Beziehungs-Frage wegen Kiffen, Keksen und Co.

Vor die Wahl stellen ist das letzte, damit ist er sie schneller los als er wahrscheinlich möchte.
Wieso denkt er so komisch von Ihr? (das sie es dann öfter machen könnte/würde)
Wie man sagt: Was ich selber denk und tu trau ich jedem anderen zu. ;)

Wie Du schon schreibst, Vertrauen und Offenheit gehört zu jeder Beziehung, sie hat es ihm gesagt und er will ihr jetzt einen Strick draus drehen, womit er in meinen Augen seine Chance auf Ehrlichkeit und Vertrauen vertan hat, denn umgehen kann er scheinbar nicht damit.

Natürlich würde mich das auch stören, aber die Entscheidung kann nur sie allein treffen.
Die Suchtgefahr ist doch viel höher bei Dingen die man nicht darf.

Keine einfache Situation für deinen Freund :-?

Keine einfache Situation für deinen Freund :-?
Wahrlich so ist es. Aber inzwischen haben die miteinander nochmal geredet. Er ist auf jeden Fall dabei und sie war positiv überrascht, dass er so schnell nachsichtig war und sie es ausprobieren lässt. Vielleicht war das genau der richtige Weg, damit sie das wirklich nur ausporobiert und es dann nimmer wieder macht.

Ne aber nachweislich eine der Einstiegsdrogen

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP. Falsch. Google mal nach der Kleiber-Studie: bei 2% aller Dauerkonsumenten ließ sich eine Abhängigkeit nachweisen, ansonsten Pustekuchen. Cannabis st inicht als Einstiegsdroge eingestuft worden, viele gehen von Alkohol direkt zu harten Sachen über.

Zum Topic: Ich kanns verstehen, dass er sich Sorgen macht.. Aber ihr seid alle in einem Alter, wo man dem andern Freiräume lassen muss. "Wenn du das probierst, mach ich Schluss" - das ist kindisch und kann auch tierisch in die Hose gehen.. Wie schon gesagt wurde: Die Hammermethode kann man nicht immer anwenden, wenn mal was nich klappt.

Ich mein was würdet ihr sagen,wenn euer Freund/in ankommt und meint "Eh ich will mal Drogen ausprobieren!" ,ganz ehrlich würdet ihr da auch sagen,ja cool mach doch einfach mal?
Kommt ja wohl eindeutig auf die Droge drauf an.
Schließlich macht es einen Unterschied, ob jemand sich mal zum Ausprobieren nen Schuss setzen oder einen Keks probieren möchte.

Da gibt es eine weite Bandbreite zwischen vergleichsweise harmlos bis zum sicheren Absturz ins Nichts.

Und Alkohol liegt auf dieser Skala deutlich weiter in Richtung des letzteren als nen Keks.

Darf ich euch mal Fragen, was denn so ein Keks überhaupt macht? Ich hab noch nie jemand gesehen der Kifft, Kekse futtert oder sowas in der Richtung. Wie fühlt man sich dabei? Is das ähnlich wie kiffen, dass alles lustig und easy is? Weil das hab ich mit 5 Bier auch...

Darf ich euch mal Fragen, was denn so ein Keks überhaupt macht? Ich hab noch nie jemand gesehen der Kifft, Kekse futtert oder sowas in der Richtung. Wie fühlt man sich dabei? Is das ähnlich wie kiffen, dass alles lustig und easy is? Weil das hab ich mit 5 Bier auch...

Nun nach 5 Bier bin ich fix und fertig und nach einem halben Keks eigentlich schon weg vom Fenster.
Spackekse nennen die sich hier...keine Wunder :roll:
Probiert habe ich das auch, aber ich war halt jung und sehr experementierfreudig :-? . Aber nett war das danach nicht, Kopfschmerzen, Übelkeit etc. und das über 3 Tage lang. Ich gehen aber davon aus das ich in der Beziehung eh ein Weichei bin. GUT SO!
Das war wirklich reine Neugier, ich bin kein Drogenkonsumierer, habe mal an soner Fluppe gezogen, aber konnte dem garnichts abgewinnen, das war nur ecklig und pelzig auf der Zunge BÄÄHH und dann eben mal das andere, aber genau so bescheiden. Ich weiß garnicht was die Leute daran finden, das schmeckt nicht und der Zustand danach ist doch nur widerlich.

Nein, Alkohol und THC wirken grundsätzlich verschieden.
Alkohol hat eher eine betäubende, lähmende Wirkung auf den Organismus (Sprach- und Koordinationsprobleme; Lallen, Taumeln etc.) und enthemmt gleichzeitig, da die Selbstkontrolle schwächer wird. Die "ideale" Gruppenpartydroge.

THC dagegen hat mehr eine öffnende Wirkung, es kommt zu einer Art Reizüberflutung, was in hohen Dosen ebenfalls lähmend wirken kann, da das Gehirn mit den eintreffenden Signalen überfordert ist und darum einfach runter- und abschaltet: man schläft ein.
Diese Reizverstärkung hat aber durchaus positive Effekte, denn die Überhöhung einzelner Sinneswahrnehmungen kann durchaus angenehm sein, bekifft Musik hören ist eine Qualität für sich (Umfragen haben übrigens ergeben, daß unter Liebhabern klassischer Musik ein überdurchschnittlich hoher Anteil bereits Erfahrungen mit Kiffen gemacht hat ;) ), bekifft massiert werden oder gar S*x haben kann eine sehr intensive Erfahrung sein.
Schwimmen ist herrlich! :biggrin:

Der Unterschied zwischen Rauchen und Essen wiederum ist folgender:
Beim Rauchen tritt der Effekt fast augenblicklich ein, spätestens nach wenigen Minuten ist Effekt am Maximum und nimmt anschließend immer weiter ab, weswegen häufig später weitere Joints geraucht werden, um das Niveau wieder zu erhöhen.
Beim Essen wiederum tritt der Effekt deutlich verzögert ein, je nach Organismus und wieviel vorher gegessen wurde kann es schonmal ein bis zwei Stunden dauern bis man erste Effekte spürt.
Dadurch, daß der Effekt sich allmählich aufbaut und verstärkt merkt man häufig noch gar nicht, daß die Wirkung bereits eingesetzt hat und plötzlich stellt man überrascht fest, daß man bereits bekifft ist. Darum das Gerücht, daß die Wirkung schlagartig kommt, das stimmt aber gar nicht, daran merkt man höchstens, daß der Mensch das Essen nicht gewöhnt ist. ;)
Die Wirkung verstärkt sich dann kontinuierlich weiter bis man irgendwann den Hochpunkt erreicht (abhängig von Menge und Konstitution), von dem aus es dann langsam wieder herab geht.
Beim Essen dauert der Trip also bedeutend länger als beim Rauchen, das THC wird auch effektiver durch die Verdauung aufgenommen als durch die Lunge. Und dazu hat man noch den angenehmen Nebeneffekt, daß man sich nicht die Lunge zerstört. :evil:

• Like
Reaktionen: JSP
Na das nenn ich mal ne ausführliche Antwort, besten Dank.
dann kriegst auch nochmal eine unausführlich und kurze;)

hatte vor nem monat ca. in der schule mitgeraucht nach der schule bei einem aus meiner klasse.
zumindest nach 2zügen am joint hatte ich voll das komische stechen im hals konnt auch nicht mehr weiter rauchen und nach 10minuten haben sich die beine so angefühlt als ob ich bald umkipp fast.
man rennt aufeinmal irgnedwelche sachen um, stolpert, geht krum ja so war das bei mir ging auch erst nach 2std. weg wieder das gefühl.

so jetzt denke ich weisst auch du wie man sich fühlen könnte bzw. deine freundin:ugly:

Hm, rauchst du?
Ich vermute mal nein, denn das Beschriebene klingt für mich eigentlich ziemlich stark nach nem Nikotin-Flash. ;)

... Er überlegt echt, sie vor die Wahl zu stellen: entweder sie lässt es, oder er macht schluß. ...

Das bringt nichts, da reagiert sie nur patzig und will es erst recht ausprobieren, machts heimlich (wie ja schon gesagt) oder es endet in einer 3 Wochen nicht endenden Diskusion (was sehr stressig sein kann). Soll er sie es doch ausprobieren lassen.. sich einigen, dass sie es wirklcih nur einmal ausprobiert und sie es danach nicht mehr macht.. wenn sie sich daran dann nicht hält, ist er im Recht und kann sie dann immernoch vor die Wahl stellen!

Klar schweres Thema jeder hat dazu seine eigene Meinung,aber ich persönlich bin der meinung,das ich da ihren freund schon verstehen kann.
Ich mein was würdet ihr sagen,wenn euer Freund/in ankommt und meint "Eh ich will mal Drogen ausprobieren!" ,ganz ehrlich würdet ihr da auch sagen,ja cool mach doch einfach mal?
Wäre da nicht auch euer erster gedanken,das sie gefallen dran finden könnte?!
Also bischen versteh ich ihn schon...

wobei ich kiffen nicht als richtige Droge ansehe (ja ich weiß ist ansichtssache :) ) aber ich bin damit einfach aufgewachsen, weil meine kumpels schon seid dem sie 14 (ich selsbt auch ca 3-4 mal) sind öfter mal einen geraucht ahben (mal mehr, mal weniger, mal gar nicht) und heute sind wir alle ~20 und jeder hat einen vernünftigen job/ausbildung/abi und es sind alles normale leute.

Wenn wir hier von lsd oder koks oder dem anderen shice sprechen würden, würde ich auch ganz klar sagen, NEIN er soll es ihr verbieten (eben weil sie sofort süchten machen/können aber beim Kiffen ist das nicht so! (eigene Erfahrung und wissenschaftlich erwiesen!

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich kiffen nicht als richtige Droge ansehe (ja ich weiß ist ansichtssache ) aber ich bin damit einfach aufgewachsen, weil meine kumpels schon seid dem sie 14 (ich selsbt auch ca 3-4 mal) sind öfter mal einen geraucht ahben (mal mehr, mal weniger, mal gar nicht) und heute sind wir alle ~20 und jeder hat einen vernünftigen job/ausbildung/abi und es sind alles normale leute.

Naja du siehst es nicht als richtige Droge an,weil du es ja selber machst.Sag mal zum Alkoholoiker du bist krank,der streitet das auch ab!
Wie gesagt ist ansichtssache,aber ich bin der meinung,sowas braucht man nicht.Was hat es für nutzen?Außer Geld ausgeben?
Ich verurteile keinen der es macht ist jeden sein Ding.Aber ich selber würde es nicht machen und auch meine freunde davon abraten...;)

Natürlich ist es eine Droge, gibt genug davon Abhängige und man kann sich damit Gehirn und Leben ordentlich versauen!
Und man darf auch nicht übersehen, daß der Konsum eine (bereits latent vorhandene) schizophrene Störung hervorrufen kann.

Zwar ist es von allen mir bekannten Drogen die harmloseste, aber es bleibt eine Droge!

Bier kann man aber dann ja auch als Droge bezeichnen wegen dem Alkohol. Und viele trinken so manchen Abend ein Bier und die sind nicht irgendwie süchtig oder sowas

Bier ist auch eine Droge, bzw. ganz allgemein Alkohol.
Aber schließlich macht ja nicht jede Droge automatisch gleich süchtig und ruiniert das Leben.
Vorsicht ist aber trotzdem immer angebracht.

Natürlich ist Vorsicht angebracht. Aber isses nich so, dass wenn mal z. B. 3x im Jahr 2-3 Bier zieht oder einmal im Jahr so nen Keks futtert, dass es eigentlich weder süchtig macht noch den Körper nachhaltig schädigt? Bei anderen Drogen, wie Heroin oder sowas wäre sicher auch das eine Mal schon gefährlich oder nicht?

Wenn man jeden Abend sein Bier trinkt/en muss zählt das von meinungen der Ärzte auch unter alkoholismus,auch wenns nur abends ist,aber es ist schon ne sucht,weil man es ja jeden Abend braucht!
Genau wie wenn du jeden Tag ne Zigarette Rauchst,biste auch raucher.
Aber was haste davon wenn man nur 1 mal im Jahr nen keks nimmt,wozu? 364 Tage im Jaht brauchste es ja auch nicht.

Aber mich würde jetzt mal interessieren,was bei deinen Freund nun rausgekommen ist?

Das steht noch aus, soweit ich weiß will sie es nach Weihnachten ausprobieren, aber angesprochen hat sie es halt schon jetzt. Muss selber warten ;)