Hallo Liebe Klammunity,
da es nun bei mir auch so weit ist und ich mir einen Praktikumsplatz suchen muss, habe ich ein Bewerbungsschreiben an Dr. Oetker verfasst, wo ich mein Praktikum nach den Weihnachtsferien als Marketingassistent absolvieren möchte.
Ich würde euch aber gerne noch einmal über meine Bewerbung schauen lassen.
Viel (oder auch nicht so viel ) Gerede, aber nun zur Sache, mein Bewerbungsschreiben:
vorher:
überarbeitet:
Also wie ihr seht brauche ich etwas Hilfe von euch.
Ich bedanke mich schon einmal im Vornherein.
Mit freundlichen Grüßen
DoubleT (Tobi[as])
da es nun bei mir auch so weit ist und ich mir einen Praktikumsplatz suchen muss, habe ich ein Bewerbungsschreiben an Dr. Oetker verfasst, wo ich mein Praktikum nach den Weihnachtsferien als Marketingassistent absolvieren möchte.
Ich würde euch aber gerne noch einmal über meine Bewerbung schauen lassen.
Viel (oder auch nicht so viel ) Gerede, aber nun zur Sache, mein Bewerbungsschreiben:
vorher:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Marketingassistent
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für einen Praktikumsplatz bei ihnen als Marketingassistent. Diese Tätigkeit entspricht meinem Praktikumswunsch. Deshalb bewerbe ich mich um den Praktikumsplatz als Marketingassistent.
Ich würde das zweiwöchige Praktikum gerne im Anschluss an die Weihnachtsferien, am 07.01.2008 beginnen.
Da ich ein Internetradio betreibe, befasse ich mich mit Marketingstrategien im Online- und Offlinebereich. Aus diesem Grund interessiere ich mich für das Praktikum als Marketingassistent.
Ich bin kontaktfreudig, teamfähig, selbstständig, zuverlässig und freundlich. Eigenschaften, die mir für dieses Praktikum sehr wichtig erscheinen.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann würde ich mich über Ihre Rückmeldung sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias *******
überarbeitet:
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Marketingassistent
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meine Anfrage bei Frau ****** ******* habe ich erfahren, dass Sie Praktikanten im Bereich Marketing suchen. Da ich in Zukunft eine Ausbildung in diesem Bereich anstrebe, interessiere ich mich sehr für einen Praktikumsplatz als Marketingassistent in ihrem Unternehmen.
Der mögliche Beginn des zweiwöchigen Schulpraktikums wäre der 07.01.2008.
Durch zahlreiche Gruppenarbeiten in der Schule konnte ich meine Teamfähigkeit stark ausbauen und möchte diese Stärke auch gerne in ihr Unternehmen miteinbringen.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dann würde ich mich sehr über ein Gespräch mit Ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias *******
Also wie ihr seht brauche ich etwas Hilfe von euch.
Ich bedanke mich schon einmal im Vornherein.
Mit freundlichen Grüßen
DoubleT (Tobi[as])
Zuletzt bearbeitet: