Geldanlage Beteiligungen und sonstige

TCS

Well-known member
ID: 141468
L
5 Mai 2006
5.671
615
Hallo
ich wollte mal fragen ob es hier User gibt die Beteiligungen an GmbH's oder KGs haben. Was muss man beachten? Gibts vl irgendwelche Tipps?
Beste Grüße
TCS
 
Gesellschaftervertrag lesen, vom Anwalt prüfen lassen, was möchtest Du sonst wissen?

Marty
 
Hallo
ich wollte mal fragen ob es hier User gibt die Beteiligungen an GmbH's oder KGs haben. Was muss man beachten? Gibts vl irgendwelche Tipps?
Beste Grüße
TCS

Also ich rate zur Vorsicht! Wer hat dich auf die Idee zu dieser Beteiligung gebracht? Kennst du die Firma? Weißt du, womit sie ihr Geld verdient? Und ob sie überhaupt Geld verdient? Wenn man so etwas macht, dann nur mit Geld, auf das du nicht angewiesen bist. Weiter Hinweise siehe andere Antwort..
 
Hach, in jeder Krise wieder...
In Krisenzeiten verschachern so manche Unternehmer ihr Unternehmen an gutgläubige und setzen diese dann häufig noch auf der Titanic als Geschäftsführer ein...
Pauschal gesagt würde ich mal sagen lass es. Solltest Du Dir sicher sein können, dass es sich nicht um den oben genannten Fall handelt, dann lass die Unterlagen vom Anwalt und evtl. Steuerberater (ggf. auch Wirtschaftsprüfer) prüfen.