bitte um ehrliche meinung zu meiner Website

paid4infos.de

***Refsucher***
15 September 2006
1.482
53
ich weiß nicht ob es hier hingehört, wenn nicht bitte verschieben.

ich hätte gern mal ehrliche meinungen, kritik ist auch erwünscht wenn nötig:biggrin: zur folgenden seite die ich gemacht hab

www.simsfreaks.de

ist zwar gerade mal 48 stunden online und muß noch einiges gemacht werden, aber der grundriss ist schon mal vorhanden.

also seit nicht schüchtern und tippt eure meinung hier nieder:D

EDIT:

Hallo :mrgreen:

habe die letzten Tage viel Zeit mit dem neuen "Design" verbracht, neue Rubriken eingebaut und ich hoffe die Seite ist jetzt nicht schlechter als vorher.

So wird die Seite jetzt erst mal bleiben vom "Design" her, natürlich wird die Seite immer weiter ausgebaut.

Dennoch würde mich interessieren ob Euch die Seite im neuen "Outfit" auch gefällt? Ich habe soweit wie möglich wünsche umgesetzt bin aber im großen und ganzen meiner Linie treu geblieben, ist ja auch meine Seite:biggrin:

Bin aber weiter hin für Kritik und Lob offen, und für evtl. Verbesserungsvorschläge offen.:)

PS: für Leute die die HP vorher nicht gesehen haben sollten ist unter News noch ein Bild der "alten" Hp zu sehen zum Vergleich zu jetzt

Zuletzt bearbeitet:
find ich recht gelungen... die "herzlich willkommen"-schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig sonst gefällt es mir gut:D

die "herzlich willkommen"-schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig

sehe ich auch so... andere Schrift, vllt dann auch ne andere Farbe ...

alles andere kann so bleiben wie es ist, finde ich persönlich sehr gut
(vor allem weil ich mich auch viel mit den Sims beschäftig habe :mrgreen: )

Ja schut ganz gut aus. Du solltest die Grafiken für die Navigation vorladen lassen. Dann gäbs keine Verzögerung.

Verbesserungsvorschläge:

- Link zu Wikipedia in ein neues Fenster packen
- finde den Navigationsbereich zu groß, sprich nimmt zuviel Platz auf der Seite ein
- auch findet irgendwie ein Battle zwischen den Elementen im Navigationsbereich statt, die Augen wissen nicht was sie erfassen sollen
- .../banner.gif passt nicht wirklich zum Design
- Das Feld Download finde ich zu überdimensioniert
- den schwarzen Trennstrich durch die Köpfe in der Navigation/Header würde ich rausnehmen und das Menu oben wie unten aussehen lassen
- Herzlich Willkommen passt optisch nicht zum Rest von der Schrift
- Der Counter ist hässlich und passt nicht zur Seite, besser eine eigene Lösung wählen
- Irgendwie läd die Seite und läd ohne das etwas passiert, mal QVC und mal t-com, ...
- <title> finde ich unpassend gewählt, besser dein Domainname - ...
- SystemDaten, dieser Bereich wirkt unübersichtlich und unstrukturiert
- wenn ich meinen Adblocker anlasse, öffnet sich deine Seite nur halb, da vieles automatisch geblockt wird, was ich sonst noch nirgends hatte.
- Wenn du den Navi/Headerbreich so lassen willst, würde ich mal hinter den Avataren rechts auch den gelben Hintergrund versuchen.

Positiv finde ich:

- Steckbriefe
- FAQ-Bereich

Auch mir gefällt die Seite: der Inhalt steht im Vordergrung und es ist alles gut lesbar.

Obwohl ich dieses Spiel nie gespielt habe, konnte ich mir einen Überblich verschaffen.

Einzig störte mich, der grosse Header, der die Hälfte des Bildschirmes (bei mir jedenfalls) ausmachte. Ich denke, dass dies sich mit einem Alternativheader für Unterseiten recht leicht lösen lässt.

Du arbeitest mit Tabellen aber es hat im Quelltext doch eine Ordnung und keine Verwirrung.

Zudem funktionieren unter "Downloads" die Downloads nicht - das sollte vielleicht geändert werden (aber kommt wahrscheinlich noch).

Auch solltest du dich Fragen, was das Ziel deiner Seite ist - wolltest du Informieren oder deine erste professionelle Homepage erstellen, so ist die Seite mehr als gelungen.

Schön, ich mag die Seite...das Impressum ist witzig gemacht !

Ausserdem finde ich den Namen der Domain klasse :)

Marco

( Webmaster EuroFreaks.de )

danke erst mal an kryb, pip, der-zahny, pamtano, canadian, hypostasis und tonicboom für euere ehrliche Meinung 8)

@ kryb, mittlerweile ist die Schrift mit Herzlich Willkommen etwas angenehmer hoffe ich ;)

@ Pip, nun welche Farbe würdest du vorschlagen?
Kann mich leider im Moment nur auf schwarz festlegen.

@ der-zahny, das mit dem Grafik vorladen versuche ich die ganze Zeit schon hinzubekommen, aber noch peil ich da einiges nicht so richtig ;) ein Tipp vielleicht? :D

@ Pamtano, uiii das ist eine Latte!
- Link zu Wikipedia wurde in ein neues Fenster manifriert :)
- Navigationsbereich zu groß, na da grübel ich noch wie ich das ändern könnte
- ein Kampf zwischen den Elementen im Navigationsbereich?
- banner.gif war nur für mich um zu sehen wieviel Platz ich benötige um ein WerbeBanner einzufügen ;)
- Downloadsfeld, dachte mir da es nicht im üblichen Menü aufgeführt wird soll es auch auffallen ;)
- Trennstrich, der blaue Trennstrich war hinter den Köpfen, aber lass ich mir mal durch den Kopf gehen wie ich das anders mache
wie meinst du das mit: Header würde ich rausnehmen und das Menu oben wie unten aussehen lassen?
- Herzlich Willkommen ist geändert ;)
- Der Counter *lach* der ist Geschmacksache, da es eine "verspielte" Seite ist oder sein soll, dachte ich passt der am besten...
- ohh läd und läd?... kann man da was ändern? wenn ja wie?
- Titel unpassend? na auf der Seite gehts Rund um das Simsleben ;)
- SystemDaten unüberlichtlich? *lach* das war glaub ich die einzigste Seite die ich versucht hatte übersichtlich und strukturiert hinzubekommen
- was ist ein Adblocker? Verstehe ein "Werbung Blocker" darunter,
nur hab ich doch keine Werbung :-?
- gelben Hintergrund hatte ich versucht gefiel mir aber nicht wirklich :roll:
- Danke für die informationsreiche Meinung :mrgreen:

@ Canadian, dank für das kritiklose "Kompliment" :mrgreen:

@ hypostasis, zu großer Header?
hm... was meintest Du mit einem Alternativheader für Unterseiten?
- Danke, ich wußte nicht das der Quellcode auch überprüft bzw. angeschaut wird. :mrgreen: aber gut zu wissen ;)
- Jepp, hast Du gut erkannt. Ich meine das mit den Downloads, noch kann man nichts Downloaden aber ist in Bearbeitung :)
- hmmm... Mein Ziel war es eine Sims-Seite zu erstellen und präsentieren zu können *lach* aber ich denk mal drüber nach was mein eigentliches Hauptziel ist :biggrin:
- oh von erster professioneller Homepage kann man da noch nicht reden... aber Danke!

@ tonicboom, ja mit dem Domainname hatte ich echt Glück:dance:

hoffe ich hab nichts übersprungen...

DANKE

Eigentlich ist das doch Werbung? :ugly:

Ich selber hab nur mal kurz draufgeguckt. Was mich stört ist, dass die Menüelemente beim Hover erst laden, wenn man die Bilder hovert. Am besten die Hovergrafiken noch mit JavaScript vorladen, so dass die dann sofort zu sehen sind ;)

Wie flaschenkind schon sagte, lad die Hover-Grafiken am besten vor. Vielleicht mit einem kleinen JavaScript wie diesem:

HTML:
function MM_preloadImages() { //v3.0
  var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
}

MM_preloadImages(
'pfad/bild.jpg',
'pfad/bild1.jpg',
);

Wir sind hier zwar im Grafik & Design Forum, dennoch moechte ich dich auf deinen etwas schlechten Auszeichnungsstil hinweisen. In deinem Markup haben sich einige Fehler eingeschlichen. Zu dem Tabellenlayout sag ich jetzt mal nichts. :mrgreen:

Seite find ich sehr gut.
Viele gute Informationen.
Am Design könntest du noch was arbeiten, aber im großen und ganzen finde ich , ist die Seite gelungen.

Mfg
Marvin

Hallo,

Also mir gefällt die seite sehr gut.

Wie mein vorredner schon sagte sehr viele gute Informationen.

Weiter so :D

Habe auf Grund einiger User das Menü der Seite etwas minimiert und verändert, jetzt ist das Menüelemente nicht mehr sooo gigantisch wie am anfang, hoffe ich habe es jetzt nicht verschlimmert ;)

@flaschenkind Werbung? Ja seh ich auch so wenn ich Deine Signatur anschau ;) nee aber mal im Ernst, alles was im Internet zu sehen ist, ist eine Art Werbung. Wenn Du morgens raus gehst, Dich anziehst ist das im Endeffekt auch eine Art Werbung, nur so am Rande ;) aber danke für Deinen Beitrag.... :)

@mrmakki danke :)

@zapfn danke für das Script :D

@powergrafik danke, nun die Seite wird ja weiter bearbeitet und ich hoffe es kommen noch weitere gute Informationen dazu ;)Was am Design könnte ich noch ändern? Hm, kommt jetzt drauf an, welche Design Du meinst... hab ja das Menü noch mal komplett überarbeitet, aber mit Tipps nicht sparen ;)

@ Sandman_1 auch hier dankeschön

@Bad Boy nun wer den Text nicht lesen will, kann ja drüber huschen ;) so mach ich das zumindest immer *lach* habe halt versucht das auch „nicht Sims Spieler“ angesprochen werden und vielleicht sogar gefallen dran finden... aber dennoch danke, werde es mir durch den Kopf gehen lassen nur eine kleine Frage: auf alle Seiten bezogen oder nur auf die Hauptseite bezogen, wegen des vielen Textes?

@ El-Ferto ja auf dieser Seite wurde alles von mir selbst gemacht, inkl Fehler *lach* dankeschön auch dir :)

@ tonicboom :mrgreen: ya der Name ist toll, hab den Wink etwas spät begriffen. Wir Freaks müssen halt zusammenhalten gelle ;)

@ Kraiger oh danke ...

habe gesehen das die Seite Off ist, habe deshalb den Betreiber des Servers schon angeschrieben, dieser meinter die Techniker werden sich schnellmöglich um die Sache kümmern.

Natürlich bin ich in der Zeit, wo die Probleme sind, nicht untätig und arbeite weiter an meiner Sims-Seite.

Habe jetzt sogar 2 weitere Rubriken: Namen und Rezepte... worüber sich die SimsFreaks unter Euch sicher freuen werden.

Auch arbeite ich weiter an neuen Downloads für die Seite und hoffe es gefällt dem ein oder anderen, was ich selbst kreiert hab.

:mrgreen: