Bewohnbar?

Ist dieses Haus bewohnbar?


  • Umfrageteilnehmer
    149
Ich teile den Eindruck von Sumo, Gogo & Co: da ist nicht wirklich Interesse an Hilfe & Unterstützung vorhanden. Von daher sollte man es, insbesondere weil der dn nicht wirklich wirkt, sein lassen.
Dazu kommt freilich eines: die ganz große Geldnot kann ebenfalls nicht die Wahrheit sein. Das lässt er zu oft durchblicken. ;)

Einen Kasten Bier für das Teilnehmertreffen pack ich trotzdem dabei. 8)

Cheers,
Polli
 
hab ich ja grad erzählt,
einsatz in 4 wänden (tine wittler und diese komische da), dann das auf vox mit enie, avenzio, s.o.s kostet alles geld...

Was kostet denn kein Geld? - Wenn das Haus renoviert werden soll, muss da Geld reingesteckt werden und viel Arbeit, solche "Shows" würden ihm unter die Arme greifen, ob er das will ist seine Sache.

Ein MiniUt "Projekt renovieren" klingt doch mal originell, aber ähm, wer von den Usern ist Fliesenleger, wer Maler, wer Elektriker? Kath, würdest du 14-25 jährige User, die du aus einem Forum kennst in dein Haus lassen und es renovieren. Sei ehrlich.
 
So, ich habs Satt,.. ich muss hier mal ein paar Grundlegende Dinge klarstellen.

1. Wir sind nicht arm. Wir können unser "LEBEN" genau so finanzieren, wie jeder andere auch. Wir können halt nur kein Geld ins Haus stecken.

2. Ich habe NIEMALS gebeten, für mich irgendwelche spenden zu sammeln und es war genau so wenig meine Idee.

3. Mir vergeht die Lust an der Aktion wenn man dafür beschuldigt wird, das andere gute Grundgedanken haben.

4. Wenn ich mir Dinge kaufe, dann kaufe ich mir diese, weil ich die benötige. Das neuste Beispiel zeigt mal wieder wie platt manche Leute im Gehirn sein können.

Ich habe NIE gebeten, irgendwas für mich zu tun. Trotzdem bedanke ich mich für die angebotene Hilfe. Aber so macht es keinen Spaß.. und so will ich es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polli, weißt du, ich kann einfach keine Hilfe annehmen, wenn sie mir angeboten wird und mir im gleichen Moment immer wieder von den gleichen Personen auf die Fresse gehaun wird. Verstehst du jetzt?

bin enttäuscht von dir :-?
Würde ich die Hilfe toll finden und annehmen wollen dann wär mir scheiß egal was irgendwelche User sagen die mich nichtmal im Ansatz kennen.

Aber wer nicht will, der hat schon.
Fahr ich von dem Geld halt an die Ostsee oder betank zum ersten Mal das Auto..
 
Es geht nicht um die Wildfremden Menschen,.. sondern es geht um Leute, die mich kennen, dabei helfen wollen, danach aber dann (natürlich nich direkt zu mir) unendlich viel scheiße erzählen.. und da glaube ich bei vielen nich an Ernsthafte Hilfe..

Dir zum Beispiel glaub ichs, kath, das du das Ernst meinst und gern tust.. und dafür bin ich dir sehr dankbar.
 
Ey Leute,ich finds sch....e,wenn User,die helfen wollen, von anderen Usern hier angegriffen werden,nur weil sie Hilfe anbieten,in welcher Form auch immer.Ich wurde nicht gefragt,sondern biete sie aus freien Stücken an und muss mir hier so einiges durchlesen,was wie eine verbale Ohrfeige wirkt,findet ihr das ok?Wenn der Thread auf solche Weise enden sollte,bitte ich du-nervst und alle,die ihm weiterhin helfen wollen,mich per PN zu kontaktieren und werde diesen Thread aus meinem Abo rausnehmen.
Soooo,das musste mal raus.
 
Ich kann du-nervst voll und ganz verstehen. Ich wär auch genervt wenn ich wie ein P*nner behandelt werden würde, dem unbedingt geholfen werden muss.

Man muss aber die gute Absicht aus den Postings von den Usern heraussehen ;)
 
Man muss aber die gute Absicht aus den Postings von den Usern heraussehen ;)
Oh, das tu ich ,... aber ich hab echt keine Lust, jeden Kauf den ich tätige, der mit dem Haus nichts zu tun hat, rechtfertigen zu müssen ;).
Nebenbei wurde ich hingestellt, als würde ich nach spenden betteln.. und das muss nicht sein ;)
 
Ich habe mir den ganzen Thread jetzt durchgelesen und muss sagen das ich wirklich beeindruckt von dieser Community hier bin. Ich habe schon in vielen Foren etc. nette Leute kennengelernt, aber so viel hilfsbereitschaft ist wirklich außergewöhnlich und lobenswert.

du-nervst kann ich bei seinem "Ich habs satt" - post voll und ganz nachvollziehen, ich weiß wie schwer es sein kann wildfremde hilfe einfach so anzunehmen denn irgendwo hat jeder seinen "Stolz" o.ä. (nicht negativ gemeint). Wenn man dann noch nachgesagt bekommt, man wäre ein "Betrüger" o.ä. ist das sehr hart.

Ich selbst würde wiklich gern mithelfen, nur leider bin ich 1. erst 16, habe demnach weder Auto noch andere großartige Möglichkeiten um eine derart weite Strecke zurückzulegen und 2. gehe ich noch zur Schule weshalb mir die finanziellen Mitel für eine Spende leider auch fehlen (und kommt jetzt bitte nicht mit "ach die Schüler ahm doch am meisten Kohle ;) )

Jedoch wäre es wichtig für dieses Treffen und die "Spendenaktion" etwas mehr Ordnung hier reinzubringen. Ich denke mit den Leuten, die sich bisher bereiterklärt haben, zu helfen, lässt sich schon eine Menge anfangen, nur muss eben irgendwo ein gewisser Leitfaden da sein. Und deshalb denke ich wäre es wichtig eine externe Seite einzurichten bzw. ein kleines, externes Forum. Innerhalb dieses Forums bzw. dieser Communiy könnte man dann wichtige Sachen abseits dieses Threads besprechen, beispielsweise den Termin oder den Treuhandservice. Auch denke ich wäre es wichtig so viele Medien wie möglich zu kontakieren sei es nun die Lokale Zeitung oder Irgendein Fernsehmagazin es würde eien gewisse "Seriösität" in die Sache bringen - auch wenn ich die Geschichte durchaus glaube, ich dneke nicht das viele Leute gerne Geld spenden wenn sie ncihteinmal wirklich wissen ob das ganze nun wahr ist (wie mein Onkel immer so schäön sagt "der Teufel ist ein Eichhörnchen").

Deshalb muss es irgendwelche "Überprüfbaren" beweise geben (Bericht der Lokaln Zeitung oder so, etwas "öffentliches" eben.) Dadurch würden auch das zweigeln hier eingestellt werden.

Ich wünsche Du-nervst auf jedne fall erstmal alles gute!
 
Ich versteh immer noch nicht, warum man die Zeitung oder sonstwen kontaktieren soll? Du-nervst hat einfach nicht die Mittel sein Haus zu renovieren. Ich hab kein Geld um den Führerschein zu machen, zahlt mir den jetzt jemand? Legt ihr da auch zusammen um mir den zu finanzieren?
Du-nervst befindet sich in keiner Notlage. Ihm wurde sein Haus (samt seinem ganzen Besitz) nicht durch irgendeine Naturkatastrophe genommen, er wurde auch nicht ausgeraubt oder ähnliches. Wäre dem so, würd ich ja verstehen, dass man ihm helfen und spenden mag...
Aber so? Dem Jungen gehts doch nicht schlecht... er hat genug zu essen, hat anständige Kleidung, hat einen Rechner samt Internet, kann es sich leisten wegzugehen usw... Das ist ja nichts Verbotenes, aber wieso soll man ihm dann Geld für sein Haus spenden? Das klingt für mich so absurd. Andre Leute arbeiten um sich ein Haus leisten bzw. renovieren zu können, da kommt auch keiner an und spendet denen was, damits fixer geht. Hier im Forum gibts sicher noch mehr Leute, die in einer (zu) kleinen Wohnung wohnen und noch größere Probleme haben. Da kommt doch auch keiner auf den Gedanken, denen zu helfen.
Ich bin wirklich ein hilfsbereiter Mensch und spende auch desöfteren Geld an wohltätige Organisationen, aber ich versteh nicht, warum man jemandem Geld spenden soll, der das nicht unbedingt braucht. Du-nervst gehts doch gut... er hat doch alles zum leben, warum brauch er ein tolles renoviertes Haus? Das ist das was ich absolut nicht verstehe... erklärt es mir bitte.