Bewohnbar?

Ist dieses Haus bewohnbar?

• Umfrageteilnehmer
    149
Hey Makro :) wenn das alles klappen sollte dann kannste mich ja mitnehmen, bzw einsammeln komm aus Essen ^^

Wie gesagt ich bin dabei wenn das zeitlich so hinhaut und sgw auch...

@das_makro

Noch hat ja auch keiner wirklich gespendet und ne Kostenlose Seite oder so mit mini Forum reicht ja schon.

Aber wer fragt den nun, wer seinen EF und wer sein Konto für Lose und Geldspenden bereit stellt?

Da ja nun im Sommer renoviert werden soll, denke ich mal, dass mehr helfen können, wieviele können den wo bei dir schlafen du-nervst? :biggrin:

Achso, Sommer kann fraglich werden, werde aber versuchen mit zu kommen.
(Ziehe ja im Sommer mit meiner Freundin zusammen und da muss ich schauen, wegen umzug und allem, aber denke ein paar Tage werden wohl drin sein, wenn ich da noch Urlaub hab. ;)

Ich find, am Innehof könnt auch was gemacht werden, dann könnt man da wohl auch zelten. Ansonsten ist hinten auf der Wiese ja 'ne Menge Platz, so dass das im Sommer kein Problem sein sollte *denk*.

Ich bin auf jeden Fall dabei. 8)

So, ich hab nochmal paar Fotos gemacht,...

Haus von außen:

Ein Raum oben, indem schon mal die Wand fast eingefallen ist .. ^^

Zimmer oben, nicht gerade hoch, man stößt sich mit meiner größe oft den Kopf an, links ist schimmel zu sehen.

Der zweite Teil des Flur´s oben, der Balken Links stützt die Platte

Nochmal der Flur oben

Die Stube, mit dem Blick ins Nachbarzimmer

Das Zimmer, welches man im vorherigen Bild sah

Stube

Bad

Vorzimmer des Bad´s

Küche

So.. jemand Fragen zu irgendwas ;)?

Also ich denke das größte Prob überhaupt ist erst mal der Schimmel. Die frage ist ob sich der Schimmel in der Wand selbst auch schon ausgebreitet hat... Sollte er nur oberflächlich sein, da gibt so Schimmel entferner.

Aber ansonsten ist eigentlich so gut wie alles machbar, das es zumindest schonmal Wohnlicher aussieht ^^ Wie schon gesagt die ganzen feinheiten kann man nach und nach machen :)

Haben wir hier keine Fliesenleger/ Trockebauer usw?

Ich sehe auch den Schimmel als größtes Problem. Der ganze Putz muss großzügig entfernt werden.
Im Erdgeschoss muss der ganze Boden raus ...ALLES und dann neu verlegt werden.

Uff.... das gibt eine Mamutaktion8O

Die Wohnung hat auf jeden Fall was ...
Da würde ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen, wenn Bier oder was zum Essen auf den Boden fällt..

Die Wohnung hat auf jeden Fall was ...
Da würde ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen, wenn Bier oder was zum Essen auf den Boden fällt..

Na lecker, sehr schön, wenn man da selbst drin wohnt. 8O

Und diesen Stützbalken da, dass es dort mal eingestürzt war... Weder sah ich es im Vorbeigehen noch wurd mir das gesagt. o_O Iss aber auch elendig gruselig da abends an der Ecke vorbeizurennen. :(

Das Haus sieht ja von außen schon schief aus. Das is nicht nur drin. :ugly: DAS kriegt man wohl auf keinen Fall mehr weg. ^^

Ich kann mir nicht vorstellen in so einem Haus leben zu müssen, vor allem im Winter muss es doch grausam sein wenn es draußen minus Temperaturen hat8O Aber wenn es zu einer Renovierungsaktion kommt bin ich dabei wenn es terminlich passt, aber finanziell kann ich nichts beisteuern

So wies aussieht bekommen wir bis Sommer 10-20 Leute zusammen, das muss doch zu packen sein dann.

Also wenn mich einer einweißt, packe ich mit an, aber so von Static und so habe ich keine Ahnung. :biggrin:

Aber denke mal, dass ein paar wissen, was man in so nem fall tun muss.

Wir sollten aber wirklich mal klären, auf wessen Konto nun das Geld geht und auf welchen EF die Lose, habe wieder welche von Leuten aus nem anderen Forum bekommen, nicht viel, aber bin immer froh, wenn einer schreibt, hab ein paar Lose für ihn zum helfen. 8)

Und schreibt nun einer Vera an, läuft ja grade ne wiederholung oder schreibt einer RTL aktuell an?

Wenn ich ned in der Schweiz leben würde, würde ich nur zugerne mithelfen brauche noch dringend eine Arbeit :biggrin: Aber im Sommer beginnt eh meine Ausbildung.

Wie hällst du es dort eigendlich nur aus? Ich selbst hätte ne kriese dort zu leben ^^

Ich würde ja auch gerne helfen nur bin ich handwerklich gar nicht fitt, finanziel halt nen student und sonstiges keine ahnung.
Mal guggn evtl fällt mir ja auch noch was ein damit ich helfen kann.

mfg
Samy

Hi Leute,dufte das soviele Leute mithelfen wollen.Jetzt sollte mal ne Liste erstellt und als Link allen Helfern zur Verfügung gestellt werden,die mit Material helfen wollen,so das nach Absprache gesammelt und abgeholt werden kann.Was haltet ihr davon?Wenns für mich nich soweit weg wäre,würd ich ja selbst mitarbeiten,hab ja genug Zeit.

Haben du und deine Familie den Sturm die Tage gut überstanden und hat das Haus oder sonst was an euremGrundstück weiteren Schaden genommen?

Gibt es sonst hier was neues?