Bild bearbeiten

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
Hallo zusammen ...

ich brauche mal Hilfe bezüglich einer Bildbearbeitung.

ich habe hier ein altes Foto...

bild_38e.jpg


Ich möchte die zwei Personen links und rechts aus dem Foto komplett raus haben. Könnt Ihr mir diesbezüglich Tips geben wie ich das am besten anstelle? Letztendlich soll ja die Person in der mitte incl. des Löwen auch noch einen Hintergrund haben.
Ich arbeite mit Adobe Photoshop Version: 8.0.1.
Mit dem Lasso hab ich schon mal ein wenig rum versucht. Aber ich komme zu keinem guten Ergebnis.

Könnt Ihr mir helfen? :-?
Ihr könnt Euch auch gerne selber mal dran versuchen :yes:
 
So wie es oben abgebildet ist. Das originale Foto hab ich nicht mal. das Bild habe ich zugeschickt bekommen.
 
Vorgehensweise und Ergebnis würden mich auch mal interessieren. So große Flächen kann man ja nicht einfach wegstempeln :biggrin:
 




nicht ganz perfekt, hab einige schatten übersehen und die kanten sind teilweise etwas unschön allerdings wollte ich eigentlich auch eher nur die vorgehensweise beschreiben.

Das ganze hab ich mal als video Tutorial zusammengestellt 200mb.
Falls euch der videocodec fehlt, einfach hier kurz melden. ;)

Das hintergrundbild bekommt man hier:

https://www.sxc.hu/photo/872413
 
links bei dem tier dürfte die stelle, wo vorher noch das kind dahinter stand un die hand drüber hatte, keinen schatten mehr haben.

sonst find ich das super gelöst :)
 
Ich habe mir jetzt noch mal das komplette Foto schicken lassen.

Die Arbeit sieht schon richtig gut aus. Aber Irgendwie fehlt dem Löwen da unten etwas ;)

Hier mal das ganze Foto ...

 
ookayyy ... das wird etwas dauern. ^^

*edit*

sorry aber das wird nix, der löwe liegt bei dem linken auf dem schoß.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000-Dank für Deine tolle Arbeit. :yes:
Auch für das Video-Tutorial.
 
Coole und gute Arbeit, finde das mit dem schatten beim Löwen nicht wirklich schlimm, passt,.....

.... aber du hast dem Löwen sein rechtes Ohr abgeschnitten *aua* (von uns aus betrachtet das linke Ohr)

Gruß, Poo
 
Stimmt ... das ist mir gar nicht aufgefallen *gg*

OK das konnte auch allein Reparieren. Und da das mit dem Rumpf unten nicht so toll aussah und er es auch nicht anders lösen könnte, hab ich den unteren Teil einfach weggeschnitten. So reicht es mir ja auch. Alles in allem war es doch ein super Arbeit die er gemacht hat. :yes:

1023432_939.png


Kann man das ganze eigentlich auch noch Kolorieren? Davon hab ich echt null Plan und überlasse sowas lieber den Profis.
 
(...)Und da das mit dem Rumpf unten nicht so toll aussah und er es auch nicht anders lösen könnte, hab ich den unteren Teil einfach weggeschnitten.

Ich fand das mit dem Rumpf eigentlich ganz toll, da der ganze untere Bereich, also von uns ausgesehen rechts, sehr "schattig" gestaltet ist auf dem Photo. Nun gut, ich mag eh sehr extrem kontrastreiche Photos ;)

Man könnte es aber auch so machen, dass man die Fell-Pixel kopiert und mit den Kopien den Schatten ausfüllt. Weißt du was ich meine? Also das, was die in den Urlaubskatalogen immer machen *g*

Zum Thema kolorieren: Das wissen bestimmt die Profis ;) Ich persönlich finde s/w-Photos toll, da man sich hier auf alles sichtbare konzentriert und sich nicht von Farben ablenken läßt.

Gruß, Poo