Hallo ihr,
Gestern flattert mir eine Rechnung von neckermann ins Haus. Ich soll > 250 EUR bezahlen für eine PS3 die von meinem Account aus bestellt wurde und an eine Packstation irgendwo in Wilhelmshaven versendet wurde.
Wie derjenige Zugang zu meinem Account bekam weiß ich auch nicht.
Ich weiß nur nicht so recht wie ich mich jetzt am besten verhalte. Habe sofort bei neckermann angerufen da hieß es nur, dass sowas "in letzter Zeit häufiger vorkommt" und er das weitergeben würde. Man würde das prüfen und sich wieder bei mir melden. Unabhängig davon könnte ich selbst gegen denjenigen vorgehen.
Ich denke auch, dass ich Anzeige erstatten sollte, nur weiß ich nicht wieviel Aussicht auf Erfolg das haben wird. Was ich mich vor allem grade frage: Muss ich die Rechnung trotzdem bezahlen und kann nur hoffen das auf dem Rechtsweg zurück zu bekommen? Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?
Was auch eigenartig ist, dass ich keinerlei E-Mail-Bestätigungen bekommen habe. Die Account-E-Mail-Adresse ist nach wie vor unverändert, nur die "Newsletter"-Adresse hat derjenige verändert. Wäre allerdings ziemlich sinnfrei wenn neckermann die Bestellbestätigung dort hin schickt. :\
Gestern flattert mir eine Rechnung von neckermann ins Haus. Ich soll > 250 EUR bezahlen für eine PS3 die von meinem Account aus bestellt wurde und an eine Packstation irgendwo in Wilhelmshaven versendet wurde.
Wie derjenige Zugang zu meinem Account bekam weiß ich auch nicht.
Ich weiß nur nicht so recht wie ich mich jetzt am besten verhalte. Habe sofort bei neckermann angerufen da hieß es nur, dass sowas "in letzter Zeit häufiger vorkommt" und er das weitergeben würde. Man würde das prüfen und sich wieder bei mir melden. Unabhängig davon könnte ich selbst gegen denjenigen vorgehen.
Ich denke auch, dass ich Anzeige erstatten sollte, nur weiß ich nicht wieviel Aussicht auf Erfolg das haben wird. Was ich mich vor allem grade frage: Muss ich die Rechnung trotzdem bezahlen und kann nur hoffen das auf dem Rechtsweg zurück zu bekommen? Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt?
Was auch eigenartig ist, dass ich keinerlei E-Mail-Bestätigungen bekommen habe. Die Account-E-Mail-Adresse ist nach wie vor unverändert, nur die "Newsletter"-Adresse hat derjenige verändert. Wäre allerdings ziemlich sinnfrei wenn neckermann die Bestellbestätigung dort hin schickt. :\