Bild flackert bei manchen Internetseiten

Joergenson

Well-known member
ID: 464172
L
16 Februar 2015
457
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei manchen Internetseiten flackert das Bild auf einmal. Auch hier bei Klamm. Meine Vermutung, dass das an irgendwelchen Ads liegt. Kann das sein? Und wenn ja, wie kann ich dass beheben?

Gruß

Joergenson

Ist das denn reproduzierbar?

Wenn es wirklich an Werbung liegt, dann wahrscheinlich am Flash Plugin.
Kannst Du ja in den Browsereinstellungen mal alle Plugins deaktivieren, (Flash sowieso, das braucht man fast nur noch für Werbung).

Wenn das Bild flackert, dann liegt das wohl eher an der Hardware.
Meist liegt es einfach an einem lockeren Stecker, also einfach mal den Stecker am Monitor raus- und wieder richtig reinstecken und genauso am anderen Ende, wenn möglich auch mit den vorhandenen Schrauben festschrauben.

Wenn das nicht hilft, dann mal schauen, ob der Monitor auch an einem anderen Gerät genauso macht.
Und evtl. eine andere Grafikkarte verwenden.

Mach mal einen Screenshot von dem Flackern (nicht mit dem Handy!), wenn man es auf dem Screenshot auch sehen kann, dann ist es wirklich ein Software-Problem.

Wenn das Bild flackert, dann liegt das wohl eher an der Hardware.
Meist liegt es einfach an einem lockeren Stecker, also einfach mal den Stecker am Monitor raus- und wieder richtig reinstecken und genauso am anderen Ende, wenn möglich auch mit den vorhandenen Schrauben festschrauben.

Wenn das nicht hilft, dann mal schauen, ob der Monitor auch an einem anderen Gerät genauso macht.
Und evtl. eine andere Grafikkarte verwenden.

Mach mal einen Screenshot von dem Flackern (nicht mit dem Handy!), wenn man es auf dem Screenshot auch sehen kann, dann ist es wirklich ein Software-Problem.

Definitiv kein Hardwarefehler! Liegt einfach an schlecht zusammengeschusterten Ads. Habs rausgefunden. Sind auch nicht alle FlashAds. Nur von 2 Anbietern.

Ist das denn reproduzierbar?

Wenn es wirklich an Werbung liegt, dann wahrscheinlich am Flash Plugin.
Kannst Du ja in den Browsereinstellungen mal alle Plugins deaktivieren, (Flash sowieso, das braucht man fast nur noch für Werbung).

Habs herausgefunden. Danke. Dachte mir schon, dass das am Flash liegt. Sind auch nur 2 verschiedene Ads. Hab jetzt entsprechende AdNetzwerke komplett auf die Blacklist gesetzt (selbst Schuld, wenn die so nen Schund zusammenschustern/zulassen).

kannst du mal einen Screenshot bzw. ein Video davon machen?
damit man weiß, wie das "Flackern" aussieht und evtl. auch die Ursache herausfinden kann
denn das Blocken einiger Anbieter behebt ja nicht das Problem, sondern beseitigt nur das Symptom

kannst du mal einen Screenshot bzw. ein Video davon machen?
damit man weiß, wie das "Flackern" aussieht und evtl. auch die Ursache herausfinden kann
denn das Blocken einiger Anbieter behebt ja nicht das Problem, sondern beseitigt nur das Symptom

Habe jetzt den Filter wieder auf 0 gesetzt. Jetzt heisst es abwarten, dann werde ich ein Video davon machen.

Ja, ist mir klar, dass es nicht das Problem behebt. Aber wenn bei mir keine Symptome auftreten, habe ich auch kein Problem :p

Aber wenn bei mir keine Symptome auftreten, habe ich auch kein Problem :p
bis die nächsten Werbeanbieter das gleiche machen ;)

denn scheinbar gibt es kaum andere, bei denen das passiert, da wäre es doch bestimmt hilfreich zu wissen, was bei dir anders läuft als bei allen anderen ;)

bis die nächsten Werbeanbieter das gleiche machen ;)

denn scheinbar gibt es kaum andere, bei denen das passiert, da wäre es doch bestimmt hilfreich zu wissen, was bei dir anders läuft als bei allen anderen ;)

Ist auch nicht nur auf Klamm. Ist auch schon auf anderen Seiten passiert. Wie gesagt, wenn es nochmal passiert, dann schmeis ich das OBS an *smile*. Vielleicht sieht man da ja mehr. Seltsam ist halt nur, wenn ich den Tab dann umschalte, das es auf dem anderen Tab nicht so ist.