Bezahltes Forum... Interessant?

Ragazzo

Well-known member
ID: 206444
L
24 April 2006
692
49
Hallo zusammen,

ich würde gerne von euch erfahren, ob ihr bei einem Paidmailer auch ein bezahltes Forum nutzen würdet. Sozusagen ein Paidboard.

Die Bezahlung kann verschiedene Gesicher haben:
Man könnte zum Beispiel pro geschriebenen Beitrag Punkte verteilen oder auch das aktivste Foren-Mitglied belohnen. Wobei die Variante 1 die besser ist.

Ich weiß, dass es viele Sicherheiten geben muss, damit die Payrate nicht unter dem Paidboard leidet. Aber erst einmal will ich eure Meinung dazu hören ;)

Das gab es auch schonmal in Loseform, aber ob sich das lohnt und wie soll sich das rechnen (finanzieren)?
Es wird dann eine Vielzahl an Spampostings geben, einfach nur, um Punkte zu sammeln. Regeln müssten aufgestellt und überwacht werden, die administrative Seite ist da sehr intensiv (Doppelposting löschen, Spam filtern, Regeln durchsetzen etc)

naja beazhlten foren gibt es ja schon ... und das noch bei nem paidmailer? ich weiß ja net
Das bezahlte Forum wäre ja nur ein Feature des Paidmailers. Das Forum kann nutzen, wer möchte. Es gibt dort ja keinen Zwang.

Das gab es auch schonmal in Loseform, aber ob sich das lohnt und wie soll sich das rechnen (finanzieren)?
Na durch Werbung im Forum. Layer-Werbung natürlich nicht, weil die nervt. Aber man kann doch Werbebanner im Forum einbauen? Oder immer nach dem ersten Posting einen Werbebanner. Oder auch einen Forced-Klick-Banner, um einen Beitrag zu speichern. Also Möglichkeiten zur Finanzierung gibt es mehr als genug.

Es wird dann eine Vielzahl an Spampostings geben, einfach nur, um Punkte zu sammeln. Regeln müssten aufgestellt und überwacht werden, die administrative Seite ist da sehr intensiv (Doppelposting löschen, Spam filtern, Regeln durchsetzen etc)
Das ist klar. Es müssten strenge Regeln eingebaut werden. Das Dumping müsste verhindert werden. Moderatoren müssten sich auch um das Forum kümmern. Aber das ist ja alles machbar ;)

In nem Forum will ich mich persönlich in erster Line austauschen. Ob das nun vergütet ist oder nicht ist mir da egal. Was mir aber nicht egal ist wenn z.b. die Threads noch zusätzlich mit Werbebanner unterbunden werden. Sowas nervt und ist einfach nur scheusslich und schreckt eher ab als das es genutzt wird. Ansonsten kann ich mich da nur Totte anschliessen.
Auch ich denke das dies zu vermehrten Spam führt. Und wenn die user nicht schon mit dem mehr an Werbung vertrieben wurden, dann vertreibt das sinnloses Gelaber von Leuten die nur ihr Konto fülllen wollen die restlichen.

Wo ist das Problem dabei? Wenn man genügend Zeit und Leute hat, die das alles umsetzen funktioniert es ausgezeichnet. Und wenn man es geschickt anstellt, klappt es auch mit minimaler Werbung direkt im Forum (1 Werbebanner im Head).
Ich weiss sehr genau, wovon ih rede, weil ich es selbst so praktiziere ;)

Ich nutze keine Paidmailer mehr, aber in einem Paidforum, in dem wirklich Aktivität ist würde ich sofort mitmachen :)
Leider gibt es viel zu wenige davon...