Bitcoins

Also wenn die nur Bitcoi s nicht gegen Yen tausxhen dürdwn... gibt ja noch dollar, Euro... und dann einfach das in Yen tauschen...
 
Also wenn die nur Bitcoi s nicht gegen Yen tausxhen dürdwn... gibt ja noch dollar, Euro... und dann einfach das in Yen tauschen...

Yen ist die japanische Währung ;) In China ist das der Yuan. ;)

Und außerdem ist das Einkaufen und Verkaufen von Waren z.B. weiterhin erlaubt. Und auch Dienste wie Bitpay bleiben erlaubt.
 
Hallo,

da muss ich dir leider wiedersprechen. Es war ein ganz normaler Tag für den Bitcoin. Auf und abs gibt es immer wieder. Auch in dieser Grössenordnung. Auf BTC-E sind immer diese Trickser unterwegs. Verkaufen für 200.000 Dollar Coins und der Preis sinkt. Danach kaufen sie wieder die niedriger angeboten auf. Nette Gewinne für Leute, welche viel Geld haben. Ich bin standhaft, habe die Coins für umgerechnet mal 50 Dollar gekauft und habe immer noch welche :LOL:

Gute Verdienste kann man damit allerdings echt auch als Kleinanleger erzielen.

MFG
fastmoney23
 
Ist eine schöne Blase der Bitcoin !!! Es ist schön zu sehen wie die Elite alles tut um Leute von Gold und Silber fern zu halten. Das wird richtig böse enden für alle Bitcoins Investoren und Aktien Gurus.
 
Auch diese Blase wird platzen :) Und auch diesmal will es keiner wahrhaben :ugly:
Ist eine schöne Blase der Bitcoin !!! Es ist schön zu sehen wie die Elite alles tut um Leute von Gold und Silber fern zu halten. Das wird richtig böse enden für alle Bitcoins Investoren und Aktien Gurus.
manche denken echt nur an Blasen...
bleibt doch mal lieber bei euren Losen oder im Deutschen Reich oder was auch immer eure Hobbies sind :roll:

mit dem Bitcoin entsteht gerade eine alternative und dezentrale Währung, die immer mehr Zuspruch gewinnt, wie es sich weiterentwickeln wird, lässt sich nun wirklich nicht voraussagen

wie schon erwähnt wurde, gibt es immer mehr Händler, die Bitcoins akzeptieren und es wurden sogar erste Bitcoin-Bankomaten aufgestellt, andererseits verbietet China seinen Finanzinstituten (nicht aber den Privatleuten) Bitcoins zu nutzen/unterstützen, wobei die westliche Politik weitestgehend wieder Abstand von einem Verbot genommen hat, aber noch sehr unschlüssig mit dem Umgang sind

es besteht ein sehr großes Potenzial in beide Richtungen und als normaler Bürger hat man nun die Wahl, es einfach zu ignorieren, da es wohl kaum eine Pflichtwährung werden wird, oder einzusteigen und evtl. sogar Profit daraus zu schlagen
 
Ist eine schöne Blase der Bitcoin !!! Es ist schön zu sehen wie die Elite alles tut um Leute von Gold und Silber fern zu halten. Das wird richtig böse enden für alle Bitcoins Investoren und Aktien Gurus.
Ah, jetzt sind die Bitcoins dran Schud, dass dein vorausgesagter Goldkurs nicht eingetreten ist?
Meinst du die "Elite" hat den Bitcoin ins Leben gerufen oder wie kommst du drauf, dass diese mit dem Bitcoin irgendwas beinflussen will? Oder meinst sie hat in eine Blase investiert um dann am Ende richtig schön Verlust zu machen? Und wo ist der Zusammenhang zu den Aktien Gurus?
Leider kann ich deinen Gedankengängen nicht ganz folgen...
 
@kbot
Meinst du den Post wirklich ernst oder hast du den 1. April schon vorgezogen? :roll:

Bitcoins sind bisher nichts anderes als eine höchstspekulative Anlage für Spekulanten. Wären die Chinesen nicht urplötzlich so tierisch interessiert an den Teilen, würde es garkeinen "Höhenflug" geben.

Irgendwo habe ich gelesen, dass derzeit 1/3 aller Transaktionen über BTC-China läuft.

Wer das Risiko liebt soll mit den BC spielen, alle anderen sollten die Finger von lassen. Das BC sich jemals als alternative Währung durchsetzen ist hanebüchend. Sollte das doch passieren, renn ich einmal komplett nackt durch Deutschland.

MY
 
@Masteryoda ;)

Ich würd gern darauf zurückkommen falls es soweit ist ;).

Bekommt ich das schriftlich und bindend? hehe
 
Ich bin nicht ganz neu im Bitcoin geschäft aber vom Mining habe ich nicht so viel Ahnung.

Rechnet es sich wenn ich mir bei BFL einen 50GH/s Miner kaufe? Würde ich damit gewinn machen? Habe woanders gelesen das man damit rund 2,5BTC am Tag verdienen könnte wodurch ich ja eigentlich recht schnell Gewinn machen würde. abzüglich Strom dürfte es sicher etwas länger dauern. Würde mich freuen wenn mich da jemand mal aufklärt.
 
Ich bin nicht ganz neu im Bitcoin geschäft aber vom Mining habe ich nicht so viel Ahnung.

Rechnet es sich wenn ich mir bei BFL einen 50GH/s Miner kaufe? Würde ich damit gewinn machen? Habe woanders gelesen das man damit rund 2,5BTC am Tag verdienen könnte wodurch ich ja eigentlich recht schnell Gewinn machen würde. abzüglich Strom dürfte es sicher etwas länger dauern. Würde mich freuen wenn mich da jemand mal aufklärt.

Das 50GH/s 2,5 Bitcoins am Tag brachten ist sicher schon sehr lange her, heute denke ich das Du ganz grob einen Monat brauchst um damit einen Bitcoin zu verdienen und es wird schnell immer schwieriger

Einfach mal nen Rechner anwerfen und mit aktuellen und angenommenen Zahlen füttern ;)
https://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator
 
Ich bin nicht ganz neu im Bitcoin geschäft aber vom Mining habe ich nicht so viel Ahnung.

Rechnet es sich wenn ich mir bei BFL einen 50GH/s Miner kaufe? Würde ich damit gewinn machen? Habe woanders gelesen das man damit rund 2,5BTC am Tag verdienen könnte wodurch ich ja eigentlich recht schnell Gewinn machen würde. abzüglich Strom dürfte es sicher etwas länger dauern. Würde mich freuen wenn mich da jemand mal aufklärt.

Wie ich es schon in so vielen Posts vorher erzählt habe, ist alles unter 500gh/s nicht mehr rentabel, es sei denn du musst nichts dafür bezahlen und hast das ding da stehen :biggrin:

Ich rechne dir das ganze mal vor, da du nicht geschrieben hast, was das Teil kostet, gehe ich mal von einem sehr niedrigen Wert von 1000€ und einem Stromverbrauch von 300W aus.

Wenn man davon ausgeht, das du sofort starten könntest...

einnahmen Dezember 0,6085
einnahmen Januar 0,4320
einnahmen Februar 0,1934
einnahmen März 0,1046
einnahmen April 0,0399
einnahmen Mai 0,0009
einnahmen Juni -0,0071

Würde bedeuten, das du in einem halben Jahr durch die Stromkosten minus machst, bis dahin hättest du aber noch ein minus von ca. 250€ von den 1000€ übrig.

Hier schlagen aber noch mehr Faktoren mit rein. Erstens wirst du die Maschine nicht für 1000€ bekommen und zweitens hängt auch alles an der Schwierigkeit zum errechnen. Da aber bald viele neue und größere Maschinen ans netz gehen, wird bestimmt nicht mal das oben errechnete erwirtschaftet.

Das oben gemachte Beispiel verdeutlicht auch, warum es im neuen Jahr keinen Sinn mehr macht, wenn man bedenkt, das man die restlichen Tage im Dezember noch ca. 0,61 BTC macht und im ganzen Januar nicht mal 0,44 BTC.

Edit:

Heutiger Tiefstkurs 576$ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so. Ich persönlich vertrete ja schon lange die Meinung, dass eben Banken/Regierungen die Schnittstellen nach draussen nach und nach eliminieren und so den Markt austrocknen werden, wenn das System in sich nicht überwachbar ist...

Und wenn alles nichts hilft,wird eben der Besitz von BC irgendwann strafbar sein. Spätestens dann ist das Zeugs für die Allgemeinheit wieder so uninteressant wie im 19 Jahrhundert...
 
Und wenn alles nichts hilft,wird eben der Besitz von BC irgendwann strafbar sein. Spätestens dann ist das Zeugs für die Allgemeinheit wieder so uninteressant wie im 19 Jahrhundert...

Dann kommt halt die nächste Währung. Dann dauert es wieder 6-10 Jahre bis die verboten wird. Ich stelle mich gerne dann um
 
Und wenn alles nichts hilft,wird eben der Besitz von BC irgendwann strafbar sein. Spätestens dann ist das Zeugs für die Allgemeinheit wieder so uninteressant wie im 19 Jahrhundert...

Oder gerade andersherum...

Strafbar bedeutet nicht gleich, das man es nicht mehr macht :biggrin:

Oder fährst du immer mit 50km/h durch die Ortschaft? ;)
 
Oder gerade andersherum...

Strafbar bedeutet nicht gleich, das man es nicht mehr macht :biggrin:

Oder fährst du immer mit 50km/h durch die Ortschaft? ;)

Wenn die Strafe hoch genug ausfällt und das Risiko erwischt zu werden nicht zu gering ist werden die Strafen helfen...

Wenn man für 5 km/h zuviel schon 500 Euro los werden würde würden die Leute sicher erheblich besser sicherstellen nicht zu schnell zu fahren ;)
 
Ah, jetzt sind die Bitcoins dran Schud, dass dein vorausgesagter Goldkurs nicht eingetreten ist?
Meinst du die "Elite" hat den Bitcoin ins Leben gerufen oder wie kommst du drauf, dass diese mit dem Bitcoin irgendwas beinflussen will? Oder meinst sie hat in eine Blase investiert um dann am Ende richtig schön Verlust zu machen? Und wo ist der Zusammenhang zu den Aktien Gurus?
Leider kann ich deinen Gedankengängen nicht ganz folgen...



Also das ist mir realtiv schnuppe wo momentan der Kurs steht. Fakt ist eins welchen wert hat denn der Bitcoin außer das er begrenzt ist ?? Keinen !! Und da ja der Bitcoin praktisch gegen das System ist, da nicht kontrollierbar von Banken, denkste die Eliten würden das einfach so zu lassen ?? Das ist gewollt sonst hätten die schon längst einhalt geboten. Es gibt 10 leute die über 20% der Bitcoins halten diese stehen natürlich jetzt dicke da. Immer rennt in Bitcoins aber lasst ja die Finger vom Gold und Silber das ist böse Bitcoins sind viel lukrativer momentan noch. Ich glaube auch nicht, dass du irgendwann mit deinem USB Stick irgendwo hingehst und dir davon was zu essen kaufen kannst.

Desweiteren habe ich vor einiger Zeit schon gesagt, dass der Goldpreis manipuliert ist, natürlich wurde ich ausgelacht und momentan läufts in den Massenmedien Goldpreis Manipuliert :p Es ist nicht leicht sich in manipulierten Märkten zurecht zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Wert haben Klammlose, die noch nicht mal begrenzt sind und von Lukas massenweise gedruckt wurden?

Bitcoins sind nicht nur einfach begrenzt. Es kommt ja dazu, das diese nicht einfach von Wem ausgegeben werden, sondern errechnet werden müssen. Es muss zumindest Energie rein gesteckt werden, damit diese erzeugt werden, was den Dingern schon mal einen geringen Wert geben.

Die Bitcoins können schnell und einfach transferiert werden, auch wenn es doch etwas länger dauert als Sofort, sind diese zumindest schneller da als so manch eine Banküberweisung. Leider haben die Banken es ja bisher (gewollt) nicht geschafft ein System zu erstellen, wo sofort das Überwiesene auf dem Konto einzusehen ist (muss ja nicht zwangsweise sofort verfügbar sein).

Ja Paypal und KK Zahlungen und Sofortüberweisung (aber das ja laut banken gegen die AGB ist)... mit recht hohen Gebühren.

Wieso denn bitte USB-Stick? Ich habe Bitcoins auf dem Handy, und genau darüber zahlt man inzwischen in einigen Läden, du bekommst dann als Rechnung einen QR-Code, den du mit deinem Handy abscanst und so deine Bitcoinzahlung durchführst.

Es gibt ja sogar schon Bitcoin-Geldautomaten, die wohl echt viel genutzt werden, dafür das die Bitcoins noch relativ unbekannt sind auf der Welt.

Welcher Wert ist denn nicht Manipuliert? Sind doch alle irgendwo hochgepusht.