bewerbung

Andy.N

Well-known member
ID: 149819
L
5 Mai 2006
114
1
Hallo

ich suche hier jemand der mit helfen kann

ich möchte eine bewerbung schreiben wo ich den arbeitsgeben fragen möchte ob die ein arbeitsplatz noch haben und möglich ist da an zu fangen zu arbeiten

wer mir helfen kann bitte eine PN an ich ( danke in vorraus über die hilfe hier bekommen kann )

MFG

Andy.N

ich weis das meine schreiben nicht in ordnung ist des wegen wotte ich hier auch fragen ob jemand mir helfen kann aber hier sind da leider keine die hilfe anbieten wollen

Wie wär's wenn du den Text einfach mal hier posten würdest? Ich glaube, dass würde das ganze ziemlich vereinfachen und es würden sich sicherlich mehr Leute finden.

Du musst aber auch schon ein paar mehr Details schreiben wenn man dir helfen soll.
- Als was möchtest du dich bewerben?
- Antwortest du auf eine ausgeschrieben Stelle oder Initiativbewerbung?
- Welche Berufserfahrung hast du? Arbeitest du derzeit in diesem Beruf?
- Warum möchtest du den Beruf wechseln? Hast du überhaupt schon was gelernt oder gerade Schule abgeschlossen?

Schreib einfach mal paar Sachen auf und versuch sie in einen Text zu fassen. Vorlagen, wie eine Bewerbung aussehen soll findest du bei google. Wichtig ist dabei, dass du die Textstellen nicht einfach kopierst! Dies soll nur dazu dienen, dass du weißt, was überhaubt in eine Bewerbung reingehört. Wenn du dann ein grobes Schema hast poste es ins Forum oder schreib mir eine PN, dann werd ich dir helfen.
Aber ich werde bestimmt keine komplette Bewerbung für dich schreiben, du musst schon aktiv mithelfen!

So, ich melde mich auchmal zu Wort, da ich ein Anschreiben für Ein Berufsinformationscamp brauche (da fährt meine Klasse hin und uns wird beigebracht wie wir uns Bewerben und den ganzen Kram halt.
Ich möchte hier einfach nur mal meinen persönlichen Text posten.
Achja, der Bereich: IT-Systemelektroniker
Dies ist nur der Text des Anschreibens, nicht das komplette Anschreiebn.
Sehr geehrter Herr Mustermann,
wie ich ihnen in unserem persönlichen Gespräch schon mitgeteilt habe, möchte ich mich bei ihnen um einen Praktikumsplatz bewerben.
Da ich täglich mit dem PC arbeite habe ich in den Bereichen Soft- und Hardware gute Kenntnisse. Womit ich mich aktuell beschäftige
ist das Aufbauen von Heim-Netzwerken und HTML. Der Grund warum ich mich bei ihnen Bewerbe ist jener. Ich möchte mich was die Problem und Fehlerbehebung in Soft- sowie auch Hardware weiter entwickeln
Teamarbeit ist für mich kein Problem und macht mir Spaß dieß habe ich auch vor einigen Jahren im Deuten Jugend Rotes Kreuz (kurz: JRK) unter Beweiß gestellt.

Auf gute Zusammenarbeit ab Januar 2010.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

Geh ins BIZ (Berufsinformationszentrum) und frag da nach Bewerbungshilfe. Zumindest hier wird einem geholfen wenn es da Probleme gibt.

Könnte mal jemand mein Anschreiben bewerten/Tipps geben? Ich gehe morgen in ein Camp das vom BIZ gestellt wurde und da soll man dieses Vorzeigen, da wird dann einem erklärt, wie man sich Bewirbt etc.

Sehr geehrter Herr Mustermann,
wie ich Ihnen in unserem persönlichen Gespräch schon mitgeteilt habe, möchte ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz (wofür Putze? Nachtwächter? Schuhputzer?) bewerben.
Da ich täglich mit dem PC arbeite habe ich in den Bereichen Soft- und Hardware gute Kenntnisse. Aktuell beschäftige ich mich mit dem Aufbauen von Heim-Netzwerken und HTML (Ist HTML nicht Grundbasics?). Der Grund warum ich mich bei ihnen bewerbe ist jener. Ich möchte mich was die Problem und Fehlerbehebung in Soft- sowie auch Hardware weiter entwickeln. Komischer Bewerbungsgrund...findest du nix anderes?
Für mich ist Teamarbeit kein Problem und macht mir Spaß was ich auch vor einigen (wieviel genau oder hast keinen Plan was du gemacht hast?) Jahren im Deuten (den genauen Namen solltest du schon schreiben^^ und ich hoffe dass du die Zeit auch belegen kannst, sonst kannst du es auch vergessen hinzuschreiben) Jugend Rotes Kreuz (kurz: JRK) (weglassen -> klingt strange) unter Beweiß gestellt habe. <- warum hast aufgehört, wenns dir Spaß gemacht hat?

Auf gute Zusammenarbeit ab Januar 2010. (willst du mit ihm nun ne Mass saufen gehn oder wat? -> Weglassen)

Mit freundlichen Grüßen

• Also ich finde das "jener" irgendwie doof. ("Der Grund,warum/weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe, ist folgender:...)
  • Und das mit dem "kein Problem" würde ich auch umformulieren. Ich habe mal gelernt, dass man Probleme gar nicht erst erwähnen soll. Das macht sie präsent. Schreib lieber, dass dir Teamarbeit Spaß macht oder so.
  • Und dies schreibt man ohne ß.
  • Deine Zeichensetzung musst du insgesamt nochmal überarbeiten, da einige Punkte und Kommata fehlen.
  • Die Schlusformel geht irgendwie gar nicht. "Auf gute Zusammenarbeit" -lieber "Über eine Zusamenarbeit werde ich mich freuen" oder so.
  • Dieses "(kurz JRK)" würde ich weglassen. Unnötig.

Auf gute Zusammenarbeit ab Januar 2010. (willst du mit ihm nun ne Mass saufen gehn oder wat? -> Weglassen)
Also weglassen würde ich einen Schlussatz auf keinen Fall, ich würde stattdessen schreiben:
Ich freue mich auf Ihre positive Nachricht und verbleibe mit freundlichen Grüßen...