Bier>Hitze>Kälte?

Oettinger hat keine eigene brauerei!

ich habe mir vom bierhändler meines vertrauens sagen lassen, oettinger würde bei großen brauereien die überproduktion aufkaufen und unter ihrem namen verkaufen!

wenn man sich die flaschen genau ansieht, könnte das auch stimmen - von kasten zu kasten ändert sich der abfüllort!

also: wenn man glück hat, kann man oettinger kaufen, in dem krombacher (z.b., ich weiß nicht, ob die wirklich bei krombacher einkaufen) drin ist.
oder eben ne andere marke, die weniger gut schmeckt ;)

ich bleibe trotzdem bei meinem guten alten licher pils ;)

ps: genug gearbeitet für heute - ich mach mir jetzt n licher auf ;) PROST!
sorry aber für mich absoluter schwachsinn!
warst du schonmal auf der offiziellen oettinger seite? www.oettinger-bier.de
da wirst du erfahren, dass oettinger mehrere brauereien in deutschland hat, wodurch das phänomen mit den verschiedenen abfüllorten gelöst wäre.
und das oettinger immer anders schmeckt, is mir noch nie aufgefallen....

Stimmt, größte Brauerei Deutschlands wird wohl grad gebaut oder ist schon fertig und die gehört Oettinger. Hab ich neulich bei nem Brauerei-Besuch in Bayern gehört.

ich habe mir vom bierhändler meines vertrauens sagen lassen, oettinger würde bei großen brauereien die überproduktion aufkaufen und unter ihrem namen verkaufen!

Dann würde Oettinger ja schmecken...teilweise. Bei dem Bierhändler würde ich meinen Gerstensaft nicht mehr kaufen, wer weiss wo der einkauft.

Oettinger Radler ist an heissen Tagen gut gekühlt wirklich geniessbar. Die Cola-Plörre schmeckt mir weder warm noch kalt.

Das Oettinger Pils mag ich nur, wenn es Eiskalt aus dem Kühlschrank kommt. Mein Lieblings-Billig Bier ist eindeutig Paderborner Pilsener. Natürlich auch schön kalt.

Oettinger Pils ist so beliebt, bzw wird gut verkauft weils günstig ist, über den Geschmack kann man streiten (ich mags nicht).

Hab aber mal ne Kiste Germania Pils für 3,90 Euro den Kasten gesehen :) (nicht zu empfehlen)

back to topic
Ich denke nicht das dein Bier Schaden genommen hat, denn auch Brauereien und Getränkehändler kühlen es ja nicht immer. Steht teilweise auf dem Gelände in der prallen Sonne.
Solange es nicht Flockig ist kannst es trinken (keine Gewährleistung meinerseits)

Prost!

hm, in wiefern das wirklich stimmt weiß ich nicht.

aber normalerweise kennt sich mein händler gut aus...

naja, egal, darum gehts ja hier auch nicht :ugly:

da sollte gar nichts dran passiert sein. ich fahr meine kiste meistens im auto spazieren und hole mir das zeugs immer nur flaschenweise rauf, da ich keine lust auf die schlepperei habe.selbst bei den temperaturen im auto ist da nix dran schlecht geworden. stells einfach in den kühlschrank und geniesse es. :mrgreen:

vllt weiß du deshalb nicht wie bier schmecken muss? ;)

*lach* danke der ist echt gut. naja ich weiss schon wie bier schmecken sollte, bin ja auch mal bei freunden auf ein kühles blondes oder im lokal ;-)

aber es ist natürlich durchaus möglich, dass sich die geschmacksnerven von rumgefahrenem warmen bier ablenken lassen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also ich hab meinen Kasten oettinger-Cola-Mix immer aufm Balkon in der prallen Sonne stehn und hol immer nur 4 bis 5 Flaschen in den Kühlschrank rein.
Yep, ich erhitze meine Lebensmittel auch immer erst, bevor ich sie in den Kühlschrank stelle. Macht mir einfach Spaß, wie sich der Stromzähler so dreht. :mrgreen:

Zum Thema: Kann ich leider nicht weiterhelfen, da bei mir noch nie Bier übrig geblieben ist nach einer Feier (mal von den (halb)vollen) geöffneten Flaschen abgesehen). :mrgreen:

Achso: Öttinger - bah! Wenn (Billig)-Bier, dann Sternburger. :mrgreen:

PROST!

Yep, ich erhitze meine Lebensmittel auch immer erst, bevor ich sie in den Kühlschrank stelle. Macht mir einfach Spaß, wie sich der Stromzähler so dreht. :mrgreen:

Zum Thema: Kann ich leider nicht weiterhelfen, da bei mir noch nie Bier übrig geblieben ist nach einer Feier (mal von den (halb)vollen) geöffneten Flaschen abgesehen). :mrgreen:

Achso: Öttinger - bah! Wenn (Billig)-Bier, dann Sternburger. :mrgreen:

PROST!

Naja geplant ist des net, aber aufm balkon ist Platz und inner Bude net. Daher stehen meine Kästen immer draußen. Und im Winter spar ich ja wiederum den Strom...

Probieren geht über studieren.
Selbst bei Bier gilt diese Weisheit. Sterben wirst du schon nicht ;)

Aber im Grunde dürfte nix passieren, dürfte halt nur bisschen gewöhnungsbedürftig schmecken. Aber was tut man nicht alles für die Leber ...

hier nennt man oettinger pennenbier... ich find so schmeckt die plörre auch. als wärs von 5 pennern schon mal durchgegurgelt worden.

naja bei 5€ je kasten darf sich wohl nicht beschweren.