Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

schnubbel1 schrieb:aber dann hätte sie doch einfach in der Schule sagen können ; Nein geht leider nicht...anstatt uns das zu fragen.......*grübel
Habt ihr auch mal sowas erlebt....???

Da fällt mir spontan der Fluch ein, mit dem jede Eltern ihre Kinder verfluchen: "Ich hoffe du bekommst einmal ein Kind, das genau wie du ist"![]()

Hm.. ich kapier jetzt nicht was daran so besonders ist.. Naja klar, an ihrer Stelle hätte ich der "Freundin" wohl einfach gesagt "Nö, meine Mama erlaubt das nicht", aber vielleicht hatte sie einfach ein wenig Skrupel sie anzulügen und hatte gehofft, dass ihr ihr das Schwindeln erspart indem ihr wirklich sagegen seid...
Aber vielleicht lieg ich ja falsch und sie ist wirklich ein bisschen seltsam![]()
Tut mir leid, aber ich finde das "Halloween"-Feiern schrecklich peinlich und lächerlich!
Ist ja eigentlich schon schlimm genug dass die meisten (vorallem) ungebildeten Deutschen einen denglischen Brei daherreden dass es einem schlecht werden könnte. Aber nein, diese Leute haben sogar so wenig Rückgrat dass ruck-zuck irgendein Fest aus den USA nach Deutschland importiert wird, obwohl es null mit unserem Land und unserer Kultur zu tun hat.
(Ja ich weiß, Halloween kommt nicht ursprünglich aus den USA, aber von dort haben wir das Fest importiert).
Naja so schlimm finde ich das gar nicht mit dem Importieren...Feiern ist schlie0lich Feiern *g*
Coca-Cola hat ja schließlich auch den Nikolaus erfunden![]()
Naja, so isses nich ganz richtig.. Aber ne Werbekampagne von Coca Cola hat wirklich massgeblich zum Erscheinungsbild vom Nikolaus beigetragen..den nikolaus? *hust*
Naja, so isses nich ganz richtig.. Aber ne Werbekampagne von Coca Cola hat wirklich massgeblich zum Erscheinungsbild vom Nikolaus beigetragen..
Hab das mal irgendwo gehört....Fakten kann ich dazu allerdings nicht nennen![]()
Der heilige Nikolaus von Myra (* zwischen 270 und 286 in Patara; † 6. Dezember 326 oder 345 oder 351), in der katholischen Kirche auch Nikolaus von Bari, in der orthodoxen Kirche Nikolaus der Wundertäter genannt, wirkte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts als Bischof von Myra in Kleinasien (heute Türkei). Er ist der populärste Träger des Namens Nikolaus.[...]
Der Festtag des heiligen Nikolaus, der 6. Dezember (in der orthodoxen Kirche nach dem Julianischen Kalender am 19. Dezember), ist ein kirchlicher Feiertag mit vielen Bräuchen (z. B. Klobesabend).
Bereits die Darstellung des Nikolaus im weltweit verbreiteten Struwwelpeter, der 1844 entstand, ist dem heutigen Bild des Weihnachtsmannes recht ähnlich. In den 1920ern setzte sich dann mehr und mehr die rotweiße Robe des Weihnachtsmanns durch, wie wir sie heute oft sehen. Die New York Times schrieb 1927: "Ein standardisierter Santa Claus erscheint den New Yorker Kindern. Größe, Gewicht, Statur sind ebenso vereinheitlicht wie das rote Gewand, die Mütze und der weiße Bart". Dieses Bild wurde von dem aus Norwegen stammenden Grafiker und Cartoonisten Haddon Sundblom aufgegriffen, der 1931 für die Coca-Cola Company im Rahmen einer Werbekampagne den Weihnachtsmann zeichnete, mit einem Gesicht eines pensionierten Coca-Cola-Mitarbeiters.
Als Halloween wird die Feier des Vorabends vom Allerheiligenfest in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November bezeichnet, die vor allem in Irland und Nordamerika traditionell gefeiert wird.
[...]
Das Wort "Halloween" geht auf das Wort "hallow" (für heiligen, weihen) zurück.