Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau. DPI = Dots (Bildpunkte = Pixel) per Inch.aRo schrieb:wenn ich bei ps auf bildgröße gehe, ist dann dpi Auflösung Pixel/inch?
Also wenn jmd von 300dpi redet meint der Auflösung: 300 Pixel/Inch?
Bei einer Auflösung von 300 dpi erreichen wir ein optimales Druckergebnis. Einzig bei Schriftgrößen unter 8 Punkt sollten Sie eine höhere Auflösung wählen (max. 406 dpi). Eine Auflösung > 406 dpi führt dann allerdings nicht mehr zu einem besseren Ergebnis, sondern nur noch zu riesigen Dateien. Bei reinen Bilddaten reicht eine Auflösung von 260 dpi vollkommen aus.
das sind aber nur richtlinien EINER druckerei, die eben auch daten an der untergrenze verwenden ...Apfelhaus schrieb:Aus der Internetseite einer Druckerei:
Hab ich denn etwas anderes behauptet?Blindguard schrieb:das sind aber nur richtlinien EINER druckerei, die eben auch daten an der untergrenze verwenden ...
Blindguard schrieb:und nicht ein tif
Apfelhaus schrieb:Hab ich denn etwas anderes behauptet?
Ich habe geschrieben "Aus der Internetseite einer Druckerei:" und nicht "Folgendes gilt für jede Druckerei". Wer das missversteht ist selbst schuld, ich sehe da keinen Grund das weiter zu erläutern.Blindguard schrieb:nein, du hast gar nichts behauptet, sondern ein "unkommentiertes" zitat aus den druckdatenrichtlinien einer druckerei gepostet und da du es nicht kommentiert hast, macht das sicherlich den eindruck, daß es stimmen müsse oder gar allgemeingültig wäre.
Richtigstellen kann man nur, wenn etwas falsch ist. Ich habe jedoch weder etwas Falsches geschrieben, noch etwas Falsches zitiert.Blindguard schrieb:das habe ich nur versucht richtig zu stellen - solte also kein angriff auf deinereiner werden.
Ja stimmt. Ich reg mich über solche Banalitäten zu sehr auf.Thomas schrieb:hey leute, jetzt beruhigt euch mal wieder.