Bier contra Wasser ....

ich finde, dass wasser einfach das non-plus-ultra-getränk ist! trinke so an nem tag mind. 2 l wasser....klar,bier trinke ich auch,aber nicht mehr einfach so zwischendurch! dann lieber nen kühlen sprudel und der durst ist gelöscht...aber ich trinke auch wasser, wenn ich keinen durst habe...hab eigentlich immer so 4-5 flaschen bei mir am pc stehen! alle anderen unalkoholischen getränke, wie zb. eistee, cola, sprite,etc. find ich net mehr so prickelnd, schmeckt einfach alles so künstlich...

das kenn ich mit cola und, jetzt wirds komisch, lauwarmen milchcafe!

ich mach mir ne halbe tasse kaffee, halbe tasse kalte milch dazu... das zeug trink ich weg wie nix. aber an einer selter blubber ich den ganzen tag rum... an ner cola brauch ich vllt 2-3 stunden und da is ne 1,5er leer, bier, so n 0,5 is auch innerhalb ner halben stunde weg, wenn ich es geniesse...

wasser mögen manche halt net so sehr ;)

Dankeschöön, ich wusste das da doch was war mit dem kalten Zeugs. :D

@Badboy Beim Tee ist aber wieder der gleiche Faktor wie beim Kaffee oder bin ich jetzt aufen falschen Dampfer ? :think:

maiki0815 schrieb:
Dankeschöön, ich wusste das da doch was war mit dem kalten Zeugs. :D

@Badboy Beim Tee ist aber wieder der gleiche Faktor wie beim Kaffee oder bin ich jetzt aufen falschen Dampfer ? :think:

Muss zugeben, dass ich nicht alles gelesen habe. Wenn du meinst, dass Kaffee denkbar ungeeignet ist, um Durst zu löschen, trifft das auf Tee nicht zu.

Ein anderes, merkwüdiges Phänomen: Obwohl Teein nur ein anderes Wort für Koffein ist, wirkt es anders. Nicht so schnell, aber länger anhaltend.

Bad_Boy schrieb:
Muss zugeben, dass ich nicht alles gelesen habe. Wenn du meinst, dass Kaffee denkbar ungeeignet ist, um Durst zu löschen, trifft das auf Tee nicht zu.

Ein anderes, merkwüdiges Phänomen: Obwohl Teein nur ein anderes Wort für Koffein ist, wirkt es anders. Nicht so schnell, aber länger anhaltend.

Kaffee zählt ja nicht als Flüssigkeit, wobei auch das umstritten ist. Bei Tee soll es ja ähnlich sein, ich z.B. renne wie ein Weltmeister auf WC, wenn ich Tee oder Kaffee trinke.

Des meinte ich. ;)

Habe gerade Durst. Was nehm ich denn jetzt am besten? Ich denke, ich bin mal ganz vorbildlich und hole mit eine Liter-Flasche kaltes Mineralwasser mit viiieel Kohlensäure. Bier war in den letzten Tagen genug...

hmmm .... nun ist es wieder soweit .... kurz vor neun.... irgendwo in Deutschland ... die letzten 2 Bier stehen kalt ... und werden gleich aus dem Kühlschrank befreit ... und dann wird es 2x zischen....

Ja dann ist die Kiste Bier endlich alle und das grauen hat ein Ende :LOL:

maiki0815 schrieb:
Kaffee zählt ja nicht als Flüssigkeit, wobei auch das umstritten ist.
:yes: Stimmt! Vor ein paar Tagen erst habe ich gehört, dass man Kaffee nun doch dazu zählen kann, weil er dem Körper keine Flüssigkeit entzieht! :-?

Naja, Vorteil für Kaffeetrinker wie mich! *schlürf* ;)

niklaswesseln schrieb:
Habe gerade Durst. Was nehm ich denn jetzt am besten? Ich denke, ich bin mal ganz vorbildlich und hole mit eine Liter-Flasche kaltes Mineralwasser mit viiieel Kohlensäure. Bier war in den letzten Tagen genug...

Ja, sauf nur so weiter und zack ist nix mit mit Wäschbärbauch ^^

hfkb schrieb:
:yes: Stimmt! Vor ein paar Tagen erst habe ich gehört, dass man Kaffee nun doch dazu zählen kann, weil er dem Körper keine Flüssigkeit entzieht! :-?
So isses. Alle Studien, die das Gegenteil "bewiesen" haben, waren fehlerhaft in der Durchführung/der Ausgangssituation/der Denkweise.

phil schrieb:
So isses. Alle Studien, die das Gegenteil "bewiesen" haben, waren fehlerhaft in der Durchführung/der Ausgangssituation/der Denkweise.

Hab hier irgendwo noch 2 Seiten aus der MensHealth liegen, die besagen, dass Kaffee in Maßen sogar recht gesund ist.

Btw gw zu 400 Tagen ohne Qualmerei :)

Cybo schrieb:
Hab hier irgendwo noch 2 Seiten aus der MensHealth liegen, die besagen, dass Kaffee in Maßen sogar recht gesund ist.

Btw gw zu 400 Tagen ohne Qualmerei :)

Also ich brauche früh meine 2 Tassen Kaffee um mich überhaupt gesund zu fühlen, aber mehr auch nicht ab der dritten Tasse schmeckt er nicht mehr, und wirkt treibend.

Also wenn du sagst es ist in maßen recht gesund der Kaffee, dann habe ich also immer ein gesundes Frühstück * luftsprung *

Obst und Fruchtsaft sind Out .... Kaffee ist in :mrgreen:

Lemming, ich suche die Seiten heute abend mal raus und einschannen darf ich die ja wahrscheinlich nicht, oder? Vielleicht tippe ich ein paar Dinge davon ab.

Cybo schrieb:
Lemming, ich suche die Seiten heute abend mal raus und einschannen darf ich die ja wahrscheinlich nicht, oder? Vielleicht tippe ich ein paar Dinge davon ab.

einschannen und dann ab ins myimg und dann passt das schon :)

Also wenn du sagst es ist in maßen recht gesund der Kaffee, dann habe ich also immer ein gesundes Frühstück * luftsprung *

Ja, ich trinke z.B. immer 2 Tassen Kaffee am Tag. Eine am Morgen und eine am Nachmittag und er wirkt belebend. Leute die aber z.B. Magenschleimhautprobleme haben, die sollten Kaffee minimieren.

Zum Thema Wasser. Ich trinke z.B 3 Liter Wasser. Gibt ja diese 1,5 Liter Flaschen und die fülle ich immer täglich mit frischem Kranwasser und da schaffe ich dann schnell mal 3 Liter (2 von diesen Flaschen) am Tag. Mineralwasser z.B vertrage ich nicht so sehr.

Ach, mein Vater der trinkt nur Kaffee. Er kommt dann gerne mal auf 2 Kannen am Tag und ich sage immer zu ihm, dass er machen soll was er will aber das es einfach auf Dauer nicht unbedingt gesund ist, wenn er sich nur auf Kaffee beschränkt. Alles in Maßen.

Obwohls im Wasser die Fische treiben schaff ich auf Arbeit auch locker meine 2-3 Liter in 8 Stunden,wenns Bier auf der Arbeit geben würde wäre es wahrscheinlich noch mehr*g*.
Zuhause würde ich nie 3 Liter Wasser schaffen,da muss schonmal ne Limo oder'n Früchtetee herhalten,auch ab und zu mal das eine oder andere Bier.