Bitte um Hilfe

ballaman

Well-known member
ID: 348898
L
29 April 2009
727
55
Hallo,

habe das Problem, dass mein Computer mitten unter der Sitzung einfach abstürtzt oder währed dem Hochfahren abgestürtzt.
Ich habe zwar Aviar Antovir Classic installiert,habe aber trotzdem den Verdacht auf einen Virus.
Betriebssystem habe ich Windows 7 Ultimate (seit ca Anfang September)

Hier mal ein Screen der Prozesse:
https://img842.imageshack.us/img842/6029/unbenanntne.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"abstürtzt" = :?:

Bei den Prozessen fällt mir jetzt nix Verdächtiges auf. Du musst doch selber wissen, welcher Prozess zu welchem Programm gehört. Wenn da einer is, den du nicht kennst, forsche nach, woher er kommt.
 
Kann man irgendwo nachschauen, warum der Computer abtgestürtzt ist?
Also würde es einen Verweis geben, dass der Computer zu heiss war?
 
Kann man irgendwo nachschauen, warum der Computer abtgestürtzt ist?
Auch wenn sich die Schreibweise des Wortes jetzt wieder geändert hat, vermute ich mal, dass du immer noch "abstürtzt" bzw. dt. "abgestürzt" meinst. Es wäre nur einmal sehr hilfreich, wenn du mal drauf antworten würdest, was du mit diesem Wort überhaupt meinst :roll:
 
Es sollte eigentlich "abgestürzt" heisen.
Beim "abstürtzen" passiert bei mir genau das gleich, als wenn man den Strom abschalten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte eigentlich "abgestürtzt" heisen.
Ne, sollte eher "abgestürzt" sein ;) Klick :ugly:
Beim "abstürtzen" passiert bei mir genau das gleich, als wenn man den Strom abschalten würde.
Ja, das klingt nach Überhitzung.

Es gibt Tools, um die Temperatur zu messen. Google hilft. Evtl. kann das sogar dein BIOS; da kannst du allerdings nur direkt nach dem Start reingucken. Wenn es also eben grade wieder passiert is und du kriegst die Kiste für ne Minute an, kannst du da gucken.

Ansonsten Google benutzen. Für mein Notebook nehm ich immer HWMonitor.
 
Ich und meine Rechtschreibung :D

Vielen danke für das Programm.

Ich habe einen Intel Core 2 Quad Q9300 drinnen, ab welcher Temperatur kann man von überhitzt sprechen?
 
Musst du in der Anleitung deines Prozessors nachsehen, was die Betriebstemperatur is.