Betrug?

hastewas

hastewas
6 Dezember 2007
151
13
:evil: Dürfen seitenbetreiber ausgelaufende rally nicht bezahlen? So geschehen auf der seite Lose-Insel. Rally ist vor ablauf des jahres 2007 noch nicht ausbezahlt worden.Troz viele anschreiben der user über mail und interne pn erfolgte bis heute keine reagion von den seitenbetreibern.Frage:sind seitenbetreiber bei zurückhaltung von gewinnen nicht auch zu endsprechenden leizinssatz gezwungen
ich wehle diesen weg da ich auch zu diesen usern gehöre.

hastewas:evil:

ist ja ne tolle antwort auf mein anliegen von dir,hast du mich über haubt verstanden was ich wollte?? klaube nicht denn dann hättest du mir richtig geantwortet auf mein anliegen.ich meine es ernst mit den eintrag,das soll nicht ins lächerliche gezogen werden,schlieslich gehts hier um betrug versuch,und will mich nur etwas schlau machen darüber ob ein admin mehr rechte hatt wenn er lose zurückhällt als wenn es ein user machen würde.

ja ich hab schon gelesen was Du geschrieben hast...

sei froh wenn Du Deine Lose von der seite bekommst...

auf einen "üblichen Losezins" kann man meiner Meinung nach nicht bestehen... er wurde auch nicht ausgemacht oder?

auch wenn ich da nicht der richtige bin... ich wollte mit dem Link nur zeigen das da schonmal was interessantes mit Lose-Insel war *g*

wenn Du Deine Lose nicht bekommst .. naja

Wiederbeschaffunskosten von etwas vollkommen Wertlosem (meine Meinung) auf dem rechtsweg zurückfordern...

ja ich weis habe das thema auch schon gelesen,aber es kann doch nicht angehen das ein admin nach einer rally einfach sich in luft auflöst,und kein user kann was undernehmen weil er die rally nicht auszahlt,wir user haben ein anrecht trauf schlieslich haben wir auf der seite genug dafür getan das wir die rally gewonnen haben geht hier nicht um baar mille geht schlieslich um 500mio gewinn,und das ist nicht grade wenig,und wie bitte soll mann etwas undernhemen können gegen solchen ....... wenn der admin noch nicht mal auf mails geschweige pn reagiert.und ist seit 1.1.2008 1 mal online gewesen und gleich wieder verschwunden ohne was mitzuteilen an uns usern.
danke das wenigstens 1auf mein anliegen reagiert:roll:

Hallo um mal Grundsätzliches Klarzustellen.
Ja es sind unrgelmäßigkeiten aufgetreten.
Ja es wurden Rallys nicht ausbezahlt.

Aber ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen. das ich Obwohl ich noch im Impressum stehe nichts mehr mit den Organisatorischen Sachen zu tun haben.

Ich werde aber versuchen mit dem jetzigem Admin irgendwie in Kontakt zu treten und die Sache irgendwie zu klären.

Mfg Tulpe81

ZorDraK hat schon Recht damit, das es keinen Anspruch auf Zinsen geben wird, da dies ja auch nirgends erwähnt ist in den AGB oder ähnlichem. Leider ist es auf vielen Seite Mode geworden, tolle Rallys auszuloben und dann nicht zu zahlen oder halt erst sehr spät. Bin selber auch schon auf einer solchen Seite ganz gut abgezockt worden.
Einen rechtlichen Anspruch auf Rallylose geltend zu machen und dann auch durch zu setzen, halte ich für kaum machbar.

Drücke dir mal die Daumen das die Lose noch kommen.

LG

Sweety2410

:-? soll das etwa heißen das ich meine lose in die rally um sonst inwestiert habe,wenn ich mir was leihe mus ich auch zinsen zahlen aber ein seitenbetreiber wohl nicht sehe ich die sache falsch oder wie,wenn eine zockrally vorbei ist und dann nicht ausbezahlt wird,meinste nicht das ist falsch? immerhin haben wir genug inwestiert um die rally zu gewinnen der besizer ist reicher geworden dadursch und wie immer sind die user die dummen,sowas kotzt mich an,wenns sein mus kann ich auch mir was andres einfallen lassen,so nicht!!!

hier kommt auch das BGB zum tragen.

so ein rallygewinn ist ein GEWINN und auf gewinne hat man nun mal keinen rechtsanspruch, geschweige denn zinsanspruch :)

der einzige weg, geht ueber das forum "abuse", wenn du glueck hast und nicht alleine rumschreist, kuemmert sich vielleicht ein admin darum.

gruss

peter

hier kommt auch das BGB zum tragen.

so ein rallygewinn ist ein GEWINN und auf gewinne hat man nun mal keinen rechtsanspruch, geschweige denn zinsanspruch :)

der einzige weg, geht ueber das forum "abuse", wenn du glueck hast und nicht alleine rumschreist, kuemmert sich vielleicht ein admin darum.

gruss

peter

Wenn ich 6 Richtige im Lotto habe, müssen die nicht zahlen?
Und wenn ich beim Rubbellos gewinne, dürfen die dann einfach sagen: "Nee wir wollen doch lieber nicht zaheln, ist ja nur ein Gewinn." ?

Und wie war das doch gleich mit diesen Kaffeefahren, bei denen man sich angeblich nur seinen Gewinn (1000 Euro oder so) abholen soll und dann auf einmal wer weiss was kaufen soll und keine 1000 Euro bekommt? (Oder 1000 Euro Spielgeld)

Gab es da nicht Urteile die besagen, wenn mir jemand einen Gewinn verspricht, muss er mir den Gewinn auch auszahlen?

Das bedeutet, wenn ich beim Lotto 6 Richtige habe und die Lottogesellschaft will einfach nicht zahlen, dann kann ich da gar nichts machen? Ich dachte bisher nur, dass man den Rechtsweg zwar ausschliessen kann, das aber auch vertraglich vereinbart sein muss. Das gesetzlich schon kein Anspruch besteht, war mir zumindest neu. Wo kann ich das nachlesen?

Marty

Mal davon abgesehen, ich würde den "Gewinn" einer Refrally überhaupt mit einem Lotteriegewinn gleichsetzen.

Das bedeutet, wenn ich beim Lotto 6 Richtige habe und die Lottogesellschaft will einfach nicht zahlen, dann kann ich da gar nichts machen? Ich dachte bisher nur, dass man den Rechtsweg zwar ausschliessen kann, das aber auch vertraglich vereinbart sein muss. Das gesetzlich schon kein Anspruch besteht, war mir zumindest neu. Wo kann ich das nachlesen?

Marty

Man kann den Rechtsweg nicht ausschließen, ich dachte das hat nachdem Dr. Ralf Höcker nun durch so ziemlich jeden Radiosender und TV-Sender gewandert ist, jeder mitbekommen. Achja auf Tour ist er auch in vielen Hallen.

Oder anders gesagt, wer sollte mir verhindern das ich versuche etwas auf dem Rechtsweg zu erreichen, ob ich Erfolg haben werde ist natürlich wieder ein anderes Blatt.

Nachlesen kannst du das auf vielen Internetseiten die das Buch zitieren oder direkt hier https://www.ralfhoecker.de/

genau, das ist das blatt.

ich arbeite nicht mit belegen, paragraphen oder urls als beweis, wenn ich etwas schreibe.

es gab einige urteile, auch in hoeherer instanz, die besagten, auf einen gewinn hat man keinen rechtsanspruch.

gewinn an sich ist natuerlich auslegungssache, die faelle die mir bekannt sind, waren lotterieen mit einem auto als hauptgewinn, die gewinner bekamen das auto nicht.

peter

Zuletzt bearbeitet:
es gab einige urteile, auch in hoeherer instanz, die besagten, auf einen gewinn hat man keinen rechtsanspruch.

gewinn an sich ist natuerlich auslegungssache, die faelle die mir bekannt sind, waren lotterieen mit einem auto als hauptgewinn, die gewinner bekamen das auto nicht.
Könnte es sein, dass Du da Gewinne aus Glückspielen (Spielschulden) und Verlosungen/Lotterien durcheinander bringst?
Wenn nicht hätte ich auch großes Interesse an einem passenden Link. :ugly:

Mal davon abgesehen, ich würde den "Gewinn" einer Refrally überhaupt mit einem Lotteriegewinn gleichsetzen.

So ist es denke ich ;)

Ich glaube wenn Gewinne nicht schriftlich verankert sind, hat man kaum Möglichkeiten diese auch einzuklagen.
Wo steht zb, das ein Rallygewinn ausbezahlt werden muss ? Würde es zb in der AGB verankert sein hat man sehr wohl die Möglichkeit diesen Gewinn auch einzuklagen. Das man damit keine User Gewinnt ist auch klar aber rein vom rechtlichen her ist der Seitenbetreiber im Vorteil.

mfg jabez

Uups. Da habe ich doch tatsächlich das Wort nicht vergessen. ;)

Ne, ist meiner Meinung nach nicht mit einer Lotterie gleichzusetzen. AGB? Da muss das nicht verankert sein, wenn es sonst irgendwo steht!

IMHO könnte man schon etwas machen, die Frage ist, ob es sich lohnt. Falls man eine Rechtschutz hat, einfach mal fragen, ob sie die Anwaltskosten übernehmen würde. ;)

Und Lose-Insel sollten wohl alle meiden. Mich würde ja mal ein Kommentar vom Webbi oder auch wieder seiner Hiwi interessieren.