Beziehungsprobleme

Was würdet ihr machen, wenn euer Freund/ eure Freundin sich mehr mit dem/der ex trifft als mit euch

• Trennen! Andere Mütter haben auch schöne Söhne/Töchter

Stimmen: 39 86,7%
  • versuche zu ignorieren!

Stimmen: 0 0,0%
  • Tollerieren! Soll sie/er schon machen, ist ja nichts dabei!

Stimmen: 6 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

firebrigade112

Zocker & Refjäger
ID: 210378
L
20 April 2006
3.027
107
Hallo zusammen,

ich brauche mal den rat der allgemeinheit...
Bitte abstimmen....

Was würdet ihr denken/tuen wenn eure Freundin / euer Freund sich mehr mit seinem/ihrem ex trifft als mit dir selber?!

falls ihr ne andere antwort habt dürft ihr aber auch gerne posten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ryk
Jedenfalls nicht in einem Forum nach Rat fragen :roll:
Wie wärs mit der/dem Betreffenden zu reden? :ugly: Ich weiss altmodische Idee aber soll helfen :biggrin:

habe ich bereits getan aber da wurde mir gesagt das ich ja kompliziert sei, das wäre doch vollkommen normal und man bräuchte sich auch keine gedanken machen wenn der ex bei ihr pennt!

die umfrage dient nur dem zweck, ihr zu zeigen das sie die einzige ist die nicht mehr alle tassen im schrank hat!

Nun ja, der Ex pennt bei ihr :-?, dann bist du bald der Ex.
Reden bringt nichts? Dann vergiss es.
Hier hast du ganz klar verloren. Zieh die Konsequenzen, denn sie wird es über kurz oder lang mit Sicherheit tun, jedoch solltest du dir auf keinen Fall auf der Nase "rumtanzen" lassen und die Geschichte beenden, bevor es dich richtig fertig macht, und das wird es. Für mich sieht es ganz danach aus, als ob sie sich nicht entscheiden kann, oder ihre Entscheidung gerne rückgängig machen würde.

Ich stimme FeelGoodInc. in der Hinsicht zu, dass die Umfrage etwas skuril wirkt, man solche Dinge eigentlich nicht in einem Forum klärt.
Würden nun die meisten User hier für trennen stimmen, so wie auch Lilly empfiehlt und du trennst dich deshalb von ihr, ist da irgendwas falsch gelaufen. Du willst ihr die Umfrage zeigen, das ist etwas anderes, aber denkst du, das bewirkt bei ihr etwas?

Klar ist es überaus komisch und irgendwie falsch, dass sie so viel Zeit mit ihrem Ex verbringt und dieser auch bei ihr schläft. Letztlich aber darf man, ohne den Beweis, nicht davon ausgehen, dass sie fremd geht. Da kann man sich selbst auch viel kaputt machen und vielleicht doch grundlos. Man weiß es an dieser Stelle eben (noch) nicht.
Kompliziert mag jeder Mensch sein, aber ich würde darauf drängen, dass sie mit dir vernünftig darüber redet. Sag ihr, dass du nicht unnormal bist (was du durch diese Umfrage ja beweisen willst, aber davon wird sie sich vermutlich nicht beeindrucken lassen), zeige ihr einfach, wie wichtig dir das ist und dass du damit emotional nicht klarkommst.

Ein paar Fakten zur Beurteilung des Ganzen wären vielleicht auch noch gut.
Wie lange war sie mit ihrem Ex zusammen, wie lange sind die beiden getrennt? Und wie lange bist du nun mit ihr zusammen?

MfG
...Sandra

Das erinnert mich doch ganz stark an meine alte Schulzeit. Da gabs auch immer solche Profis in Sachen Liebe :ugly:

@Topic: Also ich würde sie zu einem Kaffee einladen und dann einmal ganz offen mit ihr drüber reden. Wenn sie ihren Ex lieber hat als dich, kannst du deine Zeit gewiss besser in andere Tätigkeiten investieren.

Wenn sie allerdings dich lieber hat, dann soll sie doch auch respektieren, dass du das nicht ganz einsiehst, wenn sie xx% ihrer Zeit mit dem Ex verbringt.

Ne Beziehung sollte euch beiden was positives bringen und nichts anderes ;9 Ansonsten kannst du auf sowas auch verzichten meiner Meinung nach :)

Nun ja, der Ex pennt bei ihr :-?, dann bist du bald der Ex.
Reden bringt nichts? Dann vergiss es.
Hier hast du ganz klar verloren. Zieh die Konsequenzen, denn sie wird es über kurz oder lang mit Sicherheit tun, jedoch solltest du dir auf keinen Fall auf der Nase "rumtanzen" lassen und die Geschichte beenden, bevor es dich richtig fertig macht, und das wird es. Für mich sieht es ganz danach aus, als ob sie sich nicht entscheiden kann, oder ihre Entscheidung gerne rückgängig machen würde.

danke, lilly, das ist genau das was ich auch denke! Das ist das was ich jeden tag von meinen Freunden zu hören bekomme, problem ist aber ich denke immer an das gute im menschen und gebe lieber eine chance zu viel, als eine zu wenig, weil vielleicht funktioniert es ja doch!

Trenn dich oder nimm ne Auszeit. Würd aber vorher noch mit ihr darüber reden. Die treffen sich bestimmt nicht nur um über alte Zeiten zu labern... Wer einmal wieder zum/zur Ex zurückgekehrt ist, wirds immerwieder tun, sobald irgendwelche Probleme in der Beziehung sind, weil die Hemmung jemand dann mit dem/derjenigen zu betrügen kaum noch da ist :)

Trenn dich oder nimm ne Auszeit. Würd aber vorher noch mit ihr darüber reden. Die treffen sich bestimmt nicht nur um über alte Zeiten zu labern... Wer einmal wieder zum/zur Ex zurückgekehrt ist, wirds immerwieder tun, sobald irgendwelche Probleme in der Beziehung sind, weil die Hemmung jemand dann mit dem/derjenigen zu betrügen kaum noch da ist :)

exakt! sie hat mich schließlich schon oft genug wegen ihm belogen, und wer für kleinigkeiten lügt, der scheut auch nicht vor ,,großen,, dingen zu lügen!

es gibt da ja auch so sachen wie, er lässt sich kranklschreiben weil er irgendeine entzündung hat, lässt sich von ihr betüddeln, sagt kann ich bei dir schlafen, weil meine eltern dürfen das nicht mitbekommen das ich krankgeschrieben bin, zack, sie sagt ja und mir wird abgesagt!

gestern sagte sie mir er wird diese woche wieder zu ihr kommen, er wirl ihr, ihr altes bett vorbei bringen .... ja ne is kla...

Nachdem du nun mehr Details Preis gegeben hast, würde auch ich sagen: Sprich noch einmal mit ihr (auch wenn es vermutlich keinen Sinn hat) und verlasse sie, auch wenn's weh tut.
Es tut dir nicht weniger weh zu wissen (oder eben gerade nicht zu wissen), was sie da eigentlich die ganze Zeit über treibt.

Tut mir Leid, dass du an solch eine Person geraten bist.

Viel Glück für die Zukunft.

Edit: 1.) Warum hat er ihr altes Bett, wenn er aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen war? :think:

exakt! sie hat mich schließlich schon oft genug wegen ihm belogen, und wer für kleinigkeiten lügt, der scheut auch nicht vor ,,großen,, dingen zu lügen!
...

Hab selbst bis vor Kurzem eine gekannt bei ders genauso war. Auch wenns keine Beziehung, eher Freundschaft, war. Wenns Lügen mal anfängt, beende es. Vertrauen ist dann eh hin und darauf kannst keine Beziehung mehr aufbauen.

8O er hat sie geschlagen und Kohle hochgezogen?
Wunderbar, dann liegt der Hase nicht im Pfeffer sondern im Bett!
Der Typ ist entweder der Megabringer...oder sie hat Angst. Mehr geht schon fast nicht mehr. Hau ab....da brauchst du nicht mal reden.
Und wenn ich schon lese offene Beziehung....dann bekomme ich Kotzreiz. Mit knapp 20, wo man noch gar nicht so viele Erfahrungen hat (im Normalfall)....wild rumpoppen wollen, ja ne ist klar. Dann muß sie alleine bleiben und gut, oder wenigstens Kohle damit machen.
Soviel Grütze von dem Mädel.....lass gut sein, da mußt du nix investieren, sondern eher Angst haben das du dir was wegholst.

Und wenn ich schon lese offene Beziehung....dann bekomme ich Kotzreiz. Mit knapp 20, wo man noch gar nicht so viele Erfahrungen hat (im Normalfall)....wild rumpoppen wollen, ja ne ist klar.

O.k. da muss ich nochmal einspringen. Also soll man mit 50, wenn man viele Erfahrungen hat (Im Normalfall) rumpoppen, weil???? Ich dachte man lebt sich speziell da aus, wo man keine Erfahrungen hat um zu erfahren was man wirklich will?

O.k. da muss ich nochmal einspringen. Also soll man mit 50, wenn man viele Erfahrungen hat (Im Normalfall) rumpoppen, weil???? Ich dachte man lebt sich speziell da aus, wo man keine Erfahrungen hat um zu erfahren was man wirklich will?

Eine "offene" Beziehung macht ja bei manchen Paaren Sinn......aber nicht mit 20, wie ich finde.
Was dann später nach 20 Ehejahren ist muß jeder selber wissen, aber das wissen diese Paare dann auch, weil sie entsprechende Lebenserfahrung haben. So etwas kann durchaus eine langjährige Beziehung auffrischen, wobei ich für mich sagen kann: Nein Danke. Aber das sehe halt ich so, es gibt in meinem Bekanntenkreis einige offene Beziehungen und die sind ganz glücklich zusammen, da geht es wohl nur um S*x, denn sie gemeinsam so wohl nicht haben können, aber es kein Grund ist sich zu trennen wenn man sich liebt.
Ich denke einfach das ich mit 20 eine solche Art der Beziehung nicht führen muß, weil ich eben noch keine oder besser im Normalfall, nicht viel Erfahrungen habe.
Das Liebe und andere wichtige Dinge bei einer Beziehung viel wichtiger sind, wissen manche mit 20 noch nicht.

kann man machen,dann führe ich aber keine Beziehung.

So sieht das aus, aber dann ist es ein Singladesein und keine offene Beziehung, vielleicht fehlt da dann der Reiz.