Bewerbung Praktikum (hilfe)

Dann verschickste halt ein paar Bewerbungen mehr und kehrst irgendwas mit dem Du punkten kannst nach vorne.

Hab mich nach dem ersten Semester um ein Praktikum beworben, hatte Noten von 1,3-3,3 ...Durchschschnitt geschätzte 2,3 und hatte bei 11 Bewerbungen (brauchte schnell ein Praktikum) 4 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen und ich hab mich nur um Praktikas beworben die erstens interessant waren und zweitens bezahlt wurden (250 bis 1100 im Monat).

Also nehm die Noten mal nicht zu wichtig, beschreib Dich so das sie denken sie könnten Dich gut brauchen und menschlich mit Dir auskommen und dann findest Du schon eins.

wie notwendig ist ein Zeugnis in der Bewerbung für ein Praktikum?
Bin da nicht gerade stolz drauf... insgesamt grade so n 2,9er Schnitt.
Muss ich den Schrott wirklich mitschicken? :-?

Ich habe mich auch ohne Zeugnis beworben, und wurde genommen und arbeite jetzt in der Firma. Ich würde sagen, dass man auch ohne Zeugnis ganz gute Chancen hat, hatte damals einfach keine Lust auf mein Halbjahreszeugnis zu warten. ;)

Was meint ihr? Wenn nichts explizit in der Anzeige steht, Zeugnis weglassen?
Oder kann ich mein Zeugnis so "umbauen", dass es passt?
Würde dann einfach mit Photoshop die gammligeren Veranstaltungen einfach mal rausschneiden. Oder ist das schon Betrug? :biggrin:

Einfach weglassen. Und mach da bitte nichts mit Photoshop, dass kann durchaus böse ins Auge gehen. ;)