bitte helfen

RhinoGFX

Well-known member
28 Mai 2006
118
10
hi ihr.
ich brauche mal dringend hilfe.
habe hier (https://www.webtropia.com/home/dynamic-server.html) das Starter angebot genommen.
dachte das wäre webspace wie ich den halt kenne nur halt das ich da ein paar zusatsfeaters habe.
nur komme ich damit voll nicht zurecht -.-
ich schaffe es zwar reseller account und alles anzulegen, aber kann es nicht irgendwie brauchbar umsetzen.
kennt sich wer mit webtropia aus und kann mir z.b. erklären wie man domains bestellt und so?
wäre sehr sehr dankbar

Root-Starter:
du hast da einen root-server gemietet. d. h. dass da eventuell noch keine Web-Umgebung für deinen Webspace existiert. Also eventuell musst du erst noch Apache, mysql,... über Root-console installieren. Ach nein warte, Confixx hast du ja nun schon drauf wenn du einen Reseller Acc. anlegen kannst. Hatte auch mal einen derartigen Server und man konnte nach dem anlegen den Webspace mit "web1.blabla.de" ansteuern.

Im Übrigen könntest du auch einen Game-Server oder Teamspeak-Server drauß machen oder einfach alles drauf laufen lassen... :>

Such dir jemanden, der dir das macht. Sonst kannst du ganz schnell Probleme am Hals haben (Server wird als Spam-Relay missbraucht etc)

HI
naja aber mal ganz erlisch... eigentlich müsste jeder der sich einen Root Server mietet erstmal einen Führerschein machen dafür.
Ich hab das gefühl vielleicht Leute wissen gar nicht was das Teil im Netz anrichten kann und wenn es dann noch an ner unlimit Traffic Leitung dran ist, da wird es die Leute kaum interessieren ob da jemand denn Server missbracht, als Spam Server oder einfach für eigene Zwecke als Proxyserver oder was auch immer...
Ich kauf mir doch auch kein Flugzeug und hab keinen Flugerlaubnis oder wie man die auch immer nennt, oder???? *langsam kann ich da nur noch mit dem Kopfschüttel*
So Leute sollen sich doch lieber Webspace kaufen und gut ist die Sache...
Die können doch mit dem Server eh nix anfangen...

MFG
Steve

ups...sorry

Anleitung: https://www.sw-inside.de/hosting/docs/de_user.pdf

Wenn du Confixx hast müsste es schon einen User web0 geben.

Über den Reseller kannst du diesem User eine Domain zuweisen,wenn du schon eine hast.

FTP daten wären dann: host: deinedomain.de Benutzername web0 und Passwort ist meist das confixx Admin Passwort.

Wenn du das gemacht hast zurück zur Admin Oberfläche -> Einstellungen -> Update Intervalle -> überall ein Häckchen rein und los....

danach müsste deine Domain nach kurzer zeit erreichbar sein.

Es müsste dann eine Seite kommen "Hier entsteht die Internetpräsenz des User web0"