Bildschirm nach rechts verrutscht ! Was nun?

Banker

Well-known member
2 April 2007
310
35
Moin Leute,

Als ich gestern Abend meinen Bildschirm wieder anschalten wollte, hat sich der komplette Bildschirm ein Stück nach rechts verrückt.

Das Bildschirmbild habe ich versucht per Menü nach links zu rücken, doch dann wird rechts noch immer ein Stück nicht angezeigt.

Auch die Schrift überall hat sich leicht verändert.

Ich kenne mich mit sowas nicht aus....es muss wohl an der Grafikkarte liegen oder an meinem Monitor.

Kennt sich jemand damit aus? :-?

Vielen Dank im vorraus

P.s. Bei der Auflösung 800x600 ist komischerweise alles in Ordnung...1024x768 ist es zu sehr nach rechts verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob es irgendwo eine Funktion Auto gibt, entweder direkt als Taste oder im Menü. Dann sollte der Bildschirm sich automatisch einstellen. :ugly:

Im Monitor Menü gibts keine...wüsste nicht, wo es sonst eine geben sollte

Ist das ein FTF oder ein alter Röhrenmonitor? Die Autofunktion hatte ich nur an sehr guten und teuren Röhrenmonitoren gesehen.:ugly:

Bei einem Röhrenmonitor musst du das Bild in der Breite einstellen, die Option ist an einem Doppelpfeil links/rechts erkennbar. Dann sollte es mit dem "in die Mitte schieben" auch wieder gehen.

Wenn du jetzt noch den Namen deines TFT sagst findet sich evtl. ein Handbuch im Internet dafür ;)

Hoffe mal dass die Grafikkarte oder Monitor nicht defekt ist.....das Modell heisst NF-1500MA

Wenn ich das richtige gefunden habe dürfte ein Druck auf die Select Taste die Automatikfunktion aktivieren :)

1) Monitor Self-Adjust
Self-Adjust to the incoming video signal.
Press the "SELECT" Button. (SELECT -> YES -> Self-Adjust)

WOW.....es klappt.....einfach nur ein Klick und alles is wieder okay :D

Ich danke dir vielmals :D