Bist du ein E-Dampfer, ein Raucher oder nichtraucher?

Was bist du?

• Ein stolzer Raucher =)

Stimmen: 12 30,8%
  • Ein stolzer Dampfer =)

Stimmen: 5 12,8%
  • Ein stolzer Nichtraucher =)

Stimmen: 22 56,4%

• Umfrageteilnehmer
    39

hamsterfan83

New member
12 April 2017
2
0
Was bist du?
Raucher
Dampfer
Nichtraucher

Warum habt ihr angefangen zu Rauchen bzw. zu dampfen. Was war der auslöser und bereut ihr es heute? Oder habt ihr damit angefangen, weil ihr selbst es so wolltet?

Und was ist deine Meinung zu Rauchern und Dampfern, wenn du nichtraucher bist?

Nichtraucherin, ich habe früher geraucht, wusste 1997, ich möchte schwanger werden und habe sofort aufgehört, von einem Tag auf den anderen.

Ich bin leidenschaftlicher Nichtraucher. ;)

Jeder muß selber wissen, ob er raucht. Ich habe da keine Vorbehalte. Oder frei nach Adrian Monk: "Ich habe nichts gegen das Rauchen. Ich möchte nur nicht damit konfrontiert werden." :biggrin:

Ich bin ebenfalls Nichtraucher.

Davor war ich einige Jahre „Gelgenheitsraucher“.

Es war eben die Bundeswehr- und Studentenzeit :)

Das Aufhören fiel mir nicht sonderlich schwer. Nach einer Erkältung habe ich schlichtweg keine Zigarette mehr in die Hand genommen und dabei ist es geblieben.

Ich war mal Raucher, bin jetzt aber Dampfer :D Habe knapp 7 Jahre lang geraucht und dann hat es einmal klick gemacht und ich habe dann auch aufgehört.
Meine elektrische Zigarette nutze ich auch fast nur am Wochenende. Da habe ich mir einige leckere Liquids im Netz bestellt und komme mit denen wahrscheinlich auch monatelang aus :D
Habe auch sogar bisschen was an Cash zurückbekommen, 60 cent pro Liquid...da lohnt es sich sogar :D

Aber auf echte Kippen habe ich zum Bsp gar keine Lust mehr, stinkt mir irgendwie :D

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich b in nun seit 12 Jahren Ziggaretten frei. Ich habe vor Wut über neue Erhöhung der Tabacksteuer von einem Tag auf den anderen beschlossen die Tabakindustrie zu boykotieren die die Frechheit besaßen nur auf meine Kohle scharf zu sein und im gleichen Zug mich als Raucher zu veralbern . Filter immer länger Tabak immer dünner gestopft und soviel Müll drinne das alles gestunken hat mit der Zeit.
Dann die ganzen Anfeindungen der militanten Nichtraucher Rotte , war schon ätzend :) aber ich habe festgestellt das sich irgendwie alles ähnelt jetzt werden die "Fleischfresser" angegiftet . Dabei frage ich mich wie diese Fraktion reagiert wenn sie alle bekehrt haben und dann feststellen das auf dem Planeten zuviel Tiere ihnen Platz klauen und ihnen ihr "Grünzeug" wegfuttern . Ich frage mich wieviel Tierliebe dann übrigbleibt :)

Ich bin stolz das ich nun auf Ziggis verzichten kann 2 Jahre hat meine Nase gebraucht bis ich wieder richtig riechen konnte . Ich glaube auch nicht das mich so eine E-Ziggi die qualmt wie eine Dampflock oder so eine Wasserpfeife zurückholen kann.

Nichtraucher seit Jahren, früher gelegentlich geraucht ab und zu. Könnte es immer noch mal tun, doch je mehr ich über die schädliche Wirkungen erfahren habe, desto weniger will ich es. Abhängig würde ich kaum. Und, ich sehe kein Sinn mit dem Rauchen, was soll das giftige Rauch? Habe Abneigung entwickelt.

Leider noch Raucher, aber ehrlich gesagt es neigt sich das Jahr dem Ende zu und ich habe das Gefühl ich sollte mir mal wirklich überlegen wie ich denn aufhören kann und dem endlich ein Ende bereiten kann - mag nicht mehr, vor allem aber auch nicht mehr so viel Geld ausgeben. aber ich will mir diesmal wirklich einen Plan zulegen wie ich denn das beenden kann und rauchfrei werden kann.
Sag, hattet ihr denn beim aufhören auch so schlimme Nebenwirkungen, also dass man so grantig und grummelig ist, oder manche essen ja auch exteem viel etc.?

Nichtraucher

Ich kann mich nun auch seit etwa zwei Jahren zu den stolzen Nichtrauchern zählen :)

Davor habe ich jahrelang geraucht, in einigen Phasen mehr als eine Packung am Tag. Irgendwann merkt man es gar nicht mehr, wie schädlich die Zigaretten wirklich sind und wie der eigene Körper (nicht nur die Lunge) mit der Zeit "eingehen". Der Raucherhusten war da nur das "i-Tüpfelchen" an gesundheitlichen Beschwerden. Was man dem Körper damit nur antut, meine Güte. Aber ich habe auch lange gebraucht bis ich es eingesehen habe. Davor habe ich darüber gar nicht so wirklich nachgedacht, bzw es unbewusst ignoriert. Aber nun bin ich ja auch ein stolzer Nichtraucher und fühle mich einfach nur gut :)

@soloudz: Naja, es gibt grob gesprochen zwei verschiedene Wege um mit dem Rauchen aufzuhören. Abrupt aufhören oder langsam den Konsum reduzieren. Das hängt ganz von deinem Typ ab. Ich habe es einige Male probiert von einem Tag auf den anderen aufzuhören und es ging einige Wochen gut aber bin immer wieder rückfällig geworden. In diesen Fällen hatte ich auch einige Tage Entzugserscheinungen und natürlich betrifft es da auch die allgemeine Gemütslage. Schlussendlich hat bei mir zum Schluss das stetige Reduzieren funktioniert. Das war eigentlich ganz easy wenn man es auch konsequent macht...keine Entzugserscheinungen, keine Gewichtszunahme...nichts.

Ein Zigaretten-Raucher bin ich,und bleibe es auch! Und,meine Stammsorte heißt Pall Mall.

@soloudz: Naja, es gibt grob gesprochen zwei verschiedene Wege um mit dem Rauchen aufzuhören. Abrupt aufhören oder langsam den Konsum reduzieren. Das hängt ganz von deinem Typ ab. Ich habe es einige Male probiert von einem Tag auf den anderen aufzuhören und es ging einige Wochen gut aber bin immer wieder rückfällig geworden. In diesen Fällen hatte ich auch einige Tage Entzugserscheinungen und natürlich betrifft es da auch die allgemeine Gemütslage. Schlussendlich hat bei mir zum Schluss das stetige Reduzieren funktioniert. Das war eigentlich ganz easy wenn man es auch konsequent macht...keine Entzugserscheinungen, keine Gewichtszunahme...nichts.

Ach okay das klingt ja auch gut, also über die Weihnachtstage war ich nicht so motiviert, aber jetzt dann im neuen Jahr soll es denn auch klappen. Sag wie iss dir denn damit gegangen, dass du nach dem oder während dem aufhören so grantig warst, oder hat das gar nicht zugetroffen? Da ist man immer in einer Laune, hui da wüte ich über die ganze Welt!

Ein Zigaretten-Raucher bin ich,und bleibe es auch! Und,meine Stammsorte heißt Pall Mall.

Und seit wann wenn man denn fragen darf, seit wann reizt dich denn das so sehr? Und warum nur die eine Sorte? Ich habe immer massiv gewechselt.

Nein, ich Qualm immer noch meine Umgebung zu. Allderdings nehme ich auch Rücksicht darauf.

Zuletzt bearbeitet: