Bilderrahmen / Poster Rahmen aus Aluminium 100 cm x 80 cm

Turbulence

Well-known member
ID: 77813
L
23 April 2006
663
48
Hallo,

ich wusste nicht so recht, wohin mit meiner Frage. Da es sich um eine Einrichtung handelt, denke ich mal, ist das Thema hier gut aufgehoben, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe mir ein digitales Bild anfertigen lassen. Das Poster hat die Größe: 100 cm x 80 cm. Nun habe ich Probleme, ein Bilderrahmen / Poster Rahmen für das Bild zu finden. In normalen Handel als auch in Spezielle Geschäfte für Rahmen etc. verlangen die Verkäufer hohe Preise, da es eine Spezialanfertigung ist. Kosten belaufen sich auf ca 200 € aufwärts. Die Standardformate sind 100 cm x 70 cm.

Der Rahmen sollte aus Aluminium, die Maße 100 cm x 80 cm haben und der Preis nicht so hoch sein. Kennt ihr einen günstigen Laden oder jemanden, der sowas anfertigen kann bzw. auch schon fertig verkauft?

MfG

Turbulence

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nicht zufällig nen Kumpel, der Schlosser o.ä. ist?
Da würde ich anfragen.

Ansonsten, für das nächste Mal:
Es gibt auch Firmen, die Dir das auf Leinwand machen, fertig auf einen Rahmen gezogen.

gruss kelle!

Kauf Dir entweder einen Rahmen 100 x 100 oder zwei 100 x 70 und schneide es selber zu. Alles was du brauchst, ist eine Gehrungslade und eine Metallsäge...

Ich hätte jetzt auch gesagt, geh in den Baumarkt.
Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, kannst du einen eigenen Rahmen aus Alu-Profilen bauen.
Die Profile auf Gärung sägen und dann am besten mit Alu-Spachtel verkleben.

Hallo,

ich wusste nicht so recht, wohin mit meiner Frage. Da es sich um eine Einrichtung handelt, denke ich mal, ist das Thema hier gut aufgehoben, ansonsten bitte verschieben.

Ich habe mir ein digitales Bild anfertigen lassen. Das Poster hat die Größe: 100 cm x 80 cm. Nun habe ich Probleme, ein Bilderrahmen / Poster Rahmen für das Bild zu finden. In normalen Handel als auch in Spezielle Geschäfte für Rahmen etc. verlangen die Verkäufer hohe Preise, da es eine Spezialanfertigung ist. Kosten belaufen sich auf ca 200 € aufwärts. Die Standardformate sind 100 cm x 70 cm.

Der Rahmen sollte aus Aluminium, die Maße 100 cm x 80 cm haben und der Preis nicht so hoch sein. Kennt ihr einen günstigen Laden oder jemanden, der sowas anfertigen kann bzw. auch schon fertig verkauft?

MfG

Turbulence

Ich kann dir das jemanden nennen, allerdings möchte ich den Namen nicht im Forum posten. Bitte schreibe mir doch einfach eine private Nachricht.

Ich habe mir jetzt einen Alurahmen bei AllesRahmen.de bestellt. Die Größe: 84,1 x 118,9 ist etwas überdimensioniert, jedoch werde ich die freie Fläche mit Passepartout bedecken. Außerdem ist das digitale Bild dadurch geschützt, in dem es nicht direkt an der Plastikscheibe kleben wird.

@darkkurt Wer darin begabt ist und das vorhandene Werkzeug hat, erzielt damit bestimmt ein gutes Ergebniss, ist leider nichts für mich.

@(Bier)Kelle Leider kenne ich keinen Schlosser.

@poarder Hört sich nach der gleichen Arbeit an wie die von darkkurt ;).

@julia33 Ist selbstverständlich, wenn man den Namen hier nicht veröffentlichen will. Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen, wo ich den Rahmen schon habe. Sorry...

MfG

Turbulence

Eine bestimmte "Begabung" braucht man dafür nicht - nur ein bisschen Sorgfalt. Alu lässt sich ganz Prima von Hand bearbeiten - und das Nötige Werkzeug kostet nicht die Welt bzw. kann man sich ja auch Leihen... ;)