Beta-Tester gesucht - DIGIgotchi (vb.net 2.0 auf Windows)

Ist es denn bei SourceForge gelistet? Falls nein, tu das doch gleich
Ööööhm. Nein. Ist es nicht. Und SourceForge ist mir sowieso nen böhmisches dorf. Hab da schonmal versucht, was zu listen. bzw. zu uppen. Und bin mit Pauken und Trompeten gescheitert. Also werd ich dich wohl enttäuschen müssen mit SourceForge.

Hi,

jetzt habe ich das gleiche Problem mit dem Trinken wie gestern auch schon. Egal was ich meinem Digi zum trinken anbiete, es wird nicht weniger und es ist schon bei 73/100.

Sollte euer DigiGotchi verdursten, werde ich diese mit dem nächsten Update "wiederbeleben". Also macht euch keine Sorgen. Es ist wie gesagt noch Beta.

Entweder meiner braucht extra viel zu trinken, oder das ist ein Bug, denn jetzt ist es bei mir bei 100/100 und er läuft zwar noch hin und her, aber der Wert geht nicht nach unten, egal was ich ihm zu trinken gebe. Hast du da mal nicht geschrieben, dass die Gesundheit bei 100/100 sein sollte und alles andere möglichst nache bei 0 sein sollte? Oder habe ich da was verlesen? Und der Wert -79/100 sollte dann ja sehr gut sein. Oder irre ich mich da auch?

Entweder meiner braucht extra viel zu trinken, oder das ist ein Bug, denn jetzt ist es bei mir bei 100/100 und er läuft zwar noch hin und her, aber der Wert geht nicht nach unten, egal was ich ihm zu trinken gebe. Hast du da mal nicht geschrieben, dass die Gesundheit bei 100/100 sein sollte und alles andere möglichst nache bei 0 sein sollte? Oder habe ich da was verlesen? Und der Wert -79/100 sollte dann ja sehr gut sein. Oder irre ich mich da auch?
Ja. Die Minuswerte werd ich wohl (obwohls nen bug is), drin lassen. ABER ich werde eine Tot-Meldung einbauen. Weil 100% durst = krankwerden = kurz darauf sterben.

WICHTIGES UPDATE - DigiGotchi

Da ich nun eine implementation umgesetzt habe, welche "schlafen" und "fressen" animiert, ist nun ein komplett-restart des spiels notwendig geworden.

<Was heißt das?>
Ihr werdet von vorne beginnen müssen.

<Das ist ja scheiße. O_O>
Tut mir leid. Aber bei einer Beta ist es nun mal durchaus möglich, dass es zu Resets kommen kann.

<Was ist neu?>
Ab jetzt kann eure Katze (derzeit nur noch einzigst grafisch umgesetztes Tier) auch schlafen und fressen. (also man kann es sehen)
Außerdem wurde der -xy-Sozialbedarfs-Bug behoben. Auch dürften einige andere Berechnungsfehler behoben sein.

<Was muss ich machen?>
Ihr müßt das Programm deinstallieren und unter Eigene Dateien eure config.xml löschen. Danach ladet ihr nach einer neuregistrierung auf der seite den Clienten herunter, installiert diesen und startet diesen. Der rest ist dann wie üblich.

<Wie kann ich helfen?>
Du kannst versuchen, sprites, also sogenannte Grafik-Umsetzungen herzustellen. Wie das geht, wird später noch auf der Seite beschrieben.

<Ich kann keine Grafiken basteln. Wie kann ich anderweitig helfen?>
Indem du einfach nach Fehlern im Spiel ausschau hälst und auch Ideen zur Verbesserung einbringst.

Ich hoffe, ich habe damit die meißten Fragen beantwortet. Später schreibe ich auch noch ein FAQ auf die Seite.

Viel Spaß wünscht euch
JuliusCaesarIV / NeoGriever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nun eine implementation umgesetzt habe, welche "schlafen" und "fressen" animiert, ist nun ein komplett-restart des spiels notwendig geworden.

<Was heißt das?>
Ihr werdet von vorne beginnen müssen.

<Das ist ja scheiße. O_O>
Tut mir leid. Aber bei einer Beta ist es nun mal durchaus möglich, dass es zu Resets kommen kann.

<Was ist neu?>
Ab jetzt kann eure Katze (derzeit nur noch einzigst grafisch umgesetztes Tier) auch schlafen und fressen. (also man kann es sehen)
Außerdem wurde der -xy-Sozialbedarfs-Bug behoben. Auch dürften einige andere Berechnungsfehler behoben sein.

<Was muss ich machen?>
Ihr müßt das Programm deinstallieren und unter Eigene Dateien eure config.xml löschen. Danach ladet ihr nach einer neuregistrierung auf der seite den Clienten herunter, installiert diesen und startet diesen. Der rest ist dann wie üblich.

<Wie kann ich helfen?>
Du kannst versuchen, sprites, also sogenannte Grafik-Umsetzungen herzustellen. Wie das geht, wird später noch auf der Seite beschrieben.

<Ich kann keine Grafiken basteln. Wie kann ich anderweitig helfen?>
Indem du einfach nach Fehlern im Spiel ausschau hälst und auch Ideen zur Verbesserung einbringst.

Ich hoffe, ich habe damit die meißten Fragen beantwortet. Später schreibe ich auch noch ein FAQ auf die Seite.

Viel Spaß wünscht euch
JuliusCaesarIV / NeoGriever

Hi,

bin auch wieder dabei und habe alles deinstalliert und mich mit Johannes neu angemeldet/neuregistriert. Ich wollte zwar mit Joggeli dabei sein, hatte es auch so angemeldet, aber irgendwie das Passwort falsch eingegeben. Dann halt noch mal deinstalliert und diesmal mir Johannes dabei und bisher klappt alles gut (ist ja auch kein Wunder, läuft ja auch erst seit diesem Post hier...) Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich dies alles entwickelt.

Was ist denn genau mit "Sozialbedarf" gemeint?Spielen könnte doch genausogut unter den Punkt Langeweile fallen,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sozialbedarf beinhaltet jede Aktion. Essen, Trinken, Spielen, Waschen, Heilen, Schlafen/Wecken. Halt die Interaktion mit dem Besitzer.