Bibelzitate

Werde den Ball nun auch flacher halten. Habe genug Argumente für meinen Standpunkt geliefert. Es lese, wer eine gegensätzliche Meinung verstehen und respektieren will.

Ist zwar in den neueren Beiträgen einiges zu lesen, das mir die Haare zu Berge stehen läßt (aber auch einiges, dem ich mich durchaus anschließen würde)... Beschränke mich trozdem darauf, daß mit "Argumenten" wie

und glaub mir wenn ich dir sage, das die bibel die situation mit sicherheit verbessert hat

in einer ernsthaften Diskussion kein Blumentopf zu gewinnen ist. Das ist eine unbewiesene und auch nicht zu beweisende Behauptung (These wäre schon zu hoch gegriffen). Ich behaupte dann an dieser Stelle einfach mal das (annähernde) Gegenteil. :p Einige der Beweggründe kannst Du in früheren Postings finden.
 
KeinKommentar schrieb:
...
in einer ernsthaften Diskussion kein Blumentopf zu gewinnen ist. Das ist eine unbewiesene und auch nicht zu beweisende Behauptung (These wäre schon zu hoch gegriffen). Ich behaupte dann an dieser Stelle einfach mal das (annähernde) Gegenteil. :p Einige der Beweggründe kannst Du in früheren Postings finden.

ich habe mich wahrscheinlich nicht präzise genug ausgedrückt.
mir ging es um die veränderung in den Menschen und nicht die hetzereien, die von den Europäischen Herrschern ausging.
natürlich hat es viel schrecken mit sich gebracht, aber dennoch hat es eine großzahl an menschen dazu gebracht die waffen niederzulegen...