Blitzer durch bremsen umgehen.

ich hab ja auch nicht gesagt dass ich zu schnell gefahren bin, ich habs ja nur mal angenommen.
Weil mein Vater meinte vor kurzen (war in Österreich und nicht in Deutschland) das der mit der Radarpistole mich schon angepeilt gehabt hat ,aber ich hab genau in dem Moment mehr oder weniger zufällig stark bremsen müssen... deswegen frag ich :p

ich hab ja auch nicht gesagt dass ich zu schnell gefahren bin, ich habs ja nur mal angenommen.
Weil mein Vater meinte vor kurzen (war in Österreich und nicht in Deutschland) das der mit der Radarpistole mich schon angepeilt gehabt hat ,aber ich hab genau in dem Moment mehr oder weniger zufällig stark bremsen müssen... deswegen frag ich :p
Wenn der gerade versucht dich anzupeilen bringt das durchaus was, weil der dich ja mitverfolgen und einen Punkt suchen muss, der die Laserstrahlen reflektiert. Wenn dein Vater nun 'ne scharfe Bremsung hinlegt erwischt der Beamte ihn (möglicherweise) nicht (da er ja mit der Radarpistole dem Wagen hinterher schwenken muss, wenn der sich nun schlagartig verlangsamt schwenkt der Polizist ins Leere) und wenn er ihn dann erwischt, ist er wohl nicht mehr zu schnell ;) Problem dabei ist, hat der Polizist ihn doch vorher erwischt (bei der Radarpistole reicht ja afaik ein ganz kleiner Moment) nützt auch das waghalsigste Bremsmanöver nichts mehr...

So ein Bremsmanöver kann aber auch ganz schön ins Auge gehen.Es braucht nur jemand hinter Dir fahren und nicht genug Abstand gehalten haben.Dann rauscht er direkt in Dich rein.Oder willst Du mir erzählen,Du schaust vor dem bremsen nochmal schnell in den Rückspiegel?

Naja

was bringt es dir, wenn du zwar durch eine Vollbremsung die Geschwindigkeit verringerst, dann aber wegen unnötiger Bremsung ud Gefährdung im Straßenverkehr eine Anzeige bekommst?!

Denn grundloses starkes Abbremsen kann, ja nach Verkehrslage, als Gefährdung ausgelegt werden, diese ist strafbar und würde dich wahrscheinlich genauso teuer kommen, wie das Foto