Bitte strengere Regeln

guwapo

thedoghouse.bz
ID: 13197
L
10 September 2006
130
6
Ich bin zwar neu in diesem Bereich, aber ist es nicht Paradox, dass ein Paidmailer, der sozusagen seinen Usern Geld zahlen muss, selbst keinen Webspace/TLD leisten kann?

So sehe ich z.B. im Downline Forum einen Paidmailer der seinen "Dienst" auf FWS laufen lässt.

Was meint ihr?

Was denn FWS? (Sorry hab leider gerad null Plan)

Viel machen kannste trotzdem nicht gegen "Abzock"mailer. Evtl. Ignorieren :)

Ne, aber es gibt auch "Billig"Mailer die gut laufen, und auch auszahlen. Ich kenne einen der läuft auf nem 10 Euro Script, zahlt aber pünktlich aus.
Dagagen gibt es auch Mailer mit z.B. dem Jagusch die nicht auszahlen, sich nichtmal drum kümmern.

Deswegen ist es glaube ich sehr schwer eizungrenzen.

Ich bin zwar neu in diesem Bereich, aber ist es nicht Paradox, dass ein Paidmailer, der sozusagen seinen Usern Geld zahlen muss, selbst keinen Webspace/TLD leisten kann?

Mailer, die keine Top-Level-Domain oder keine Subdomain haben dürfen in den Downlines gar nicht beworben werden, das steht auch so in den Regeln.

Mit dem Webspace ist das dann so eine Sache, weil das schwer nachzuprüfen wäre. Halte ich auch nicht für sinnvoll das in die Regeln mit aufzunehmen.

@guwapo,

in DL Forum wird schon recht genau geprüft, wenn du Bedenken bei einem Anbieter hast, einfach mal ne PN an einen DL-Mod schicken.

Zu Subdomains: Ist nur erlaubt, wenn die TLD Domain auch auf den Anbieter läuft, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zu Freespace: Das wird nicht geprüft, wie auch?

Sorry, hatte die Regeln nicht durchgelesen (bzw. nur den Punkt über Impressum) - tatsächlich steht da einen Eintrag.

Es geht um folgenden Thread (https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=89046) werde aber noch gleich die Melde-Funktion benutzen.

Gyrosbomber: FWS = FreeWebspace. Aber das stimmt, schwarze Schaafe gibts sicherlich auch bei den professionellen Anbieter.

Bad_Boy, dabu: doch das kann man überprüfen.

LasMiranda: gemeint ist eine eigene TLD (bzw. genauer genommen SLD) gemäß den Regeln.

Hm,

steht aber in den Regeln: Subdomains dürfen nur verwendet werden, wenn die Hauptdomain ebenfalls auf den Verwender eingetragen ist.

Was leider entfallen ist, früher mal drin war: Impressum und nic Eintrag müssen übereinstimmen. Was sich irgendwie widerspricht.:think:

Freespace: Sicher kann man das überprüfen, aber ist das Aufgabe von Klamm?
Ich pers. wäre dafür, da dies über kurz oder lang meist zu Problemen führt. Aber wie weit geht die "Fürsorge"?

Da müsste ja dann auch vor Webbis gewarnt werden, die eh ihre Dienste bald bei Ebay einstellen. Oder vor Webbis, die noch nie ausgezahlt haben?

Dafür ist IMHO News&Infos da.

Der von dir genannte Anbieter hätte aber auch nach den Regeln nicht freigeschaltet werden dürfen:

Der Dienst läuft unter eine sog. Subdomain. Beispiele für Subdomains sind paidmail.dienstname.de oder slots.domainname.to. (Die Subdomain www ist damit aber nicht gemeint: Dienste, die mit www.domainname.xy erreichbar sind, fallen unter Punkt a). Bei diesen Diensten müssen die Daten im Impressum der Subdomain mit dem NIC-Eintrag oder dem Impressum der "Haupt"-Domain übereinstimmen.

Oder ist das der Betreiber von funpic? ;)

Ne, auch Mods können mal Fehler machen, sollen Gerüchten nach auch Menschen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy, dabu: doch das kann man überprüfen.

Mit einem enormen Aufwand vielleicht. Aber warum muss klamm überprüfen, ob Freewebspace verwendet wird oder nicht? Das muss doch jeder User selber wissen, ob er sich bei einem Mailer mit FWS anmeldet oder nicht. Das ist sicherlich nicht die Aufgabe von klamm.

"nicht die Aufgabe von klamm" - ist zwar nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.

Es ist nun mal eine moderierte Diskussionsplattforum und keine Anarchie - sonst müsste man gar keine Threads mehr schließen/löschen/verschieben.

Natürlich bekommt man hier als User keine Garantien seitens "klamm", aber durch Regeln ist wenigstens etwas Verlass.

Es ist somit nur ein Vorschlag zur Regelerweiterung gewesen - wie es auch schon andere Regeln gibt, die auch nur auf freiwillige Basis der Moderatoren überprüft werden. Sonst könnte man bei den anderen Regeln auch argumentieren "muss doch jeder selber Wissen"...

Übrigens, die Gründe warum man auf sowas generell achten sollte, steht bei hier im ersten Beitrag.

jeder User selber wissen, ob er sich bei einem Mailer mit FWS anmeldet oder nicht
Wie man aus diesem Thread entnimmt, hat nicht jeder das nötige technische Hintergrundwissen sowas selbst zu überprüfen.

Aber ich meinte sowieso eher die Regel mit der TLD - also keine Panik ;)

ps:
Mit einem enormen Aufwand vielleicht

Nicht mehr, als zu Überprüfen ob Impressum = WhoisDaten.