Bewohnbar?

Ist dieses Haus bewohnbar?

• Umfrageteilnehmer
    149
Eure ganze Hilfsbereitschaft mal in aller Ehre ... und auch der anbetracht das ich wohl gleich 100 rote Popel kassieren werde ...

Ich finds intressant, wie leichtgläubig ihr hier im Inet alles glaubt.
Klar, dass Haus is in einem üblen Zustand und man müsste bestimmt viel machen und es wird auch einiges an Geld verschlingen ... und es wird auch wenig Geld vorhanden sein, dies will ich alles nicht abstreiten.
Aber WEN "sowenig" Geld vorhanden ist, wieso kann man dann jeden 2ten bis 3ten Tag sich soweit mit Allolol volllaufen lassen dass man entweder nur noch shice labert oder sogar in irgendwelchen Gärten aufwacht ohne zu wissen wie man da hinkommt?
Ich mein Allolol is ja auch in Germany nicht unbedingt das billigste Getränk und allen anschein nach scheint ja genügend umher zu sein ... und anstatt sich volllaufen zu lassen könnt man ja auch mal selbst den Finger ausem Arsch nehmen und was anpacken oder zumindest des Geld für sinnvollere Sachen ausgeben, nicht?

Naja meine Meinung und ich bin auch schon wieder raus ausem Thread, will ja euer reines Gewissn nicht schädigen ;)

mfg

SumoSulsi

Aber WEN "sowenig" Geld vorhanden ist, wieso kann man dann jeden 2ten bis 3ten Tag sich soweit mit Allolol volllaufen lassen dass man entweder nur noch shice labert oder sogar in irgendwelchen Gärten aufwacht ohne zu wissen wie man da hinkommt?
Ja, sumo.. auch zu deiner Meinung alle Ehre.. von mir wirst du auf jeden Fall keinen Popel bekommen, auch wenn ich denke, das der rote anonyme von dir kommt.. aber .. o_O HÄ? Ich kann mich nicht daran entsinnen das ich mich jeden 2. oder 3. tag vollaufen lass.. und ich wüsste auch mal gerne, wann ich oder ein anderer meiner Familie im Garten aufwachte? Logs und so wären da mal echt nicht schlecht o_O?

Also bewohnbar ist sie theoretisch schon, doch ich würde in der "Wohnung" zuviel bekommen, da ich mich einfach nicht wohl und einfach immer dreckig fühlen würde...

Also bewohnbar ist sie theoretisch schon, doch ich würde in der "Wohnung" zuviel bekommen, da ich mich einfach nicht wohl und einfach immer dreckig fühlen würde...
Hmm ja.. :/ ich könnt am liebsten 3 mal am Tag duschen, außerdem renn ich momentan grundsätzlich mit Jacke rum.. o_O

Sa mal du-nervst,Wie siehst denn mit mit dem Spenden-Link aus.Is da schon was in Vorbereitung?Oder is das schon wieder verworfen worden.

Spenden? Gehts noch? Der Junge hat Geld für Internet, Nahrungsmittel, zum Weggehen, und so weiter und so fort! Ihr wollt ihm allen Ernstes Geld spenden, damit er sein Haus renovieren kann? Wenn ihr zuviel Geld habt und das auch noch jedem, ders eigentlich nicht nötig hat, in Rachen werfen wollt, kann ich euch auch gerne meine Bakverbindung mitteilen... :roll:

rolleyes schrieb:

Aehm, erstens gehörts nicht wirklich in den Thread. Zweitens, lass doch die Leute etwas Gutes tun. Drittens ist es nicht sein Haus. Viertens wollen die meisten eh direkt beim Umbau helfen.

Fünftens... Gekümmert wird sich hier ansich nicht, richtig Märde?
Wenn du die Hilfe annehmen möchtest, dann tu es auch mal.
Schreib an diese Fernsehsendungen!
Du bist in JEDER Hinsicht äußerst unkonsequent, Nimms dir mal zu Herzen und tu was dagegen.

Grüße,
Sandra.

Finds auch n bisschen traurig wie das hier am schleifen ist, zumindest Treuhandkonto-Sache hätte man schon längst klären können.
Dennoch ist das, was du schreibst, rolleyes, so ziemlich einer größten Unsinne die ich bisher hier im Forum lesen durfte.
Wer sich nichtmal annährend mit ihm und seinen Leben beschäftigt, sollte es vielleicht komplett lassen anstatt sich hier noch mit irgendwelchen Stammtischparolen blicken zu lassen.

So, und jetzt gehts weiter an meine Facharbeit, aber dazu musste ich einfach was schreiben..

Spenden? Gehts noch? Der Junge hat Geld für Internet, Nahrungsmittel, zum Weggehen, und so weiter und so fort! Ihr wollt ihm allen Ernstes Geld spenden, damit er sein Haus renovieren kann? Wenn ihr zuviel Geld habt und das auch noch jedem, ders eigentlich nicht nötig hat, in Rachen werfen wollt, kann ich euch auch gerne meine Bakverbindung mitteilen... :roll:

Hm, ich muss dir (leider) zustimmen. :roll:
Ich dahcte ich bin der einzigste, der dem das ganze heir nicht gefällt^^

Ich finde das ganze auch etwas "dubios"... Ich zweifle gar nicht daran, dass du-nervst in dem Haus wohnt, allerdings scheint er sich nicht wirklich zu kümmern. Und die Bilder seiner "Geschäftswohnung" in seinem Fotoalbum irritieren mich irgendwie...:-?

Außerdem war der Post von ihm doch ganz klar ein Schiebepost, um die Sache wieder ins Rollen zu bringen...:mrgreen: Und nun her mit den roten Dinger.

jm2c, wie immer...

Naja, Sumo schrieb das oben auch schon. Aber gut, er ist halt Schweizer. 8)

Gruss,
Polli

Oha, ganz übersehen 8)

EDIT:

@brooke
Hätte er das ganze nicht in ein öffentliches Forum gepostet, sondern nur den Leuten gesagt die ihn hier wohl besser kennen (und vlt. auch die näheren Umstände kennen) wäre das ganze ja kein Problem.

Aber einem 08/15 User dürfte das ganze hier wohl komisch vorkommen!

Er hat es ja nichtmal selbst gepostet;)

Ich denke, dass es genau darum geht.

Es war eben nicht dn, der sagte, hey ich brauche mal Eure Hilfe, ich suche 3-5 nette User, die vergütungsfrei mal bei mir vorbeikommen und helfen einen Teil des Hauses zu reparieren/renovieren. Hier ist keine organisierte Struktur oder irgendwas ähnliches, es stehen nur einige Spenden im Raum die von einigen Usern angeboten wurden.

Wer ihm Geld geben möchte, darf das doch auch tun, nur Arbeitskraft wäre wenn schon sinnvoller. Habt ihr eine Vorstellung, was man an Geld sammeln müsste um dieses "Haus" zu renovieren? Wenn jeder in diesem Thread 5 Euro abgeben würde könnte man davon nicht viel kaufen. Am besten gefällt mir der Vorschlag so eine Heimwerker Show anzurufen, wenn er dort das Glück hat dabei zu sein, hat er Profis und keine/kaum/weniger Kosten.

scheiss auf anrufen. einer schreibt nen schönen brief oder ne email.

und das ganze wird denen zugefaxt, zugeschickt und gemailt von sovielen usern wie möglich.

allerdings frag ich mich dabei, ob die einem dann abkaufen, dass man die bruchbude nich selbst renovieren könnte/wollte...

Jungs ihr dreht euch im Kreis, bei der Sache mit den Fernsehsendungen waren wir vor 5 oder 10 Seiten auch schonmal.
Da so ne Aktion da pro Zimmer aber pauschal 500€ kostet, Haus weiß ich nicht, ist das genauso teuer.
Und bei der "Haus im Glück" Aktion wird momentan nicht produziert, zumal Verona Pooth die Sendung von Vera Int-Veen übernommen hat, außerdem wird seine Lebensgeschichte bestimmt nicht herzzerreißend sein, denn er ist nicht schwerbehindert, hat keine kleinen Geschwister und auch sonst ist das Haus ja nicht halb abgebrannt.
Kurz gesagt: für so eine Geschichte gibt es zu wenig Quoten...

Also bei "Einsatz in 4 Wänden" muss nicht immer eine tragische Lebensgeschichte mitgeliefert werden, was ich auch besser finde, da sowas nicht breitgetreten werden muss, es geht immerhin um das Haus. Und ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass so ein Haus angenommen werden kann. Denn immerhin hat es eine Renovierung bitter nötig.
Alles was ich damit sagen wollte ist, dass du Märde, dich darum kümmern müsstest, dahin zu schreiben. Das kann ja schlecht jemand anderes machen.
Und die Spenden und Hilfsangebote kamen einzig und allein von den Usern, richtig. So etwas war beim Eröffnen dieses Threads ja nicht einmal angedacht. Denn der Thread ging immerhin auch nicht von Märde, sondern von mir aus. Also war so etwas nicht von ihm geplant oder was weiß ich. Falls ihm gedanklich jemand so etwas in der Art unterstellte.
Wie dem auch sei, man möge sich kümmern, das ganze soll mal Formen annehmen. :)

Grüße,
Sandra.

hab ich ja grad erzählt,
einsatz in 4 wänden (tine wittler und diese komische da), dann das auf vox mit enie, avenzio, s.o.s kostet alles geld...