Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also, ich persönlich surfe meist nicht direkt im Forum, sondern springe, auf der Suche nach interessanten Threads, abwechselnd vom Kontrollzentrum (wg.: "abonnierte Themen") zu der Klamm-Startseite (auf der meine riesige MyForum-Box ganz oben zentriert hervorragt).Naja, ich denke, damit kann man leben. Oder benutzen so viele das MyForum mehr, als direkt im Forum zu surfen ?![]()
Solche Icons gibt es hier doch schon!es ist theoretisch kein problem neue "thread-icons" einzubinden und es stellt auch keine "änderung" am forum bzw. der forensoftware dar.
wäre also durchaus mal anzudenken, ob man es nicht doch mit icons versucht, die könnte man dann auch gleich weiterführend gestalten [...]
Doch, finde ich schon!evtl ist die Unterscheidung zwischen Software und Technik nicht wirklich eindeutig...?!
nach und nach hat sich im l4g nämlich auch das [a] eingeschlichen worunter die einen angebot (designverkauf) und die anderen auftrag (suche design) verstehen.![]()
Jupp, ich mag das mit der Klammer-Syntax auch mehr. Die Alternative hab ich lediglich als Vorschlag mitgepostet.Allerdings bin ich dann eher für die Variante im Threadtitel, weil die hier im Forum teilweise schon angewendet wird. Warum soll man da in einem kleinen Teil des gesamten Forums ein anderes System einführen?
Ich bin mir sicher, Mone ändert nix an den Posting-Icons, von daher könnten wir wenn, dann mit den jetzigen Icons was basteln und wirklich gut is das dann auch nicht.es ist theoretisch kein problem neue "thread-icons" einzubinden und es stellt auch keine "änderung" am forum bzw. der forensoftware dar.
wäre also durchaus mal anzudenken, ob man es nicht doch mit icons versucht, die könnte man dann auch gleich weiterführend gestalten, da sie ja dann auch für alle foren verfügbar wären.
Exakt. Außerdem muss man immer drandenken, dass einen Thread ja mehrere User "benutzen" können. D.h. der eine fragt, wie er eine bestimmte Technik mit Software A realisiert und ein paar Wochen später nimmt ein anderer User den Thread, um zu fragen, wie er dieselbe Technik (die ja im Threadtitel steht) mit Software B umsetzt.trennen in software und technik finde ich nicht sinnvoll, da es sehr schnell von einem zum anderen kommen kann...
Stimmt, also ein einfaches "[Kritik]" reicht da schon.auch den zusatz in einem tag a la [kritik-slot] ist nicht nötig, da ja nicht der komplette threadtitel ersetzt wird, er nur grob kategorisiert werden soll.
"[Kritik]" reicht. Nicht zwei verschiedene Präfixes für denselben Typ von Thread.[Kritik] oder [bewertung] für alles was bewertet werden soll
Das find ich ne gute Idee[Tip] für infosachen, wenn jemand was tolles im netz findet, ein tut, ne tolle seite, ein kostenloses programm...
Darf auch nicht fehlen[Battle] noch zu guter letzt, sind ja doch mal zeiten wo die gehäuft auftreten
Das würde ich unbedingt weglassen.[Frage] oder [Hilfe] für alle die Fragen zu egal was haben oder eben Hilfe suchen, egal ob nun designtechnisch oder bzgl. programmen.
Klick/Tipp dich schonmal warm. Am Anfang dauert das immer ne Weile, bis es sich einpendeltBei der durchführung hoffe ich auf die mitarbeit der leute, im notfall wäre es aber auch nicht schwer das ein mod sie jeweils ändert.
Sehr gutansonsten geh ich soweit konform.
Inhalt ok so ? Noch was am Ausdruck auszusetzen ? Evtl. noch ein paar Grafiker-Fachbegriffe ?Syntax für Thread-Titel einhalten, passenden Titel formulieren
(UPDATE - xx.xx.xxxx)
Der besseren Übersicht halber, bitte ab sofort an die folgende Threadtitel-Syntax halten:[Kritik]-PräfixAn dieser Stelle nochmals die Bitte (s. FG §2), einen passenden und aussagekräftigen Titel zu formulieren.
Darunter fallen alle Threads, in denen eine Arbeit (das kann ein Slot, Webseite, Design, Artwork, etc. sein) bewertet, kritisiert und verbessert werden soll.
[Tip]-Präfix
Info-Threads, wenn ihr etwas Tolles im Netz entdeckt habt, Tutorials, kostenlose Programme, wichtige Updates oder einfach nur eine nützliche Seite.
[Battle]-Präfix
Grafikbattles eben
sonstiges
Threads, die in keine der obigen Kategorien fallen, bleiben ganz normal.
Schreibt bei Kritik-Threads zusätzlich in den Titel, worum es eigentlich geht. "[Kritik] Brauche mal eure Meinung" ist kein aussagekräftiger Titel ! besser: "[Kritik] Webseitendesign im Halloween-Stil"
Beispiele für die neue Regelung:
- [Battle] T-Offline vs. losman
- [Tip] Viele Grafiktools in der aktuellen XYZ-Zeitschrift
- Wie kann ich einen Schatten wegretuschieren ?
- [Kritik] Was kann ich an meinem Schneemann-Slot besser machen ?