Bestbezahlte Jobs

Natürlich gibts auch gutverdienende Anwälte ...

Eine Freundin ist Anwältin in einer grösseren Kanzlei und hat ein Jahresgehalt von etwas mehr als 80.000 €.
Das heisst aber auch eine 6-Tage-Woche mit täglich mindestens 12 Arbeitsstunden ...

Ich muss ehrlich sagen - für mich wäre das nix.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mal das Lehrer auch sehr gut verdienen... früher hat mal ein Lehrer gefragt bekommen was ein lehrer so verdient... da meinte ein anderer Schüler bestimmt so 4000-5000€ ...
Darauf antwortete der Lehrer wiederum, dass er für 5000€ nicht mal aus dem Bett steigen würde...

Was ich aber nicht wirklich glaube.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke mal das Lehrer auch sehr gut verdienen... früher hat mal ein Lehrer gefragt bekommen was ein lehrer so verdient... da meinte ein anderer Schüler bestimmt so 4000-5000€ ...
Darauf antwortete der Lehrer wiederum, dass er für 5000€ nicht mal aus dem Bett steigen würde...

Was ich aber nicht wirklich glaube.

Kommt ganz drauf an.... Grundschule kannste vergessen, da verdienste nix... wenn du aber Gymnasiumslehrer oder sogar an der Uni unterrichtest, dann kannst du schon sehr viel verdienen...

Naja, kommt beim Lehrer drauf an, ob er Beamter oder Angestellter ist. Geistert meist bei A12-14 oder BAT2/3 rum.

Und ich muss ehrlich sagen, für den Stress, den man teilweise als Lehrer hat, wäre mir der Verdienst eindeutig zu wenig. Da bekommt man anderweitig mehr Geld.

Ansonsten sollte man sich den Job aber nicht nach dem Verdienst aussuchen, sondern das machen, was einem Spaß macht. Was bringt einem viel Geld, wenn man voller Unlust in die Arbeit geht?

anddie

[...] da meinte ein anderer Schüler bestimmt so 4000-5000€ ...
Darauf antwortete der Lehrer wiederum, dass er für 5000€ nicht mal aus dem Bett steigen würde.
Leute, man verdient doch als Lehrer keine 5000 €! Auch nicht am Gymnasium!

So gut geht es dem Staat nun wirklich nicht, sodass das wohl kaum finanzierbar wäre. Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt.

So gut geht es dem Staat nun wirklich nicht, sodass das wohl kaum finanzierbar wäre. Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt.

Naja... aber fast... is so, glaubs mir.... es verdient natürlich nich jeder so viel, aber du kannsts schaffen...

Moin.

Oder aber sowohl Lehrer als auch der Schüler haben das doch viel besser vergleichbare Bruttoeinkommen gemeint? Dann könnte ich die Aussage zumindest einem Lehrer im "gesetzten Alter" (also mit entsprechend höherer Besoldung) schon fast nachvollziehen können ;-)

Konkrete Zahlen kenne ich nur aus meinem direkten Umfeld, irgendwie geht man mit dem Thema "was bekommst du?" hierzulande ja ziemlich verschämt um...

Also: Dipl.-Ing. Elektrotechnik (FH), die Einstiegsgehälter von Kommilitonen lagen etwa zwischen 38.000 und 50.000 p.a. - je nach konkretem Job, Arbeitszeit und Gegend.
Letzte Zahl war zugegebenermaßen jemand mit einem Glücksgriff. Ein eher ländlich angesiedeltes Unternehmen suchte halt händeringend...

Selbst dürfte ich inzwischen (nach etwas über einem Jahr im Betrieb) mit allen Zuschlägen/Boni bei ~52.000 p.a. liegen. Allerdings bei einer auf 40h-Woche, also mit 14% Aufschlag auf den Tarif.

Grüße,
Markus

Hm,

am besten verdienen Verkäufer, nein... keine Einzelhändler. ;) Sales Menchen werden sie auch genannt.

Jop , richtig Teuer Güter , in Rauen massen kaufen und verkaufen von mir aus auch import / export. Da fällt ordentlich was ab.

Richtig, vielleicht verdient der 3000€ wenn es hoch kommt :roll:

Überlegt mal was Lehrer für ein Job ist, also wenn man jetzt mal nicht auf die Hauptfächer und die Typischen ELITELEHRER eingeht, dann sind die anderen Lehrer chillmaster :p

Ich kenne viele Lehrer, BESONDERS AUS DER GYMNASIALEN OBERSTUFE, die einfach kein Bock haben^^

Die sagen dann, ja bla macht mal, lassen einen früher gehen, machen irgendwelche dummen Spiele usw...

Außerdem haben die Ferien ohne Ende...

Wenn die dann noch 5000€ und mehr verdienen würden, dann würden glaube ich alle Lehrer werden ;)

Moin.

Richtig, vielleicht verdient der 3000€ wenn es hoch kommt :roll:

Och kommt, was soll das olle Rumraten? Die Besoldungstabellen findet jeder im Netz. Verbeamtete Lehrer liegen je nach Aufgabe zwischen A12 und A16. Damit läßt sich das wunderbar rausrechnen. (Und bitte gebt bei den Summen doch mal Brutto oder Netto mit an. Kann doch sonst keiner was mit anfangen.)

Überlegt mal was Lehrer für ein Job ist, also wenn man jetzt mal nicht auf die Hauptfächer und die Typischen ELITELEHRER eingeht, dann sind die anderen Lehrer chillmaster :p

Nö, die Pauschalierung halte ich für falsch. Zum einen, weil sich in praktisch jedem Berufsfeld Fälle finden, die sich den ganzen Tag die Eier schaukeln und dafür bezahlt werden. Zum anderen, weil ich es aus meinem Umfeld genau andersrum erlebe. Und ich wage einfach mal zu behaupten, dass du von der realen Arbeitszeitbelastung eines Lehrers nicht soooo viel weißt ;-)

Nicht böse sein - aber die Lehrer in meinem Bekanntenkreis haben kurioserweise an den Wochenendenen ziemlich wenig Zeit. Was glaubst du, was für die Korrektur einer normalen Klassenarbeit/Klausur an Zeit verstreicht? Wie viele Arbeiten/Klausuren im Halbjahr korregiert werden wollen? Was das in der Summe ausmacht?

Ich kenne viele Lehrer, BESONDERS AUS DER GYMNASIALEN OBERSTUFE, die einfach kein Bock haben^^
Die sagen dann, ja bla macht mal, lassen einen früher gehen, machen irgendwelche dummen Spiele usw...

Wieviel ist "viel"? Und wie viele Lehrer kennst du insgesammt? Wie sieht's mit Erfahrungen an anderen Schulen aus? Welche Altersgruppe von Lehrern meinst du? Etc. etc. Nö, das ist mir auch zu pauschal.

Außerdem haben die Ferien ohne Ende...

Stimmt. Das ist für einen Lehrer aber erstmal irrelevant. Denn der hat keine Ferien, sondern höchstens Urlaub. Und das ist nicht - wie wohl alle Schüler annehmen - ein und das selbe. Oder warum gibt's sonst derartige Urteile? ;-)
klick mich.

Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte Lehrer nicht als arbeitswütige Engel hinstellen. Aber pauschal "eh' alle überbezahlt, weil viel zu faul" kann man auch nicht stehen lassen.

Wenn die dann noch 5000€ und mehr verdienen würden, dann würden glaube ich alle Lehrer werden ;)

Brutto ist's in jedem Fall drin. Also, wann fängst du mit dem Studium an? :)

Grüße,
Markus

Eigentlich kann man nur mit brutto etwas anfangen, da ja die Steuerlast für jeden verschieden ist. Aber das verwechselt ja auch schon mal unsere Kanzlerin. ;)

P.S.: Lehrer verdienen nicht so toll, aber das ist relativ. Geschockt war ich fast, als ich erfahren habe, was (wie wenig) Klinikärzte am Anfang verdienen.

P.S.: Lehrer verdienen nicht so toll, aber das ist relativ. Geschockt war ich fast, als ich erfahren habe, was (wie wenig) Klinikärzte am Anfang verdienen.
Och, wenn so ein verbeamteter Lehrer verheiratet ist und 2 Kinder hat, gibts jede Menge Zuschläge. Und dann haben Beamte ja keinerlei Sozialversicherungsabzüge, sondern nur die Steuerabzüge. Von daher können die zwar brutto weniger haben als andere, netto aber wieder besser dastehen.

anddie

Damit meinte ich ja nicht, daß Lehrer am Hungertuch nagen. ;) Aber ich habe mal einen Ex-Lehrer von mir getroffen (Gymnasium, Mathe und Physik), der hat eher geklagt.

Und dann haben Beamte ja keinerlei Sozialversicherungsabzüge, sondern nur die Steuerabzüge. Von daher können die zwar brutto weniger haben als andere, netto aber wieder besser dastehen.

Naja, das ist so nicht ganz richtig, Beamte unterliegen der "Freien Heilfürsorgen" und sie müssen für jede Person der Familie (wenn sie nicht selbst versichert ist) einen Beitrag bezahlen.