Beziehung im Eimer

claudia1964

New member
14 September 2007
3
1
An alle die mich sehen können und sich ein bisschen wagen eine Prognose abzugeben:

Habe einen total klasse Typ kennengelernt. Das war Anfang März. Eigentlich wollte ich mich garnicht wieder auf was einlassen, da ich gerade erst aus einer Beziehung raus war - fast raus war!
Dieser Mann um den es geht, hat mir ein so sicheres Gefühl gegeben und mir meine Ängste genommen.
Ich war jetzt 6 Monate mit ihm zusammen und wir haben uns sehr sehr oft gesehen, aber nicht mehr viel unternommen. Mich hat das nie gestört und mir fehlte das auch nicht. Jetzt hat er am Wochenende mit mir schluss gemacht und mir gesagt, dass seine Gefühle für mich nicht ausreichen. Ich bin wie vor den Kopf geschlagen weil ich mich die ganze Zeit wirklich und tatsächlich geliebt gefühlt habe. Er hat es auch immer wieder gesagt und da ist auch keine andere Frau im Spiel. Ich hab den Versuch gestartet und ihn gebeten nochmal über alles nachzudenken. Ich hab natürlich was falsch gemacht aber ohne es zu merken oder zu fühlen, dass ihn manche Dinge gestört haben.
Jetzt bin ich ziemlich fertig und vorerst haben wir beschlossen Freunde zu werden. Wir sind auch nicht im Streit auseinander gegangen.
Was denkt ihr darüber - hat es schon mal ein zweites mal geklappt. Jetzt wo ich weiß warum seine starken Gefühle verschwunden sind, wäre es mir ein leichtes diese Dinge zu verändern, weil sie im Grunde überhaupt garnicht so schlimm sind und ich das gerne tun würde.
Denkt ihr, dass er vielleicht innerhalb dieser freundschaftlichen Beziehung wieder zu mir finden könnte.
Ich würd nicht fragen, wenn ich nicht selber denken würde, dass es sich wirklich lohnen täte.
Bitte antwortet mir auf meine Frage.
Ich brauch jetzt echt mal ein paar gut gemeinte Ratschläge sonst geh ich wirklich am Stock.

Es grüßt euch alle ganz herlich

claudia

Ich kann jetzt nur von den Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe sprechen, aber da ist ein 2. Versuch doch recht früh' wieder gescheitert...ich will dir damit daber nicht den Mut nehmen, vielleicht klappt es ja doch :)
Sich für andere ändern funktioniert imho auch nicht dauerhaft und ist auch nicht gut...außer vielleicht wenn es jetzt Banalitäten oder Maschen wie Unordentlichkeit usw. sind, davon kann man wegkommen...
Ich wünsche dir alles gute! :)

Also, cih war 2 Monate im Ausland und als ich daheim war hat meine Freundin gesagt ihre Gefühle reichen nicht mehr, also so ziemlich dasgleiche wie bei dir eben grade. Wir haben auch beschlossen noch freunde zu bleiben und haben halt ab und zu sms geschrieben und so.

Najo, gestern habe ich sie beim Ausgehen getroffen und seit gestern sind wir wieder nen Paar. Aber mal schauen wies da weiter geht. Sind ja nicht im Streit auseinander oder so...

Denkt ihr, dass er vielleicht innerhalb dieser freundschaftlichen Beziehung wieder zu mir finden könnte.
Ich würd nicht fragen, wenn ich nicht selber denken würde, dass es sich wirklich lohnen täte.

Das kommt halt schon auf ihn drauf an. Ist er eher ein Frauentyp, der jede abkriegen könnte?

Ich würde versuchen mehr und öfter bei ihm zu sein. Mit ihm zusammen sein.
Bei uns Männern kommen Gefühle manchmal auch so nach ner Zeit wieder.
Oder wenn vorher keine da waren... Wenn wir merken, da is ne Frau, die sich für uns interessiert und um uns kümmert, fühlen wir uns auch geborgen.

(Das klappt meist am besten mit S*x :biggrin: )
Natürlich nich auf die Holzhammermethode "Hey ich bin voll scharf auf dich"
Wobei es da auch wieder drauf ankommt, was für ein Typ er is...

Schwer zu sagen ohne nähere Infos. Wie alt seid ihr denn beide?

Er sprach die Dinge, die ihn an dir stören nie an und beendete sofort die Beziehung?
Da fällt es mir schwer zu glauben, dass es nur wegen mehr oder weniger kleinerer Fehler deinerseits war.

Freundschaft schön und gut, aber wenn er klipp und klar sagt, dass da nicht mehr sein wird, wird es dir nur weh tun.

Also rate ich dir, nochmals mit ihm zu reden, ob er dir eine Chance geben würde, wenn du dich änderst. Wichtig wäre dafür aber, dass ihr mehr miteinander redet. Denn anscheinend störte ihn ja schon länger einiges. Sonst würde er nicht von heute auf morgen die Beziehung beenden.

Viel Erfolg.

meine Fehler und die Trennung

Also ich hab da schon vieles wirklich falsch gemacht, aber das Problem liegt wie immer in meiner Persönlichkeit. Ich kann mich nicht immer so akzeptieren wie ich bin und lass dann die Männer nicht so richtig an mich ran. So ist das auch gewesen. Habe seit 4 Jahren eine Stoffwechselstörung und unheimlich zugenommen. Da mag ich es oft nicht, wenn man mein gemütlichen aneinander kuscheln in meine Fettpölsterchen herum macht. Hab ihn da ein paar mal weggeschubst. Ganz gravierender Fehler - ich weiß. Jetzt wo er mir aber gesagt hat, dass auch das ein Grund für ihn war habe ich natürlich offen mit ihm darüber gesprochen - na jedenfalls ihm kurz erklärt dass es nie deswegen war weil ich ihn nicht lieben würde, sondern eben mein Schamgefühl.
Ich hab doch nicht gewußt wie sehr es ihn fertig macht und so nach und nach hätte ich sowieso die scheu verloren. Na und die Eifersucht kam auch öfter mal in mir hoch weil ich da so unheimlich schlechte Erfahrunten hinter mir habe. Das hab ich ihm aber von anfang an gesagt, dass ich da mehr Geduld braucht wie jeder andere. Ich weiß, dass ich an diesen Sachen echt arbeiten muss für mich selber aber wenn da jemals wirklich ein Gefühl von seiner Seite aus war was man Liebe nennen kann, dann sollte er mir die Chance geben ihm das Gefühl zu geben das ich ihn wirklich und wahrhaftig lieb habe und vertrauen kann. Ich will einfach nicht aufgeben.
Was meinst du?

Ich finde nicht, dass man das als gravierende Fehler bezeichnen darf, das ist einfach menschlich. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass, wenn er dich wirklich liebt, dir eine Chance geben sollte. Der einzige Fehler den du wohl machtest, war, dass du nicht immer offen mit ihm geredet hast, was los ist.
Ich würde dir wirklich raten, noch einmal offen mit ihm zu reden. Seine Gefühle können ja nicht von heute auf morgen verflogen sein und solche Punkte kannst du wirklich ändern, dazu bedarf es aber auch seiner Hilfe. Er muss Verständnis zeigen und ihr müsst reden.

aufgeben wäre der falsche weg... glaub ich.

Aber das ist bei euch Frauen wirklich ein Problem.. dass ihr euch nicht akzeptieren könnt, wie wir das tun, wenn wir mit euch zusammen sind.
Das geht mir genauso... da denkt man, man hat die wunderschönste Frau auf der Welt für sich und sie selber denkt, sie wäre so potthässlich und lässt einen nich an sich ran... :ugly:

Aber daran kann man arbeiten und das wirste auch hinkriegen... im Notfall vllt mit Hilfe von Außen. Denn das Leben is ziemlich bösartig, wenn man nicht genug Kraft hat und sich selber nich leiden mag...
Genau diese Kraft findet man aber in einer Beziehung und bei einem Partner. Man muss sie nur annehmen.

Wenn wir sagen "hey, das stört mich nicht". Dann ist das kein Beschiss, sondern ehrlich gemeint.
Das is mir schon soooooooo oft so gegangen, dass ich gesagt hab, "hey, Kleinigkeiten, is mir total egal" und dass n Mädel sich daran dann so dermaßen runterzieht, dass man einfach gar keinen Bock mehr drauf hat und dann auch (aus Stolz) abblockt, weil man das Gefühl hat, nicht ernstgenommen zu werden...

Ich habe damals auch mit meiner Freundin schluss gemacht weil es einfach nicht mehr gepasst hat, bzw. weil die Gefuehle nicht ausreichten. Nach 9 Monaten haben wir es dann noch einmal probiert, sind mit einer voellig anderen Einstellung an die Sache rangegeangen, haben vieles anders gemacht als beim ersten mal und inzwischen sind wir 13 Jahre zusammen, haben 2 Kinder und sind seit fast 8 Jahren gluecklich verheiratet.

Was ich damit sagen will ist, dass es gut gehen kann, wenn man in der Zwischenzeit etwas aendert, wenn man sich bemueht und wenn beide gewillt sind etwas zu tun.

Lass ihm etwas Zeit, denke darueber nach was du haettest anders machen koennen, was du beim naechsten mal besser machen koenntest usw. und dann versuch es einfach noch einmal. Da ihr ja Freunde bleiben wollt habt ihr ja sicherlich auch noch Kontakt und dann wirst du auch merken, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Aber das ist bei euch Frauen wirklich ein Problem.. dass ihr euch nicht akzeptieren könnt, wie wir das tun, wenn wir mit euch zusammen sind.
Das geht mir genauso... da denkt man, man hat die wunderschönste Frau auf der Welt für sich und sie selber denkt, sie wäre so potthässlich und lässt einen nich an sich ran... :ugly:
naja das sind halt auch immer erfahrungssachen. ich war mit meinem ex fast 5 jahre zusammen und am ende hat er mir fast täglich gesagt, daß ich zu fett bin und abnehmen soll. der typ danach hat auch nur versucht mich seinem ideal anzupassen, obwohl ich da auch dachte, naja der hat mich so genommen wie ich bin, also scheints ja ok zu sein. wars aber offenbar nicht. da draußen rennen so viele typen rum die über dicke schimpfen. guck dir nur mal den thread über diesen c-string an, da wird auch gesagt, die dicken sollen sich mal lieber verhüllen am strand. dann ist es doch nicht verwunderlich, wenn man in der hinsicht berührungsängste hat und den jungs die es vielleicht wirklich ernst meinen, nicht glaubt.

naja das sind halt auch immer erfahrungssachen. ich war mit meinem ex fast 5 jahre zusammen und am ende hat er mir fast täglich gesagt, daß ich zu fett bin und abnehmen soll. der typ danach hat auch nur versucht mich seinem ideal anzupassen, obwohl ich da auch dachte, naja der hat mich so genommen wie ich bin, also scheints ja ok zu sein. wars aber offenbar nicht. da draußen rennen so viele typen rum die über dicke schimpfen. guck dir nur mal den thread über diesen c-string an, da wird auch gesagt, die dicken sollen sich mal lieber verhüllen am strand. dann ist es doch nicht verwunderlich, wenn man in der hinsicht berührungsängste hat und den jungs die es vielleicht wirklich ernst meinen, nicht glaubt.

boah, wenn ich das schon wieder lese, Typen die labern das ihre Frau zu fett oder zu sonstwas sind, die haben doch nix inner Birne!Ausserdem ab wann ist man Normal, ab wann ist man Mollig/Fett?Ich hab damit keine Probleme, das meine Freundin etwas molliger ist,nur Sie selber nörgelt das sie zu Dick ist :mrgreen:

[...]inner Birne![...]

Wortwitz, Wortwitz! :ugly::mrgreen:

Es soll doch auch so sein, dass 30% der Männer auf mollige Frauen stehen und keinesfalls auf diese Idealvorstellung àlà Model 90-60-90, Beine bis zum Hals und Hungerhaken.

Und man sollte sich niemals irgendetwas vorschreiben lassen, sich nicht für andere verändern, wenn man es selbst nicht möchte. Aber das begreifen die meisten schon früher ...oder später.

Gruß,
...Sandra.

Mir ist GENAU das selbe passiert! Diese freundschaftliche Beziehung hat aber auch nicht funktioniert, weil sich nicht wirklich viel veraendert hat. Wir haben uns trotzdem sehr oft gesehen und auch weiter alles zusammen gemacht wie in der Beziehung. Er sagte mir auch, die Gefuehle reichen nicht, er liebt mich eher wie eine Schwester (aber f*** ging) usw.
Das hat mich ziemlich fertig gemacht. Ich hab ihm irgendwann die "Definitionsfrage" gestellt, d.h. ganz oder gar nicht und ich haett nicht mehr dran geglaubt, doch seit letztem Wochenende sind wir wieder offiziell ein Paar.
Mittlerweile weiss ich, er haengt sehr an seiner Freiheit und will irgendwo seine Unabhaengigkeit nicht verlieren. Vielleicht ist das bei Euch aehnlich?!
Ich merk auch, dass es gut tut, sich mal ein paar Tage und Naechte nicht zu sehen und auch nicht zu telefonieren. Man hat sich dann gleich viel mehr zu sagen und bleibt irgendwie interessant fuer den anderen. Habt Ihr Euch evtl. ZU oft gesehen?
Ich glaub auch, dass wenn man so oft mit jemanden zusammen ist und dabei nicht wirklich viel miteinander unternimmt, die Verliebtheit schneller weicht. Verliebtsein ist ja nicht gleich Liebe - also nich das wir uns da vertun.

Wie sind denn die letzten paar Tage verlaufen?

hm,

hier wird etwas zu unterbewertet, das gefuehl dieses mannes.

ist uns schon klar, dass es verschiedene typen gibt, oder?

ich gehe mal von 3 grundtypen aus:

der erste ist nur aufs bumsen aus, den schwert es einen teufel, wie oft er abgewiesen wird.

der zweite denkt da etwas anders, er probiert es ein paar mal und gibt dann auf.

der dritte ist noch etwas sensibler, er wird es nach der ersten abweisung nicht noch mal probieren, ja auch das gibts :)

leider muss ich dir sagen, du selbst hast diese beziehung unsensibilitaet zerstoert, egal ob man ihn typ 2 oder 3 zuordnen kann.

du solltest erst mal versuchen, dich zu moegen wie du bist.
das waere eine gute grundlage fuer eine neue oder neue alte beziehung.

peter

leider muss ich dir sagen, du selbst hast diese beziehung unsensibilitaet zerstoert,

Nein, also das find ich nun auch wieder zu hart - es ist doch nicht unsensibel wenn ER nicht genug Gefuehle hat?!

du solltest erst mal versuchen, dich zu moegen wie du bist.
das waere eine gute grundlage fuer eine neue oder neue alte beziehung.

peter

Da ist allerdings was Wahres dran. Ein gesundes Selbstwertempfinden braucht man um eine lange glueckliche Beziehung zu fuehren auf jeden Fall.
Er koennte ihr natuerlich, mit viel Geduld und Verstaendnis, dabei helfen es zu entwickeln aaaaber es braucht eben auch ne ganze Menge Liebe um so eine Belastungsprobe zu bestehen und da ist wieder das alte Problem.

ja wie bist du den drauf? :)

wenn mir meine partnerin verbietet, sie anzufassen, macht sie das hoechstens 2 mal, dann war sie meine partnerin.

peter

Bitte?! Aber wenn die Dame doch offensichtlich ein Problem psychischer Natur damit hat, und man ernste Absichten hat, dann muss man sich dem doch annehmen und versuchen einen Weg zu finden - sonst hoert das doch nie auf.

Bitte?! Aber wenn die Dame doch offensichtlich ein Problem psychischer Natur damit hat, und man ernste Absichten hat, dann muss man sich dem doch annehmen und versuchen einen Weg zu finden - sonst hoert das doch nie auf.

da gebe ich dir 100% recht.

nur ist halt nicht jeder mann ein hellseher, riechen kann ers auch nicht.........
er fuehlt sich ohne erklaerung abgewiesen, wie auch in diesem fall.

peter

Jetzt wo er mir aber gesagt hat, dass auch das ein Grund für ihn war habe ich natürlich offen mit ihm darüber gesprochen - na jedenfalls ihm kurz erklärt dass es nie deswegen war weil ich ihn nicht lieben würde, sondern eben mein Schamgefühl.

Sie hats ihm doch gesagt, zwar erst nachdem Schluss war aber wenn das der einzige grund ist, waern die beiden doch wieder ein Paar?!

Sie hats ihm doch gesagt, zwar erst nachdem Schluss war aber wenn das der einzige grund ist, waern die beiden doch wieder ein Paar?!

ich glaube nicht,

dass diese erklaerung zum jetzigen zeitpunkt genuegt um den trennungsprozess als ungeschehen betrachten zu koennen.

ich weiss, maenner denken anders ;-)

peter