Bitte um Mithilfe / Libyen

Lacki1969

nur mal kurz hier
ID: 1969
L
20 April 2006
1.882
241
Hallo zusammen.

Nach der ersten Euphorie das sich das Volk von Libyen von seinem verwirrtem Diktator befreien konnte und einigen Provokationen bzw. Kollisionen mit Libyern via Twitter begann ich mich mit der so genannten "Revolution" näher zu befassen ...

Twitter, Youtube und Facebook sei Dank gibt es kaum einen Konflikt in der Welt der sich derart gut dokumentieren lässt. Wenn man sich den Beginn des Konfliktes ab dem 15.02.2011 aber näher anschaut wirft die ganze Angelegenheit mehr Fragen als Antworten auf ... und mein Interesse gilt derzeit einer Art Tagebuch der Entwicklung ... unabhängig der aktuell gängigen Verschwörungstheorien ...

Ich will der Fairnesshalber zugeben das ich derzeit recht einseitig orientiert bin was unter dem Einfluss der gesehenen Vorgänge stehe die mir viele schlaflose Nächte bereiteten ... und in genau diesem Punkt warne ich davor sich mit der Materie weiter zu beschäftigen wenn Du ein recht schwaches Gemüt haben solltest ... so wie ich !

Ich warne eindringlich davor sich nach Videos umzuschauen oder anderweitig mit Kriegsverbrechen in Libyen zu beschäftigen !!!

Wenn aber doch wirst Du dort die schrecklichsten Bilder vorfinden die Du je im Leben gesehen hast ... überlege es Dir genau !!!

Im Rahmen der Analyse des Konfliktes arbeite ich an einer Art Tagebuch wobei mich speziell die Anfangszeit interessiert. Soweit sich derzeit erkennen läßt und unabhängig davon das der so genannte "Tag des Zorns" erst für den 17.02.2001 geplant war ergibt sich folgende Lage :

Dienstag 15. Februar 2011

Der Anwalt und Sprecher der Opferfamilien des Massakers vom Juni 1996, Fathi Tarbel, wird in Benghazi festgenommen. Daraufhin kommt es zu einer Demonstration seitens dieser Familien. Diese sollen bis 4:00 Uhr morgens gedauert haben. Es soll 4 verletzte Demonstranten und 10 verletzte Polizisten gegeben haben. Andere Medien berichten von 38 Verletzten. Zeugen sagen das die Polizei mit Steinen von Demonstranten attackiert wurden. Ebenso wurde über Twitter bekannt gegeben das ein Gebäude der Sicherheitskräfte in Brand gesteckt wurde. Weiterhin Meldung über Twitter das immer mehr Demonstranten zu den vormals Demonstrierenden dazustoßen.

Mittwoch 16. Februar 2011

In Darna wird ein militärischer Komplex angegriffen durch Mitglieder der Libyan Islamic Fighting Group (LIFG). Colonel Adnan al-Nwisri läuft zu den Rebellen über und händigt ihnen u.a. drei Flugabwehrkanonen, Granatwerfer und 70 Kalaschnikow Sturmgewehre aus. In Benghazi geht die Polizei gegen Demonstranten vor unter Einsatz von Schlagstöcken, Tränengas und heißem Wasser aus Wasserwerfern. Die Demonstranten bewerfen Polizeifahrzeuge mit Steinen.

Donnerstag 17. Februar 2011

"Offizieller" Beginn der "Revolution" im Rahmen des Tags des Zorns ! Am 17.02.2011 erscheint das erste Video auf dem scheinbar eine Spezialeinheit von Gaddafi ausrückt ... zumindest läßt sowohl Aussehen als auch Menge der Fahrzeuge nur den einen Schluss zu das es sich um eine staatliche Einheit handelt.

Freitag 18. Februar 2011

Überfall auf den Hafen von Darna und Erbeutung von 70 militärischen Fahrzeugen. Ermordung zweier Polizisten in Al-Baida durch Erhängen. Ermordung von 15 farbigen Afrikanern unter Verdacht Söldner zu sein in Al Baida. Justiz Minister Mustafa Mohamed Abd al-Jalil äussert sich dazu, daß es zwar nicht geplant war aber das Volk halt aufgebracht gewesen sei. 325 farbige die aus Sabha mit zwei Flugzeugen nach Tripolis zu einer Pro-Gaddafi Demonstration fliegen sollten und statt dessen in ... landeten werden durch überlaufende Soldaten zur Flucht aufgefordert da sie sonst als Söldner umgebracht würden. Knapp über 200 werden durch die Rebellen festgenommen und in einer Moschee eingesperrt.

Diese Informationen sind noch relativ unvollständig und einiges wurde von mir nicht eingearbeitet ... da ich aber immer mehr am rad drehe je länger ich mich mit der Materie beschäftige um so dringender benötige ich Hilfe von Leuten die in der Recherche recht fit sind, hartgesotten und sachlich genug sind dieses "Tagebuch des Schreckens" erstmal bis zur UN-Resolution 1970 zu vervollständigen ...

Sollte Euch das ganze Arg verwirrend vorkommen: Im Internet findet sich via Goolge suche nach Videos unter Eingrenzung auf "warcrimes" folgendes zu sehen:

- Gefangenen Soldaten wird bei laufender Handycam die Kehle durchgesc hnitten und danach in mühevoller Kleinarbeit der Kopf abgetrennt.

- Gefangene Soldaten werden gezwungen Teile ihres getöteten Kameraden zu Essen.

- Tote Soldaten werden kopfüber aufgehängt und Ihre Körper geschändet.

- Getöteten Soldaten werden Waffen und ähnliche gegenstände Anal eingeführt.

Speziell bitte ich bei freiwilliger Mithilfe Videos, Twitter- und Facebook-Einträge zu sichern ... tagebuchartig die Vorgänge zu erfassen und einzupflegen ... speziell Namen von beteiligten Personen die überlaufen oder als Zeugen in Medien aussagen ... Vorgänge zeitmäßig einzuordnen wie die Entlassung der Mitglieder der Libyan Islamic Fighting Group sowie Daten die Rückschlüsse des Beginns der Planungen zulassen wie z.B. bei "Laila Elhoni" / Libya's Professional Network, youthgaza.wordpress.com, National Front for the Salvation of Libya, Kadhafi DEGAGE und vielen anderen ...

Sorry nochmal wenn hier einiges verwirrt und durcheinander erscheint ...

Liebe Grüße
Bernd

Der wichtigste Grund für mich ist zu sehen ob ich zu eingleisig denke und mich in etwas verzettelt habe das so gar nicht existiert ... wie gesagt denke ich im moment sehr eingeschränkt und einseitig zu gunsten eines Pseudo-Möchtegern-Diktators der scheinbar keiner mehr war ...

Zur Begründung: Trotz das Ende Januar durch o.g. Auslandsorganisationen bereits genaue Ablaufpläne für Demonstrationen wie Treffpunkte und Marschrouten veröffentlicht waren setzte keine große Verhaftungswelle von potentiellen Organisatoren und Demonstranten ein ... statt dessen gab es in erster Linie Gespräche ... siehe Aussage von Abdul Hakim Ghoga, Medhi Kashbur und zwei weiteren die nach Scheitern eines Gespräches mit Gaddafi am 06.02.2011 einen Tag des Zornes planten dessen Pläne wir am 01. und 02.02.2011 schon im Internet finden ...

Ein weiterer Ansatzpunkt ist das der Sohn Gaddafis; Saif Al Islam Gaddafi in Zusammenarbeit mit einem Mitglied des heutigen TNC an der Freilassung der maßgeblich an der Eskalation der so genannten friedlichen Demonstrationen beteiligten Al Qaeda nahestehenden LIFG beteiligt war ... ist es ein zufall das gerade diese gerade erst aus dem Gefängnis entlassenen am 16.02.2011 die notwendige Waffengewalt besorgen ?

Bis zum 17.02.2011 läßt sich keinerlei Fehlverhalten seitens Gaddafi´s erkennen ... es geht anders als in Resolution 70/73 benannt nicht um friedliche Demonstranten sondern um bewaffneten Aufstand ... den nicht mal die Auslandspläne vorsahen ...

Das alles würde bedeuten wenn niemand zu einem anderem Ergebnis kommt das die beiden UN-Resolutionen unter falschen Voraussetzungen zu stande gekommen sind. Ebenso sollte man hinterfragen dürfen warum die Franzosen via Airdrops Waffen zur Selbstverteidigung ausgeliefert haben wenn an der Abwurfstelle keine besorgten Libyer sondern ausschließlich rebellen anzutreffen waren !?

Ebenso muss man fragen dürfen warum die Briten über das so genannte Diplomatengepäck Waffen für die SAS 22 durch die Welt transportieren ...

Alle beteiligten Nationen kann man direkt nicht anklagen da dies zuerst in ihrem eigenem Land erfolgen muss ... lediglich auf Grund der nicht vorhanden ordentlichen Gerichtsbarkeit unter der auch Gaddafi und sein Anhang selber vor dem internationalem Gerichtshof angeklagt werden konnten ist eine Strafverfolgung bzw. über den Bundesanwalt der Bundesrepublik Deutschland möglich welcher entweder einstellen kann (hoheitliche Interessen) oder Abgabe an Den Haag ... und in diesem rahmen ließen sich Fragen stellen zu anderen Ländern ...

Unabhängig von Verschwörungstheorien wissen wir durch auch westliche Medien, daß Bodentruppen wie die SAS 22 die Verbindung zwischen NATO und Rebellen hergestellt haben. Ebenso wissen wir das die UN-Resolutionen Waffenlieferungen explizit zur Selbstverteidigung erlaubt haben welche nicht ausschließlich zur Selbstverteidigung sondern zum Angriff eingesetzt wurden ...

Was das für die Menschenrechte auf der Welt bedeutet erfahren wir wenn wir mittels des "Tagebuches" feststellen das es keine friedlichen Demonstrationen gab ... sollte man sich mal in Deutschland erlauben eine Polizeistation anzuzünden, Polizisten zu hängen und Waffen der Bundeswehr zu klauen und bei "Demonstrationen" gegen die Bundesregierung einzusetzen !?

Zu Deiner Frage; Das Kriegsverbrechen seitens der Rebellen begangen wurden ist von mehreren Seiten festgestellt worden. Eine Anfrage beim Bundesanwalt habe ich bereits gestellt ob dort ein Verfahren anhängig ist.

Ein Konflikt hat immer zwei beteilite Seiten ... eine davon wir sanktioniert ... und für die andere stehen nicht mal Regel auf dem Papier ... und wenn der UN-Generalsekretär zur Einhaltung auffordert wird diese Forderung nichtmal durch den TNC wiederholt ...

Ich hoffe das wir dort nicht böse verarscht wurden ... und nun habt ihr die Möglichkeit mir das Gegenteil zu beweisen oder aber der Welt zu beweisen das sich nicht alle umdrehen und wegschauen ...

Liebe Grüße
Bernd

PS: Rechtschreibfehler korrigiere ich nicht, sorry ...

Nein, daß belegt nur die Tatsache das ich die Texte frei aus dem Kopf abtippe und keine Lust habe sie zu korrigieren ...

Liebe Grüße
Bernd

PS: Ich frage dann doch lieber schonmal die Administration ob wenn ich nach Beweisen gefragt werde ich hier auch Videos verlinken darf auf welchen "live" ein Mord stattfindet !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wichtigste Grund für mich ist zu sehen ob ich zu eingleisig denke und mich in etwas verzettelt habe das so gar nicht existiert ...
Und du meinst, weil du dich in deiner Gedankenwelt verzettelt haben könntest, dass dir da die unendlichen Weiten des Internets weiterhelfen können? :roll:

Hm ... erst einmal habe ich das Gefühl das sich kein Mensch für das Thema interessiert ... !?

In den Medien scheint der Drops soweit gelutscht zu sein ... alle haben recht offen und umfassend darüber berichtet, jede Zeitung und jeder Fernsehsender haben alle möglichen Verstöße und Lügen erfasst und veröffentlicht, Fragen dazu verfasst die aber wohl keiner Antwort bedurften ... es ging ja schließlich gegen das personifizierte Böse !?

Wenn die Briten per Diplomatengepäck/-post Waffen für die 22. SAS über Berlin nach Tripolis transportieren dann frage ich mich ob dieser Missbrauch von Rechten und Abkommen häufiger mal vorkommt !?

Wenn die Franzosen bewaffnete Rebellen zu unschuldigen Zivilisten erklären um ihnen stärkere Waffen liefern zu können trotz eines Waffenembargos dann wirft auch das Fragen auf !?

Wenn zwei UN-Resolutionen eventuell unter völlig falschen Voraussetzungen zustande gekommen sind die sich dann auch nur einseitig belaufen ... dann stellt sich mir die Frage wer da die Weltbevölkerung getäuscht hat um seine Interessen durchzusetzen !?

Wenn Völker- und Kriegsrechtliche Verfehlungen nur einseitig geahndet werden sollen und Mitwisser in verantwortlichen Positionen dann noch als neue Regierung hofiert werden dann frage ich mich was eigentlich besser wäre ... Gaddafi oder ein Toupetträger der "amerikanischer" ist ... aber Mörder und Verbrecher damit entschuldigt das sie derzeit unentbehrlich und nicht abkömmlich seien (siehe Fall Younis) ... !?

Als letztes Frage ich mich warum man die Al-Qaeda derart hofiert und ausstattet um eine Revolution durch zu führen ... denn das sind ja die gleichen Leute die im Irak die Amerikaner bekämpft haben und einer der Führer kam von Guantanamo nach Libyen unter der Massgabe dort eingesperrt zu werden ... und nun ist er Brigadeführer !?

Interessant finde ich das man Gaddafi als verwirrt bezeichnet hat da er von Al-Qaeda und von Drogen berichtet in einem seiner ersten Ansprachen ... und das wurde seitens Senator Mc Cain bestätigt ...

Wenn man die ersten drei Tage soweit rekonstruierbar nimmt bedeutet das dann das wir in Europa demnächst eine andere Demonstrations- und Streitkultur haben ... also Polizisten verletzen und Polizeiwachen anzünden gilt nach Libyen als friedlicher Protest ... Polizisten hängen, Soldaten töten und entwaffnen gilt als friedlicher Protest ... und latenten Rassismus ausleben und Fremdarbeiter unter einem Vorwand töten ist ebenfalls friedlich zu betrachten !? Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten für Stuttgart 21 und den London "riots" !?

Das Politiker zu Gunsten einer kriegerischen Handlung lügen ist aber auch nichts neues für uns ... also können wir uns auch wieder wichtigeren Themen zu wenden ... wie wird das Wetter nächste Woche ?

Nachdenkliche Grüße
Bernd

PS: Und die Bitte um Mithilfe drehte sich darum das auch andere Leute die Tage 15.02. bis 26.02.2011 recherchieren und schauen ob es sich tatsächlich so verhält wie von mir dargestellt ...

Hm ... erst einmal habe ich das Gefühl das sich kein Mensch für das Thema interessiert ... !?
Liegt vielleicht daran, dass du, obwohl du wie du offen zugibst in deinem Standpunkt so gefestigt bist, krampfhaft versuchst den Eindruck zu vermitteln, du würdest dich auf Grund von Fakten eines "Besseren" belehren lassen und seiest offen für eine ergebnisoffene Diskussion.

Vielleicht habe ich auch noch ein wenig die Hoffnung mich zu irren ... politische Spielereien und die massive Verarschung der Menschen nicht so einfach aufzudecken sind ... eine UN noch einen Sinn macht und wir einen blöden Hurricane nicht wichtiger nehmen als Kriegsverbrechen und Leid ... ja ich weiß das klingt naiv ...

Eine Antwort der Bundesanwaltschaft auf ein laufendes Verfahren oder eine Vorabankündigung der Nichtverfolgung liegt mir nicht vor ... ebenso wie Stellungnahmen der Parteien ... was mir persönlich ein wenig Hoffnung lässt das sich auch andere Menschen noch mit der Thematik beschäftigen ...

Wenn das Fazit aber lauten sollte das die Menschheit durch Reizüberflutung und Informationsüberfluss zur Tagesordnung übergeht und auch die schlimmsten Verbrechen ungesühnt bleiben ... dann bereitet mir das ernsthaft Sorge ...

Liebe Grüße
Bernd

Wenn das Fazit aber lauten sollte das die Menschheit durch Reizüberflutung und Informationsüberfluss zur Tagesordnung übergeht und auch die schlimmsten Verbrechen ungesühnt bleiben ... dann bereitet mir das ernsthaft Sorge ...
Den Kunjunktiv kannst du dir schenken, der Zug ist längst abgefahren. Man hat diesen wie viele andere Diktatoren und ihre Verbrechen ob des Geldes oder politischer Interessen geduldet und gar unterstützt. Schau dir doch die aktuellen Fälle an: Tunesien und Ägypten - trotz Diktatur und den damit einhergehenden massiven Menschenrechtsverletzungen beliebte Urlaubsziele. Libyen - Ölgeschäfte obwohl die Menschen da unterdrückt wurden.

Das, was jetzt in Libyen geschieht, ist natürlich nicht richtig oder gar falsch. Der Westen begeht vermutlich - wiederholt - den Fehler, in dem man Gruppierungen unterstützt, die nicht viel besser sind als diejenigen, die man bekämpft (Stichwort Rebellen/Freiheitskämpfer vs. Terroristen). Aber es zeugt von Scheinheiligkeit und Heuchelei, wenn man das Verhalten des Westens nun als schlimmste Verbrechen darstellt - während man jahrelang zuvor die Verbrechen der Diktatoren irgnoriert hat.

Und offen bleibt die Frage, wie man "human" Diktaturen stürzen kann.

So, nun unabhängig davon das Du nicht am Tagebuch mitgewirkt hast ... hast Du doch eine entscheidene Aussage getroffen; Ich könnte auch weitaus besser damit leben wenn die NATO einen Diktator gestürzt hätte ... also direkt und nicht so verlogen wie es scheinbar geschehen ist ... !?

Unabhängig aller Verschwörungstheorien wird jeder hingehen und sagen das Gaddafi ein Diktator war ... auch wenn dieses gerade in der letzten Zeit schon beinahe bezweifelt werden muss ... Twitter, Facebook und zuletzt sogar Youtube sind nicht die Mittel die ein harter Diktator seinem unterdrücktem Volk zur Verfügung stellt ... ebenso die drei Mobilfunknetze ... !?

Ahnst Du warum ich einen "Freedom Fighter" aus Tripolis der via iPhone twittert und Photos seines Essens im Ramadan twittert nicht ernst nehmen kann ... dessen einziger Sinn im Januar zu sein schien welche Spielekonsole er sich kaufen sollte ... und am Ende Essen ablichtet das weitere ca. eine Mio. Menschen in Tripolis nicht haben !?

Nun komme ich aber in meiner Auwertung zu dem Punkt das Al Qaeda nahestehende Organisationen vor dem offiziellem Beginn der Revolution diese von friedlichen Protesten auf eine militärische Ebene hievten ... nur steht davon nichts in den UN-Resolutionen 1970 und 1973 ... sondern wir sollen glauben das es sich um friedliche, unterdrückte Demonstranten handelte ... !?

Ab dem 16.02.2011 finden sich Videos im Internet auf denen es zum Waffeneinsatz kommt ... seitens der Rebellen ... und ab dem 17.02.2001 reagiert das "Böse" darauf ... alle Auftritte von Gaddafi wurden als verwirrt betitelt ... aber am Ende hat er scheinbar in keinem Punkt gelogen ... !?

Und da es gerade brandaktuell ist/war ... es ist ja kein Geheimnis hier bei Klamm das ich mal Mitglied einer Minderheitenpartei war die um so 5 % dümpelte und mal 18% wollte ... ich scheiterte an der 14% Hürde ^^

Nun begab es sich zu einer Zeit das unser AussenBundesWilli sich für seine Haltung und seine Äusserungen verantworten sollte ... unabhängig das ich den Typen aus der aktuellen Zeit nicht leiden kann wie den damaligen Wahlkämpfer ... aber kann er nicht einfach aufstehen und den anderen Beteiligten und seinem Volk erklären das man die zwei Resolutionen weder unterschreiben noch veröffentlichen durfte ... das darin Sachen stehen die auf keine Kuh-Haut gehen und die ganze Sache derart verzwickt ist das nun die ganze UN sich in ein Kasperletheater verwandelt hat ... ein Waffenembargo ist nur einseitig zu betrachten, Kriegsverbrechen sind nur welche wenn sie die Gegenpartei verübt ... und mit Bodentruppen sind keine Spezial-Einheiten, Panzer von Spezial-Einheiten, Aufklärungseinheiten sowie Kommunkationsexperten gemeint ...

Ein Schelm wer denken könnte nur weil nach jeder "Einkesselung" von Gaddafi die NATO den Erstschlag führt könnte die NATO eine Marionette der AL Qaeda sein !?

Liebe Grüße
Bernd

PS: Habe zu hören bekommen dieses Forum seit tot ... weiche daher wohl doch eher auf das IOFF aus ... !?