiger Zeit nen online Game von Blizzard zu spielen.
Leider laggt der Server ansich andauernd und das nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen dort.

Ich habe DSL 16.000 und nichts im Hintergrund laufen.
Bei Pings zu Heise und co habe ich etwa 10 ms teilweise sogar weniger.
Die Leitung läuft stabiel, hat also keine reconnects beim spielen..

Also andere Online Spiele laufen 1a.

Wie ist das den mit anderen Spielern im Battlenet ?

Mail an Blizzard bez. an Battlenet hat nichts gebracht, auf die Mails wurde nie reagiert.
 
also battle.net laggt eigentlich nie, also zumindest wenn du keine customgames machst, sonst hostets ja nich das battle.net
 
also ansich bin ich der meinung das da alles über das battlenet geht; wenn ich das spiel starte und sag online connection.
 
is bei warcraft ähnlich, aber manchma sind es auch hintergrundprogramme die einen lagg verursachen (oder w-lan) und bei wc3 merkt man es dann halt sofort, weil bei ego-shootern spielt man ja weiter man "springt" dann eben nur ein stück weiter
 
Ich probiere seit einiger Zeit nen online Game von Blizzard zu spielen.
Leider laggt der Server ansich andauernd und das nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen dort.
Ein "Custom Game" oder ein von Battle.Net gehostetes Spiel. Und wenn das erste dann wenn Du hostest oder egal wer hostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man selbst hostet und dabei laggt, dann reicht der CPU, RAM oder GraKa nicht :mrgreen:

P4 3400
1 GB Ram
ATI 98000 Pro

^^ das soll für Diablo 2 nicht reichen ?

Alt. System

2 X AMD Opteron 265
4 GB Ram
Systemgrafikkarte

^^ Auf dem System laggt es auch..

und wiso laufen dann Spiele wie farcry, dod und co flüssig online ??

PS:
hab nochmal nachgesehen das ding nennt sich Battle net Gateway Europa.
Wohl gemerkt dem anschein nach 1 Server (Cluster) für ganz Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im b-net hab ich bei diablo momentan auch ab un zu probleme...bei wow gibts keine lags, also an mir liegts net un wer weiß, wieviel server noch für diabo zur verfügung stehen momentan. Mit sicherheit net mehr so viele wie zu Diablo ochzeiten :mrgreen:
 
ich hab das selbse system, aber ich zock halt WC3 und da hab ich eignetlich keine laggs ;) Also es kann wirklich sein, dass für Diablo 2 zu wenig Server vorhanden sind.
 
P4 3400
1 GB Ram
ATI 98000 Pro

^^ das soll für Diablo 2 nicht reichen ?

Alt. System

2 X AMD Opteron 265
4 GB Ram
Systemgrafikkarte

^^ Auf dem System laggt es auch..

und wiso laufen dann Spiele wie farcry, dod und co flüssig online ??

PS:
hab nochmal nachgesehen das ding nennt sich Battle net Gateway Europa.
Wohl gemerkt dem anschein nach 1 Server (Cluster) für ganz Europa.
D2 im Bnet ist zur Zeit echt sch**. Aber manchmal gibt es Phasen, da lässt es sich wunderbar spielen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich Blizzard nicht mehr um D2 kümmert. :(
 
also es ist auffällig das im zeitraum vom 24 - 26 das zocken fast nich möglich war..

heute ging es den ganzen vormittag bis ca 19:00 nun laggt das ganze wieder..
 
Hi!

Diablo bspw. lässt sich problemlos auch mit einem Pentium II spielen, an der Hardware kanns nicht liegen.
Eventuell die online-Verbindung.
Aber:
Die Probleme im b-net kommen leider oft durch die ganzen cheater und hacker.
Blizzard scannt permanent die server nach gedupten und falschen items. Das führt zu lags und bremst die server, spielen, einklincken, erstellen... wird schwierig.
Das geht jetzt schon ne ganze Weile so. Hoffe es hört bald mal wieder auf und das b-net wird wieder spielbarer. Wobei die "Falschspieler-Gemeinde" nie sterben wird :wall:

Eventuell trifft man sich mal!
 
also es ist auffällig das im zeitraum vom 24 - 26 das zocken fast nich möglich war..

heute ging es den ganzen vormittag bis ca 19:00 nun laggt das ganze wieder..

Nun, das sind die Zeiten in denen die ganzen kids die server belagern und um die Wette cheaten und hacken :ugly:
Man bemerkt das auch vermehrt wenn Ferien sind.

Tipp: spielbarer wird es in der Zeit von 02:00 bis 06:00 *gähn* ;)
 
hm ich schreib es mal hierrein.

also ich habe vor 2 tagen diablo 2 mal wieder ihnstalliert und wollte übers battle.net zocken. mit meinem account einloggen kann ich aber sobald ich ein neues spiel aufmachen bzw einem beitretetn will bekomme ich immer ne fehlermeldung.8O

hatte schonmal wer dieses prob und evtl ne lösung parat ?
 
Hi.

Wahrscheinlich meinst Du die Meldung "Einklinken fehlgeschlagen".

Das liegt an den ganzen Problemen, die wir hier im thread bereits erläutert haben. Mich nervt es auch, leider kommt es immer wieder vor.
Einigermaßen geht es nur zu den Zeiten, wo weniger spielen, also nachts (von ca. 01.00 Uhr-06.00 Uhr). Wenn Europa schläft also, wenn Du auf dem europe-server spielst.

Trotzdem spiele ich weiter und erwarte mit Vor-Freude Dia 3 :evil:
 
Ich zocke in letzter zeit auch ma wieder D2 im b-net, manchma geht alles ohne probleme, manchma habbich nen ping von 2000 und alles ist dementsprechend verzögert. Ich war letztens mit auch nem baalrun, da hatten wa noch nen necro dabei (zusätzlich zu meinem) und es ging fast nix mehr. wir hatten fast alle 8 fps, und nen ping, der netmehr zu ertragen war... zumglück wurden wir von rollbacks verschohnt, die in letzterzeit wieder häufiger werden. Naja, das laggen und die rollbacks können verschiedene gründe haben (bitte ergänzen, wenn noch was fehlt):
1. Zu viele leute im spiel (auch skelette von necros, und auch knockenwände scheinen sehr ins gewicht zu fallen)
2. Duper auf dem Server! (Ich werde hier jetzt nicht erklären, wie man duped, weil ich prinzipiell dagegen binn, aber dazu werden die server auch zum laggen gebracht, manchmal crashen die duper die server dabei versehentlich, bei anderen duping methoden ist der servercrash ein unausweichliches nebenprodukt, bei manchen wird der server aber auch extra gecrasht, weil es für den vorgang erforderlich ist. Auch rollbacks werden häufig von dupern benutzt, nach manchen rollbacks crasht der server auch, je nachdem, wie man den server zum rollback bringt.)
3. Die scanner von blizzard durchsuchen die accounts nach dupes. das tuen sie so weit ich weiss immer, wenn jemand ein spiel verlässt (alle, die im spiel sind werden gescannt + auf dem boden liegende items). Es besteht auch die möglichkeit die ganze db zu skannen, allerdings wird dieses nur sehr selten gemacht, da die server überfordert wären.