Bitcoins

@kbir
du bekommst nicht nur wegen d3m steigenden kurs mehr ware, sondern auch weil es zum teil für bitcoins bessere Angebite gibt.

Dell hat spezielle Angebote für Bitcoinzahler, denn sie geben das ersparte bei den Transaktionskosten an die Kunden weiter!

Wie du an BTC kommst?

Tausche deine Lose ein ;) Kauf sie, geh an ein BTC Automaten, erledige Jobs für BTC...
Gibt genug Möglichkeiten.
 
Keine Ahnung ob du was mit Aktien am Hut hast, aber da kaufst du doch auch nur wenn du davon überzeugt bist dass das Unternehmen zum Einstiegszeitpunkt unterbewertet ist.

Abgesehen davon, dass bei Unternehmen davon auszugehen ist, dass dort tatsächlich eine Wertschöpfung durch Arbeit, durch angebotene Produkte, Innovation, Rationalisierung, stattfindet, halte ich Bitcoin für völlig überbewertet.


Ein konservativer Anleger sollte den Bitcoin in der jetzigen Phase auf jeden Fall meiden und halt mal in ein paar Jährchen wieder vorbei schauen ob es dann was gibt, das schön vom Staat durchreguliert ist und einem am besten noch die eigene Verantwortung sowie das Denken abnimmt.

Ein konservativer Anleger wird nie etwas mit Bitcoin machen aus den obigen Gründen. Es gibt einfach keinen wirtschaftlichen Hintergrund. Gold, Silber, Klunker kloppt sich wenigstens noch die vornehme Damenwelt um den Hals oder andere Körperteile. Bitcoins sind aber letztlich genauso wenig wert wie die Lose hier, Nullen und Einsen in zig Computern, bei denen einige Spekulanten hoffen, dass es jemanden gibt, der noch mehr dafür bezahlt.

Und wenn ich ganz rationell denke - nach Bitcoin wird irgendwann was neues kommen, was dem Bitcoin das Interesse stielt und damit den Kurs weiter drückt.
 
Abgesehen davon, dass bei Unternehmen davon auszugehen ist, dass dort tatsächlich eine Wertschöpfung durch Arbeit, durch angebotene Produkte, Innovation, Rationalisierung, stattfindet, halte ich Bitcoin für völlig überbewertet.
Ein konservativer Anleger wird nie etwas mit Bitcoin machen aus den obigen Gründen. Es gibt einfach keinen wirtschaftlichen Hintergrund. Gold, Silber, Klunker kloppt sich wenigstens noch die vornehme Damenwelt um den Hals oder andere Körperteile. Bitcoins sind aber letztlich genauso wenig wert wie die Lose hier, Nullen und Einsen in zig Computern, bei denen einige Spekulanten hoffen, dass es jemanden gibt, der noch mehr dafür bezahlt.
Euro/Dollar sind auch überwiegend Nullen und Einsen in zig Computern. Klar ist Bitcoin kein Unternehmen, das selbst Wert schöpft, er soll ja auch eine dezentralsierte Währung sein. Der Wert ergibt sich eben durch die Infrastruktur außen rum und die wächst zur Zeit kontinuierlich.
Kannst dir ja mal ausrechnen welche Marktkapitalisierung Bitcoin hätte wenn er nur 1% des im Umaluf befindlichen Bargelds "ablösen" würde. Der Bitcoin steckt doch immer noch in den Kinderschuhen, das Internet hat auch ein paar Jährchen gebraucht bis es durchgestartet ist.
 
@K345601
ich finde ein Stück Papier mit nem Aufdruck auch für völlig überbewertet (Blaue/Rote Mauritius, inverted Jenny...), aber dennoch gibt es genügend, die einen wert drin sehen.

Du siehst einfach nicht welche Werte dahinter stecken. Gold ist nur so wertvoll, weil die gewinnung teuer ist. Es gibt auf der Welt mehr als genug Gold, es kann nur nicht so einfach gewonnen werden, wie Bitcoins auch (hier ist es aber sehr begrenzt sogar).

Bitcoins schaffen schon einen Wert allein dadurch, dass die Transaktionskosten deutlich geringer sind als bei manch anderen Zahlungsverkehr. Deswegen bieten ja u.a. Dell spezielle Angebote dafür an.
 
Die Online-Währung brach dadurch von 290 auf 250 US-Dollar ein.
Und hier zeigt sich wieder eine der Schwächen, warum es so ein Bitcoin schwer hat, sich zu etablieren.

Da brennt mal so ein kleiner Strassendealer durch und schon verliert die Währung, mit der ich bezahlen will oder für die ich Waren verkaufen will (oder in der womöglich mein Lohn gezahlt wird) auf einen Schlag 14% an Wert.

Das ist definitiv eine zu grosse Unsicherheit und die Auswirkung ist im Verhältnis zur Ursache viel zu heftig...
 
Und man glaubt auch gerade das was auf Shortnews steht!?
Wieso sollte der Verlust von 0,x% zu einem Kursverlust von >10% führen?

Nur weil etwas Zeitlich vielleicht zusammenfällt muss das nicht der Grund sein, schon alleine nicht der einzige!
 
Und man glaubt auch gerade das was auf Shortnews steht!?
Jetzt noch zig Quellen zu suchen und durchzuforsten, ob die Meldung denn nun wirklich stimmen kann, ist mir offen gesagt zu aufwendig. Sooo wichtig ist mir das Zeugs nun auch nicht.

Aber ganz egal, ob nun nur was zeitlich zusammenpasst oder was auch die Ursache ist: Häufige Kursverluste >10-15% binnen dermassen kurzer Zeit machen es immens problematisch, sowas als ernsthaftes Zahlungsmittel einzustufen...

Egal wie toll oder schlecht Bitcoin nun sein mag. Aber ich habe nach wie vor nicht mehr der weniger Vertrauen in Bitcoin als in das derzeitige Fiatgeld. Und die Macht steckt nach wie vor hinter Fiat, nicht hinter BC
 
Brauchst ja auch nicht forschen, allein Gesunder Menschenverstand sagt einem, das dies ja nciht der grund sein kann und das man vorallem etwas was auf Shortnews steht nicht blind vertrauen soll, sorry aber dort steht sehr oft großer mist!

Und genau so oft hast auch Kursgewinne, gleicht sich aus. Und bei manch einer Währung hast du das auch. Schau mal auch was aktuell der Dollar/Euro Kurs macht, da ist auch ein großer Verlust aktuell in kurzer Zeit.

Dann steck doch einfach dein Geld in Waren, dann brauchst du dem Fiat auch nicht vertrauen!
 
vorallem etwas was auf Shortnews steht nicht blind vertrauen soll, sorry aber dort steht sehr oft großer mist!
die Autoren von ShortNews nehmen ihre Informationen auch nur aus anderen Quelle und die Quelle dieses Artikel war Gulli, wo man mit 2 Klicks gelandet wäre...
Gulli.com schrieb:
Evolution galt als einer der gegenwärtig größten Marktplätze des Tor-Netzwerkes. Nach Bekanntwerden der Schließung sackte der Bitcoin-Kurs von 290 auf 250 US-Dollar ab. Erfahrungsgemäß erholt sich die Währung nach derartigen Rückschlägen jedoch schnell.
aber der gesunde Menschenverstand besagt natürlich, dass große Marktteilnehmer keinen Einfluss auf Kursschwankungen haben
 
Und hier zeigt sich wieder eine der Schwächen, warum es so ein Bitcoin schwer hat, sich zu etablieren.

Da brennt mal so ein kleiner Strassendealer durch und schon verliert die Währung, mit der ich bezahlen will oder für die ich Waren verkaufen will (oder in der womöglich mein Lohn gezahlt wird) auf einen Schlag 14% an Wert.

Das ist definitiv eine zu grosse Unsicherheit und die Auswirkung ist im Verhältnis zur Ursache viel zu heftig...

der Euro hat auch grad gegenüber dem Dollar in wenigen Monaten knappe 30 % verloren, sicher sind die Straßenverkäufer die da durchbrennen etwas größer aber letztendlich hat man das Währungsrisiko immer ;)

Das ist auch keine Schwäche, das ist einfach nötig um die Marktlage neu auszubalancieren
 
Ich finds aus meiner Sicht super das der Dollar und der Euro sich annähernd und fast 1:1 sind, hab ich endlich keine 25% "Verlust" mehr beim umrechnen:mrgreen::mrgreen:

Achja zum Thema BlasenBitcoins habe ich nichts weiter zu sagen, verdammtes Offtopic^^
 
Und die Macht steckt nach wie vor hinter Fiat, nicht hinter BC

Wobei das auch noch nicht ausgemacht ist, ob die Macht nicht auch schon hinter BC steht. Aber egal was passiert, die Kapitalmächtigen werden sicherlich nicht zulassen, dass ein BC ihren Reichtum schmälert. Entweder werden sie BC übernehmen und in ihrem Sinne integrieren oder sie werden es überflüssig machen.

Gab übrigens diese Woche einen neuen Artikel dazu beim Handelsblatt, der den BC-Freunden gefallen dürfte.
 
Interessant wie ruhig es hier geworden ist um den Bitcoin, nur weil der Kurs sich kaum rüht :)

Es scheint so als hätten wir nun einen neuen Boden in diesem Bereich gebildet, wir haben diesen seit Anfang des Jahres nun mehrfach getestet und dieser hat gehalten, man könnte vermuten das es schon sehr bald wieder weiter nach oben geht, denn die ganzen Charts bei blockchain.info/de/charts sprechen weiterhin klare Sprache, es nutzen immer mehr Leute den Bitcoin was langfristig für den Erfolg wichtig ist.
 
Ich sammel einfach momentan mehrere Cryptowährungen und mal schauen was bei rum kommt. Insbesondere beschäftige ich mich mit NXt und mit der Seite Cryptsy
 
Ich bin auch schon länger beim Bitcoin und sehe alles sehr entspannt. Jetzt ist die Zeit um mich mit billigen Coins einzudecken und auf den nächsten Hype zu warten.
 
Naja, längeres Trend (des Bitcoins) seit dem crazy hype im Jahr 2013 zeigt doch nach wie vor Richtung Keller. Wenn es viele neue Händler/Firmen kommen, bedeutet ja auch, dass sie müssen meistens ihre eingenommene Bitcoin verkaufen -> mehr Ver- als Ankäufer -> Wert sinkt eher.
 
....bedeutet ja auch, dass sie müssen meistens ihre eingenommene Bitcoin verkaufen -> mehr Ver- als Ankäufer -> Wert sinkt eher.

Dem kann ich so nicht beistimmen, da die Bitcoins ja auch erst durch die Käufer auf den Börsen oder wo auch immer eingekauft werden müssen. Im Grunde ist es ein Null-Summen Spiel. Im Moment eher noch natürlich sinkende Kurse, da durch die Miner täglich 3600 Bitcoins, also rund 1 Mio US $ dazukommen, welche jedoch derzeit im Kurs gut aufgefangen werden, da seit Wochen der Kurs relativ stabil ist. Also gibt es ein Gleichgewicht zwischen den Käuferen der Bitcoins, den Minern die erzeugen und den Shops die Bitcoins annehmen.

Ich denke erst beim nächsten Halving in einem Jahr wenn es nur noch 12,5 BTC pro Block gibt wird es was im Kurs zu sehen geben.