Beziehung mit einer/m Musikerin/er

Karola33

Well-known member
ID: 53641
L
25 April 2006
47
4
Hallo an alle, wäre sehr an einem Erfahrungsausstausch mit Menschen interessiert, die entweder mit einer Musikerin oder einem Musiker zusammen sind. Wie kann das laufen und wie kann man solchen Menschen vertrauen? Wie geht man mit so einer Beziehung um?
Wäre nett, wenn eine rege Beteiligung zustande kommen würde, da ich diese Informationen für eine liebe Freundin von mir brauche, die mit einem Musiker zusammen ist, der noch verheiratet ist, aber bei ihr lebt und sich trotzdem mit seiner Frau trifft, weil die auch Musik macht.
Danke schon mal für Eure Hilfe und Meinungen.

Ich meine, dass Musiker i.d.R. eine Klatsche haben ist ja bekannt, aber warum sollten die in ner Beziehung anders sein, als normale Menschen?

gruss kelle! :ugly:

Ich denk mal, dass es eher sekundär von Bedeutung ist, dass der Freund Musiker ist. Allein dieses Merkmal lässt ja keine Rückschlüsse auf sein Verhalten ziehen.

Das sehe ich eigentlich ein wenig anders, denn im Allgemeinen ist es doch bekannt, das Musiker ein Freibrief zum Flirten und alles andere haben.

Das sehe ich eigentlich ein wenig anders, denn im Allgemeinen ist es doch bekannt, das Musiker ein Freibrief zum Flirten und alles andere haben.

Sie denken, daß sie einen Freibrief haben!! Wie alle, die ein wenig bekannter sind.
Ich persönlich mache mein Vertrauen nicht vom Beruf abhängig, sondern vom Charakter des Menschen und von meinem Bauchgefühl. Dabei kann ich beim Musiker genauso auf die Nase fallen wie beim Toilettenwart^^

Sie sollte sehr vorsichtig sein.. Man weiß ja, dass Musiker oft Drogen nehmen und die weniger erfolgreichen dann kein Geld für andere Dinge haben und das ist keine gute Mischung.

Jop, alle Musiker haben immer Groupies und damit praktisch täglich wechselnde Geschlechtspartner. Das führt natürlich schnell zur Infizierung mit Krankheiten (AIDS etc), die dann auch auf deine Freundin übertragen werden. Da sämtliche Musiker auch drogenabhängig sind, wird er deine Freundin über kurz oder lang auch mit reinziehen und sie mit Drogen vollpumpen.
Es ist ansich auch egal ob er erfolgreich ist (-> verschlimmert die obigen Punkte) oder nicht (er gammelt in zwielichtigen Schuppen rum und umgibt sich mit üblen Gestalten - und deine Freundin wird mit reingezogen).
Grundsätzlich ist daher von jeglichem Kontakt mit Musikern jeder Art dringend abzuraten, sofern man kein drogenabhängiges AIDS-Opfer mit Braten in der Röhre werden will!

Wer Ironie findet darf sie behalten und unter den Musikern verteilen, die wohl den größten Anteil an ihrer Berufsgruppe haben: Ganz normale Leute, die nicht schlimmer oder besser sind als andere Berufsgruppen

denn im Allgemeinen ist es doch bekannt, das Männer ein Freibrief zum Flirten und alles andere haben.*

*Zitat verfälscht

Ob nun Musiker oder Banker, Bauarbeiter oder Programmierer - völlig egal, entweder ist der Mann vom Charakter her ein "Gernefremdgänger" oder nicht.

Ich würde mich nicht so an den üblichen Vorurteilen hochziehen, die eh niemals über eine direkte Person aussagen.
Entweder deine Freundin vertraut ihrem Freund oder nicht. Das ist die einzige Frage, die sie sich stellen sollte. :roll:

@TSin: Ich geh jetzt mal von nem Berufs-Musiker aus.
Wie kann das laufen und wie kann man solchen Menschen vertrauen? Wie geht man mit so einer Beziehung um?
Das kann ganz normal laufen, kann aber auch enorm viel Beziehungs-Streß geben.

Prinzipiell sind Musiker nicht treuer und nicht untreuer als andere Berufsgruppen. Die höchste Scheidungsrate findest Du bei den Busfahrern. Je nachdem, wie gefragt/erfolgreich der Musiker ist, ist er aber des öfteren für längere Zeit unterwegs, und das artet in eine Fernbeziehung aus. Es gibt Leute, die damit klarkommen, sich längere Zeit nicht zu sehen, es gibt aber genauso gut Leute, die damit eben nicht klarkommen. Aber auch das ist keine Frage des Berufes.
... für eine liebe Freundin von mir brauche, die mit einem Musiker zusammen ist, der noch verheiratet ist, aber bei ihr lebt und sich trotzdem mit seiner Frau trifft, weil die auch Musik macht.
Na, die Freundin heißt nicht zufällig Karola, oder? Wenn er mit seiner Frau noch geschäftlich/beruflich verbunden ist, sollte er tunlichst zusehen, daß sich das schnell ändert. Als ewige Ausrede taugt das nämlich genauso wenig wie gemeinsame Kinder oder ein gemeinsames Haus. Sollte es dabei nicht um eine Geschäftsverbindung bzw. ein Kollegen-Verhältnis gehen, sondern "nur" um gemeinsames Interesse, ist seine Frau ganz sicher die Letzte, mit der er sich regelmäßig treffen sollte, wenn er denn zur Trennung/Scheidung entschlossen ist.
Ich meine, dass Musiker i.d.R. eine Klatsche haben ist ja bekannt
Ja, und alle ITler sind unrasierte, pizzamampfende, bebrillte Nerds, die unfähig zur direkten Kommunikation mit ihren Mitmenschen sind :roll:
denn im Allgemeinen ist es doch bekannt, das Musiker ein Freibrief zum Flirten und alles andere haben.
Ja, und wer nen Waffenschein hat, tötet wahllos Leute :roll:
Sie denken, daß sie einen Freibrief haben!! Wie alle, die ein wenig bekannter sind.
Ich persönlich mache mein Vertrauen nicht vom Beruf abhängig, sondern vom Charakter des Menschen und von meinem Bauchgefühl. Dabei kann ich beim Musiker genauso auf die Nase fallen wie beim Toilettenwart^^
Schwach angefangen, und dann noch die Kurve gekriegt. Musiker haben genauso ihre Selbstzweifel wie jede andere Bevölkerungsgruppe. Sie sind Kritik ausgesetzt, oft beißender Kritik. Damit lernt man im Laufe der Zeit umzugehen. Man braucht ne Weile um unterscheiden zu lernen, wer echtes Interesse an einem hat, und wer einen nur als "Trophäe" auf seine Liste setzen will. Und es gibt natürlich Musiker, die selbst so ne Trophäen-Liste haben, aber genauso Musiker, die ihrer/m Partner(in) schon seit Ewigkeiten treu sind.
Man weiß ja, dass Musiker oft Drogen nehmen und die weniger erfolgreichen dann kein Geld für andere Dinge haben und das ist keine gute Mischung.
Was ist denn das für ein Unfug? "Man"? WER? :evil:
Ich will dir mal was sagen: Ein 2-stündiges Rock-Konzert ist für nen Musiker eine sportliche Höchstleistung- verglechbar mit nem Marathon-Lauf. Was glaubst du wohl, wie man unter Drogen nen Marathon-Lauf durchhält?

Und daß du "kein Geld für andere Dinge" bemängelst, erinnert mich irgendwie an den berühmten Satz, den viele Mütter zu ihren Töchtern sagen: "Sei nicht so dumm wie ich; such dir einen mit Geld!" Das reduziert Liebe auf Prostitution.

Drachenjenny hat's ganz gut beschrieben. Es kommt auf den Charakter an. Der Beruf ist nicht die Hauptsache in dieser Frage. Wenn "deine Freundin" ihm nicht vertrauen kann, liegt das entweder an seinem VERHALTEN, oder aber an ihr selbst. Nur seine Musikerei dafür verantwortlich zu machen, ist ein billiges Vorurteil und eines erwachsenen Menschen nicht würdig.

Musiker 100, bitte!
Sie sollte sehr vorsichtig sein.. Man weiß ja, dass Musiker oft Drogen nehmen und die weniger erfolgreichen dann kein Geld für andere Dinge haben und das ist keine gute Mischung.
:think:
Wer ist Whitney Houston? :) 8)

:ugly: