Programmierer
Well-known member
- 20 April 2006
- 1.256
- 80
Hallo erstmal und danke das du auf den Beitrag geklickt hast, um somit hier zu landen.
Erstmal eine Warnung an alle die gerne Weiterlesen möchten:
Achtung:
Der hier gezeigte Text kann Humor sowie Sarkasmus enthalten. Die darin beschriebenen Szenen bitte nicht nachmachen. Nicht geeignet für Klammer unter 3 Jahren. Für eventuell auftretende Schäden oder Nachwirkungen wird nicht gehaftet.
Du liest immernoch? Nungut, wie du es willst. Aber ich verspreche nichts, und möchte auch kein gehäule nachher haben, dass ihr nichtmer ruhig schlafen könnt. Aber jetzt zum Thema.
Du hast also ein Problem mit Rotpopeln? Oder Du hast ein Problem mit RotPoplern?
Ich kann dir und deinen Vorlieben auf die Sprünge helfen, deine popelfarbe zu ändern. Dies, was du gleich lesen wirst, ist Meine meinung zu den ganzen Sinnlos-Rot-Poplern in diesem Forum. Viel Spass.
Das war mein Beitrag (ok ich gebs zu, es war nicht meiner) dazu. Ich Bedanke mich bei allen, die ihn gelesen haben, ich bedanke mich beim Sponsor dieses Beitrages (Wikipedia) und ich bedanke mich bei der Person, die die netten unterstrichenenen Kommentare mit in den Beitrag gepackt hat (das war ich). Über Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich sehr freuen.
Dann Wünsche ich euch noch viel Spass, und hoffe, das ihr nicht auch den Rot-Poplern verfallt.
Viele Liebe Grüße
Programmierer
Erstmal eine Warnung an alle die gerne Weiterlesen möchten:
Achtung:
Der hier gezeigte Text kann Humor sowie Sarkasmus enthalten. Die darin beschriebenen Szenen bitte nicht nachmachen. Nicht geeignet für Klammer unter 3 Jahren. Für eventuell auftretende Schäden oder Nachwirkungen wird nicht gehaftet.
Du liest immernoch? Nungut, wie du es willst. Aber ich verspreche nichts, und möchte auch kein gehäule nachher haben, dass ihr nichtmer ruhig schlafen könnt. Aber jetzt zum Thema.
Du hast also ein Problem mit Rotpopeln? Oder Du hast ein Problem mit RotPoplern?
Ich kann dir und deinen Vorlieben auf die Sprünge helfen, deine popelfarbe zu ändern. Dies, was du gleich lesen wirst, ist Meine meinung zu den ganzen Sinnlos-Rot-Poplern in diesem Forum. Viel Spass.
Epistaxis ist das medizinische Fachwort für Nasenbluten(Rot Popeln). Nasenbluten(Rot Popeln) ist zwar in den meisten Fällen nicht gefährlich, es kann jedoch auch lebensbedrohlich und kaum zu beherrschen sein. Gefährliche Blutungen stammen meist aus den hinteren Nasenabschnitten (Maus->Mainboard->Netzwerk->Internet)(Arteria ethmoidalis anterior).
Ursachen
- Langeweile
- Schlechte Laune
- Aggressionen
- Langeweile
- Angstverhalten (Bei Anonym-Popeln)
- Langeweile
- Feindverhalten
- Humorlosigkeit
- Langeweile
Symptome
Epistaxis ist am austretenden Blut aus der Nase (Maus) zu erkennen. In den meisten Fällen ist es dunkelrot, kann aber auch hellrot spritzend sein (arterielle Blutung (Poplung) ). Gelegentlich kann jedoch ein Nasenbluten(Rot Popeln) vorgetäuscht sein (Langeweile), wenn bei starken Blutungen anderer Lokalisation (z. B. Blutung bei Ösophagusvarizen) Blut über die Nase (Maus) austritt.
Gefahren
Bei arteriellem(spontanem) Nasenbluten(Rot Popeln) besteht die Gefahr des Verblutens(Gehasst werden von Allen!!!, beim Anonym Popeln nicht der Fall) (Hypovolämischer Schock). Beim Bewusstlosen(Der hats schon gespürt was beim Rot-Popeln passiert) besteht die Gefahr der Aspiration von Blut, also des Einatmens von Blut(RachePopeln) in die Luftröhre. Das Verschlucken von Eigenblut ist nicht gefährlich, führt jedoch häufig zu Erbrechen.
Diagnose
Zur Diagnose des Nasenblutens(Rot Popelns) gehört die Messung des Blutdrucks(Adrenalinspiegel). Bei starken Blutungen soll mittels Blutentnahme der Hämoglobinwert, die Thrombozytenzahl, die Blutungszeit und die Thromboplastinzeit, die partielle Thromboplastinzeit PTT und die Thrombinzeit TZ bestimmt werden, wodurch der Blutverlust quantifiziert und eine Störung der Blutgerinnung ausgeschlossen werden kann(Überprüfen des Traffiks). Um den Blutungsort zu bestimmen, kann die Nasenschleimhaut nach lokaler Betäubung und Abschwellung mittels vorderer Rhinoskopie oder Endoskopie inspiziert werden(Auf den Link neber dem Popel klicken).
Sofortmaßnahmen
Der sitzende (!) Patient beugt den Kopf nach vorne(Feste, aber nicht zu feste, da sonst Tasten rausfliegen könnten), damit das Blut nach vorne aus der Nase fließen kann. Wird der Kopf nach hinten gebeugt, wird das Blut verschluckt und es kann das Ausmaß der Blutung nicht beurteilt werden, bei Bewusstseinstrübung besteht die Gefahr der Blutaspiration mit Verlegung der Atemwege. Die Nasenflügel werden über einige Minuten komprimiert, wodurch ein unkompliziertes Nasenbluten(Rot Popeln) aus den vorderen Nasenabschnitten, insbesondere das häufige Bluten vom Locus Kiesselbachi an der Nasenscheidewand zum Stillstand kommen sollte. Arterielle Blutungen aus den hinteren Nasenabschnitten werden durch Kompression der Nasenflügel nicht beeinflusst, das Blut tritt dann unvermindert durch den Mund aus.
Führen diese Maßnahmen zu keiner Besserung oder treten bedrohliche Symptome auf (großer Blutverlust, lange anhaltendes Nasenbluten(Rot Popeln), Bewusstseinstrübung des Patienten), ist eine umgehende Behandlung in einer Fachabteilung eines Krankenhauses erforderlich(Die Orten dann das Netzwerkkabel oder die W-Lan Verbindung und entfernen dieses Problem).
Weitere Therapie im Krankenhaus(Klapsmühle)
Im Krankenhaus(Klapsmühle) stehen in der HNO-Abteilung weitere Möglichkeiten der Blutstillung zur Verfügung. Mögliche Maßnahmen sind eine Ätzung mit Silbernitrat bei geringem Nasenbluten(Rot Popeln) aus dem Locus Kiesselbachi, die vordere oder hintere (Bellocq-Tamponade) Nasentamponade, Elektro-/Laserkoagulation, Gefäßunterbindung (Arteria ethmoidalis anterior und posterior, Arteria maxillaris) oder eine interventionelle angiographische Embolisation. Außerdem müssen insbesondere systemische und auch lokale Ursachen des Nasenblutens(Rot Popeln) behandelt werden, um ein erneutes Auftreten des Nasenblutens(Rot Popeln) zu vermeiden.(Ich persöhnlich ziehe die Chinesische Folter der oben genannten Methoden vor)
Kulturelle Sicht
Das Nasenbluten(Rot Popeln) an sich ist in den meisten Teilen der Welt nicht weiter konnotiert.
In Japan (Klamm) jedoch geht der Glaube, dass Nasenbluten(Rot Popeln) ein Zeichen für Lüsternheit(Hass) sei, auf ein Ammenmärchen zurück. Obwohl dies als ein Irrglaube weitestgehend bekannt ist, hat sich das Nasenbluten(Rot Popeln), insbesondere in japanischen, aber auch in anderen ostasiatischen Filmen, als beliebtes komödiantisches Stilmittel etabliert. Dabei tritt das Nasenbluten(Rot Popeln) bei einem Darsteller auf, welcher erotische Phantasien oder Vorkommnisse erlebt(Siehe Ursachen). Dieses Stilmittel tritt hauptsächlich bei Männern auf und stellt diese (oft humorvoll) als „flach“ und „triebgesteuert“ dar(Triebgesteuert? Stimmt!). Besonders oft ist dies in Anime und Manga anzutreffen, wobei die dabei erlittenen Blutungen nicht selten überzogen extreme Ausmaße annehmen.
Das war mein Beitrag (ok ich gebs zu, es war nicht meiner) dazu. Ich Bedanke mich bei allen, die ihn gelesen haben, ich bedanke mich beim Sponsor dieses Beitrages (Wikipedia) und ich bedanke mich bei der Person, die die netten unterstrichenenen Kommentare mit in den Beitrag gepackt hat (das war ich). Über Verbesserungsvorschläge und Kritik würde ich mich sehr freuen.
Dann Wünsche ich euch noch viel Spass, und hoffe, das ihr nicht auch den Rot-Poplern verfallt.
Viele Liebe Grüße
Programmierer