News Bierabsatz in Deutschland 2008 erneut gefallen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.336
206
[N] Bierabsatz in Deutschland 2008 erneut gefallen

Folgende News wurde am 10.01.2009 um 06:09:58 Uhr veröffentlicht:
Bierabsatz in Deutschland 2008 erneut gefallen
DPA-News

Berlin (dpa) - Der Bierverbrauch in Deutschland ist 2008 erneut gesunken. Der Deutsche Brauer-Bund schätzt das Minus im vergangenen Jahr auf gut zwei Prozent. Damit falle der Pro-Kopf-Verbrauch um 2,2 Liter auf 109,5 Liter, sagte DBB-Geschäftsführer Peter Hahn der «Welt». Hahn begründete den Rückgang mit der Bevölkerungsentwicklung, veränderten Trinkgewohnheiten und mit dem Rauchverbot. Allein dadurch sei der Fassbierabsatz in der Gastronomie im abgelaufenen Jahr um durchschnittlich 20 bis 25 Prozent eingebrochen.
 
Ich dachte durch das Rauchverbot würden entlich mehr Nichtraucher vorbei schauen und Bier Trinken wollen. :think:


*Raucher und Bier Trinker*
 
Ist doch gut. Wenn das am Rauchverbot liegt, auch gut. Es wurde ja prophezeit, die Leute würden ihr Bier ja dann zuhause trinken. Machen sie aber anscheinend nicht, sie trinken dann gar keines mehr. Das ist doch ein Erfolg.

Marty
 
Wenn das am Rauchverbot liegt, auch gut.
Vielleicht liegt es aber auch gar nicht am Rauchverbot, sondern an der EM im Sommer! Danach hatten die Deutschen nämlich so dermaßen keine Lust auf Bier mehr, dass der Konsum in der zweiten Jahreshälfte total eingebrochen ist.

Soweit meine Theorie. :D
 
ich glaube ich bin da dran Schuld, hab dieses Jahr längst nicht meine 110 Liter Quote erfüllt

letztes Jahr hatte ich die wohl auf jeden Fall noch :ugly:
 
ich glaube ich bin da dran Schuld, hab dieses Jahr längst nicht meine 110 Liter Quote erfüllt

letztes Jahr hatte ich die wohl auf jeden Fall noch :ugly:

Dieses Jahr ist auch gerade mal elf Tage alt, wenn Du da jetzt schon bei 110 Litern liegen würdest, hätte man sich langsam Sorgen um dich machen müssen. ;)

An mir kann es im letzten Jahr nicht gelegen haben, mein Konsum war ähnlich, wenn nicht gar mehr gegenüber dem Vorjahr. Ob ich das nun gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht so recht. Es schmeckt einfach... :biggrin:
 
ich meinte auch das alte Jahr, bin noch garnicht so richtig angekommen

War klar was gemeint war, wollte nur kurz darauf anspielen. Ich habe dieses Jahr auch schon mehrmals mit dem XX. Januar 2008 unterschrieben. :ugly: Das lag aber nicht am Bier! Apropos Bier, ich werde mir jetzt mal eins zu Gemüte führen. ;)
 
Liegt wohl an mir... :)

Kaum bin ich mal net in Deutschland bricht der Bierabsatz ein... öÖ

Wenn das nichts aussagt, meine Parties gibt es halt grad nimmer und da konsumiere ich des öfteren mal Bier in 2 stelligen Flaschenbereich^^

Prost!