Bier in Österreich kaufen

dRago

Well-known member
ID: 143834
L
1 Mai 2006
226
14
Hi,

Da ich demnächst aufs Earthshaker-Fest fahre, wollt ich vorher noch bissl Bier einkaufen gehen. Damits nicht ganz so teuer wird, wollt ich nach Österreich fahren.
Allerdings weiß ich jetzt nicht genau wo ich das beste und billigste Bier herbekomme.
Ich würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. ;)
Danke!

Kommt drauf an welches Bier du willst:

Wenn du irgendein günstiges magst kannst du zu Hofer (wie Aldi in Deutschland) oder Lidl fahren.

Wenn du aber irgendein spezielles Markenbier willst ist es am besten wenn zu (Inter/Euro)Spar fährst.

Am billigsten sind die 0,5L Dosen! Empfehlen kann ich dir: Ottakringer, Gösser!

Am billigsten ist glaub ich Schwechater oder Stiegl...

ODer schau mal bei Lidl und Hofer( Falls die Bier haben, kA) wenn sie Bier haben, dann isses sicher billig

des blöde is halt, dass ich mim auto komme und deshalb nicht alle durchprobieren kann ^^
ich hab mal irgendwas gehört von "Skool" oder so (ka. wie man des schreibt)
kennt des jemand?

dRago schrieb:
des blöde is halt, dass ich mim auto komme und deshalb nicht alle durchprobieren kann ^^
ich hab mal irgendwas gehört von "Skool" oder so (ka. wie man des schreibt)
kennt des jemand?
Ja, das ist Billigbier von Hofer und schmeckt ecklig.

Aldi hat z.Zt. 5 Liter Döschen:mrgreen: im Angebot. Da sparst dir auch den leidigen Pfand, da keiner drauf ist. Ansonsten...die leckeren leeren Dosen bei der Hitze im Auto oder so....mhhh, leggggaaaa

in AT gibts kein Dosenpfand
zipfer find ich persönlich immer noch am besten. ottakringer is auch net schlecht, vor allem wenns umsonst ist :)
und stiegl kann ma auch trinken

Ich denk ich mach da ne Mischung aus Ottakringer, Stiegl und Zipfer draus.
Vielen Danke für eure Hilfe

also mir persoenlich schmeckt Stiegl am besten. Danach Ottakringer und Goesser.
Ne 0,5l Ottakringer kostet im Supermarkt 50cent (pfand gibts da net auf dosen). aber schwechater oder dieses skol gibts bestimmt auch fuer 30-40cent

Also mal ne kleine Empfehlung:
Wenn es rein ums saufen geht kann ich empfehlen:
- Skol ( das billigste Bier, um 35 Cent, zu kaufen bei Zielpunkt und ich glaube auch bei Spar und Billa)
- Schwechater ( zweitbilligste )
- Ottakringer ( schmeckt sogar gar nicht soo schlecht)

Wenn du ein wirklich gutes Bier haben willst kann ich dir nur Stiegl empfehlen. Kostenpunkt: 85-95 Cent pro Flasche (gibts auch in Dosenform)

gruß