Besteht Interesse an einem "faxen4Lose" Dienst ?

Stefan

Well-known member
ID: 7203
L
30 April 2006
113
5
Hallo,

mal ne Frage so in die Runde. Besteht Interesse an einem Faxen4Lose Dienst ?

Der Versand würde sich dann auf ca. 100.000 Lose pro Seite ins deutsche Festnetz belaufen.

Natürlich sind diese Faxe dann werefrei.
Beim Versand soll auch die Möglich gegeben sein auhc PDF-Dateien zu verschicken.

Grüße
Stefan
 
hmmm ich glaube kaum dass dies erfolg hat

;)gefaxt wird heute selten und wenn hat fast jedes gute emailprogramm so eine funktion drin
 
mal ne Frage so in die Runde. Besteht Interesse an einem Faxen4Lose Dienst ?
Fänd ich gut.

Der Versand würde sich dann auf ca. 100.000 Lose pro Seite ins deutsche Festnetz belaufen.
Ist nicht kostendeckend. Vorsicht: Flatrates zählen nur für Telefongespräche, nicht für Faxe.

;)gefaxt wird heute selten und wenn hat fast jedes gute emailprogramm so eine funktion drin
Oh, dann nenn mir mal eins und sag mir auch, wie der Versand dann funktioniert.

Marty
 
Fänd ich gut.

Ist nicht kostendeckend. Vorsicht: Flatrates zählen nur für Telefongespräche, nicht für Faxe.

Oh, dann nenn mir mal eins und sag mir auch, wie der Versand dann funktioniert.

Marty

@ MartyMcFly

Ob so etwas dann kostendeckend ist, kannst du ruhig meine Sorgen sein lassen ;) da brauchst dir keine Sorgen machen.

Zu deinem Thema Flatrates:
Ich weis jetzt nicht welche du meinst, aber das gilt nicht für alle.
Selbst bei der T-Com fallen hier keine zusätzlichen Gebühren an, wenn die angerufene Faxnummer im T-Com Netz ist.
Das gleiche gilt z.B. auch für VoIP-Flats von Dus.net, Freenet und Strato, wo ich das selber schon getestet habe.


So mal schauen ob es noch ein paar Interessierte gibt.

@handy-palme: Danke fürs verschieben

Grüßle
Stefan
 
Naja, würde es mit Sicherheit nutzen, allerdings gäbe es eher das Problem, dass sehr viele Hoster (denen man dann z.B. KK usw schicken muss) über 01805 Nummern gehen.

Gruß

AkteX1
 
ich würde diesen Service nicht nutzen, da ich selber ein Fax-Gerät habe. Aber allgemein find ich die Idee gut.
Es werden noch entgegen der Meinung von andiwid viele Sachen gefaxt, wenn es schnell gehen soll.
zum Thema Flatrate. Ich bin bei Arcor und bei mir ist noch nie ein Fax extra berechnet worden, außer wenn es an eine Mehrwertnummer ging.
 
Ob so etwas dann kostendeckend ist, kannst du ruhig meine Sorgen sein lassen ;) da brauchst dir keine Sorgen machen.
Das sollte nur ein Hinweis sein, dass es schwierig sein dürfte, für 2,x Cent eine Faxseite zu verschicken. Es hätte ja sein können, dass Deine Kalkulation noch nicht durchdacht war.

Wenn Du das kannst, wunderbar.

Zu deinem Thema Flatrates:
Ich weis jetzt nicht welche du meinst, aber das gilt nicht für alle.
Ich kenne einige gewerbliche Flatrates, und bei den meisten ist das nicht so.

Selbst bei der T-Com fallen hier keine zusätzlichen Gebühren an, wenn die angerufene Faxnummer im T-Com Netz ist.
Und wenn nicht? Ausserdem, ich will Dich da nicht entmutigen, aus den AGB der Telekom zu ihren Flatrates:
XXL Local und XXL Fulltime gelten
nicht für Mehrwertdienste- und Telekommunikationsdiensteanbieter
und nicht für Anbieter von Massenkommunikationsdiensten,
insbesondere Anbieter von Faxbroadcastdiensten,
Call-Center-und Telefonmarketing-Leistungen.
Du fällst dann unter Telekommunikationsanbieter... Ich denke, die Telekom wird evtl. nicht dahinter kommen, aber wenn doch...

Dies auch nur als Hinweis, falls Du vorhättest, den Dienst über solch eine Flatrate zu betreiben.

Das gleiche gilt z.B. auch für VoIP-Flats von Dus.net, Freenet und Strato, wo ich das selber schon getestet habe.
Die dürften ähnliche AGB haben, oder?

So mal schauen ob es noch ein paar Interessierte gibt.
Natürlich, ich wäre ja interessiert. Bietest Du auch Mail2Fax an?

Marty
 
ansich eine nette Idee,


nur viele leute heutztage haben eh Flatrates (ich behaupte mal der grösste teil ist nicht beim rosa riesen) und da sind standartfaxe kostenlos.

Bei Arcor kann man sogar mittels einer bestimmten Fritzbox Faxe senden und empfangen mittels dem PC und Drucker / Scanner :D

Aber die Idee iss mal was neues und ich wünsch dem Themenstarter viel erfolg beim umsetzen 8)